Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Hartl84
Stringträger
Has thanked: 47 times
Been thanked: 71 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von Hartl84 »

Ich war heute am Wörthsee am Erholungsgebiet Oberndorf und siehe sa, es waren zwei andere Männer im String da.

die Ausführliche Geschichte geht so:
Zuerst lag ich mit meinem roten TOF Paris Badestring auf der Wiese und war schwimmen. Auf dem Weg zum Klo habe ich einen anderen Stringer entdeckt, es war ein älterer Mann (geschätzt Ü60) und seine Frau oder Begleitung. Er hatte eine bunte String Badehose an. Etwas seltsamer Schnitt und keine Marke die ich kennen würde.
Anschließend bin ich ca. von 15 bis 17 Uhr mit dem SUP gefahren. Beim anlegen am Steg wo ich auch ins Wasser bin habe ich dann plötzlich einen jüngeren Mann (ca. 35?) im schwarzen Badestring mit seinem Hund auf dem Steg gesehen. Es war ähnlich dem Dielo Dietz Badestring und sah richtig gut an ihm aus.
Dann hab ich erstmal das SUP zurück auf die Wiese getragen und in den schwarzen Olaf Benz gewechselt, unter anderem weil später noch ein befreundetes Pärchen zu mir dazu kam und ich da einen etwas gemäßigteren String tragen wollte.
So bin ich dann nochmal schwimmen gegangen um nochmal ein bisschen zu kucken.
Als meine Freunde dann endlich waren war es schon spät und wir haben uns direkt auf den Steg gelegt. Der andere Stringer war auch immer noch da. Nun waren wir zwei mit schwarzem Badestring nur ein paar Meter voneinander entfernt.
Das fand ich richtig gut.
Wir haben uns nicht unterhalten, nur am Ende kurz Servus gesagt.

Ist jemand der erwähnten Personen hier im Forum?
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1570 times
Been thanked: 186 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Schweiz)

Beitrag von haenschen15.4 »

FR, 18.07.25 zum letzten Mal in diesem Jahr in der Therme in Brigerbad VS bei bestem Wetter. Bad sehr gut gefüllt, im Saunateil nur ca. 14 in den Aufgüssen.
Bestimmt mehr als 20 Stringbikinis im Laufe des Tages. Wieder einziger M im String im Bad- diesmal nur verwunderte Blicke und Köpfedrehen, auch beim Anstehen an der Rutsche in ca. 25 m Höhe. Mindestens 6 versch. Sprachen im Bad gehört.
Martin1978
Bulgestring Träger
Has thanked: 1502 times
Been thanked: 144 times
Re: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Martin1978 »

[/quote]
Ja, Schlabbershorts sind in meinem Umfeld auch bei den Nicht Stringern verpönt.
Also entweder Badehosen die den Namen auch verdienen oder gar nichts. Kommt drauf an wer noch da ist.
[/quote]
Perfekt. So sollte es auch sein. Ganz nach unserem Geschmack.
So sollte es generell sein.
Und was tragen die Damen so?
Tomfoolery
Stringträger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 35 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden? ( Kroatien)

Beitrag von Tomfoolery »

Kroatien - Insel Pag.
Auf dem Zeltplatz und am dazugehörigen Strand interessiert sich niemand sonderlich für meine Bademodenwahl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 447 times
Been thanked: 382 times

Beitrag von emjay »

Heute war ich im Freibad des Revierparks Vonderort (Oberhausen, Stadtgrenze Bottrop).

In Erwartung eines wetterbedingten Ansturms habe ich das Mittagessen ausfallen lassen und bin bereits um 11 Uhr hingefahren. Um diese Zeit war es problemlos möglich, einen Parkplatz zu bekommen, und an der Kasse kam ich sofort dran. Auch im Freibad war sowohl im Becken als auch auf der Liegewiese noch relativ wenig los.

Später füllte es sich erwartungsgemäß, blieb aber noch völlig im Rahmen. Bei meiner Abreise gegen 15 Uhr waren immer noch ausreichend Parkplätze frei.

