Badestring und der Körper dazu

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Gottlieb
Stringträger
Been thanked: 25 times

Re: Badestring und der Körper dazu

Beitrag von Gottlieb »

Lennyx hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 11:42 Also persönlich habe ich mich nie um meine Körperform besonders geschert. Ich habe gegessen, wenn ich hungrig war und mir war egal, ob ich eine Wampe habe. Erst seit ich angefangen habe zu stringen, habe ich angefangen, mich viel kritischer im Spiegel anzusehen. Ich habe jetzt 20 kg abgenommen und der Grund war ziemlich ausschließlich, damit ich besser in Strings aussehe.
Hallo Lenny,
Du hast meinen Respekt. Die körperliche Veränderung ist unglaublich! Ich möchte dich fragen, wie lange du gebraucht hast, um von dem Stand auf dem ersten Bild zu dem Stand auf dem unteren Bild erzielen? Und was hast du konkret getan, um es zu erreichen? Ich frage, weil ich mich mit meiner eigenen Figur beschäftige. Das Ziel ist es, Fett am Bauch und um die Taille zu verlieren. Es ist nicht sehr markant, aber es ist ein wenig sichtbar. Leider ist das Ergebnis nach ein paar Monaten täglicher Heimübungen, dass mein Bauch fester geworden ist, manche Muskeln haben sich gebildet, aber das Fett ist nicht verschwunden und desto mehr ist es jetzt sichtlich.
Lennyx
G-String Träger
Has thanked: 21 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von Lennyx »

Gottlieb hat geschrieben: So 1. Jun 2025, 00:04 Hallo Lenny,
Du hast meinen Respekt. Die körperliche Veränderung ist unglaublich! Ich möchte dich fragen, wie lange du gebraucht hast, um von dem Stand auf dem ersten Bild zu dem Stand auf dem unteren Bild erzielen? Und was hast du konkret getan, um es zu erreichen? Ich frage, weil ich mich mit meiner eigenen Figur beschäftige.
Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

Ich hatte bisschen zu tun gehabt.

Danke :) ja, konkret habe ich geschaut, dass ich weniger esse. Ich habe geschaut, dass ich kein Frühstück esse und dafür Frühstück und Mittagessen zusammengelegt. Das habe ich aber dann schon um 11 Uhr so gegessen. Ich habe auch viel Obst, Haferflocken, Quark, Mandeln zusammengeschnippelt und gegessen. Aber da gilt halt auch: die Menge machts. Man kann auch von Obst noch dick werden, wenn man halt viel isst.
Parallel habe ich viel Sport gemacht, ich habe geschaut, dass ich 2-3 mal die Woche eben Sport mache.

Wahrscheinlich gehört auch dazu, mit Hunger klar zu kommen. Also ich war in der Zeit auch hungrig und habe mir da gesagt "auf diese Zeit kommt es an. Wenn ich dieses Gefühl in den Griff kriege, wird es vorangehen". Also weil es ja leicht ist nichts zu essen, wenn man keinen Hunger hat. Ich habe nicht auf alles verzichtet, ich habe auch manchmal Kebap zum Mittag gegessen und Bier getrunken. Ich glaube