Die Eisbude war geschlossen, und nur der Kiosk/Imbiss war geöffnet.

Ich habe wieder meinen schwarzen Badestring von Vaquita The Label aus Australien getragen. Zum Liegen war der nasse String dann doch zu stoffreich/dick, sodass ich dafür lieber zum schwarzen Manstore M859 gewechselt habe.

Erkennbar auf mich gemünzte Reaktionen habe ich nicht vernommen. Es mag aber sein, dass ein Blick oder ein Satzfetzen doch Irritation oder Ablehnung ausdrückten, aber wie gesagt, nichts Definitives.

Eine Gruppe junger Frauen lag im String an der Eingangsseite des Wellenbads. Eine der Frauen sprach eine auf dem Bauch liegende an, und diese drehte dann den Kopf in meine Richtung. Aber es standen natürlich noch mehr Personen in dieser Blickachse (wenn auch keine Männer im Badestring), sodass ich nicht sagen kann, ob wirklich ich die Ursache war. Und wenn ja, habe ich wohl keine besondere Reaktion ausgelöst, weder aufgerissene Augen noch Gekicher noch anerkennende Gesten. Von daher will ich da nichts reininterpretieren oder überbewerten.

Neben dieser Gruppe von bestringten Frauen war noch der oder andere String oder Rio zu sehen, daneben teils knappe Bikinis. Aber natürlich auch "Gewänder", Badekleider, Shorts mit Unterwäsche.

Alles in allem ein ordentliches Freibad, wenn man damit leben kann, dass es nur das Wellenbad mit der Möglichkeit des "Querschwimmens" gibt und weder ein 25- noch ein 50-m-Becken.
Iswimlover
Microstring Träger
Has thanked: 998 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von Iswimlover »

Tomfoolery hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 15:34 Kroatien - Insel Pag.
Auf dem Zeltplatz und am dazugehörigen Strand interessiert sich niemand sonderlich für meine Bademodenwahl.
Steht dir gut.

Ich wusste gar nicht, dass Awry auch Badestrings macht. Wie ist die Qualität usw? Hast Du auch Unterwäsche von der Marke?
Tomfoolery
Stringträger

Beitrag von Tomfoolery »

Iswimlover hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 17:12
Tomfoolery hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 15:34 Kroatien - Insel Pag.
Steht dir gut.

Ich wusste gar nicht, dass Awry auch Badestrings macht. Wie ist die Qualität usw? Hast Du auch Unterwäsche von der Marke?
Danke.
Ja awry macht auch Badestrings und die Quali ist wie bei den anderen Kleidungsstücken sehr gut. Ich habe auch Unterwäsche sowie kurze Hosen und cropped Shirts. Und für Versand aus den USA geht’s auch super schnell. Nicht mal 7 Tage hat es beim letzten Mal gedauert.
Iswimlover
Microstring Träger
Has thanked: 998 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von Iswimlover »

Cool, Danke.

Wie fallen die Sachen von der Größe aus?
Tomfoolery
Stringträger

Beitrag von Tomfoolery »

Die Größen entsprechen denen, die man sonst trägt.
Awry M = Manstore M
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 676 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Berlin Thong »

Gestern nach langer Zeit mal wieder am Teufelssee in Berlin Grunewald gewesen. Obwohl
die Temperaturen sehr angenehm waren, war es nicht so voll wie sonst manchmal.

Getragen habe ich den bunten Olaf Benz BLU2450 (https://www.dexer.de/beachwear/badestri ... ing-leaves)

Gesehen habe ich vier weitere männliche Stringträger, wobei drei jeweils einen schwarzen an
hatten und einer einen pinkfarbenen String trug.

Des weiteren habe ich noch einen mit schwarzen Jockstrap gesehen sowie drei transsexuelle
(einer mit einem neongelben String Bikini, einer nur "oben ohne" mit normalen Frauen Badeslip
und einer nackt).

Alles in allem eine sehr entspannte Atmosphäre und sehr empfehlenswert für FKK und Stringträger.
# freedomofpeach
Antworten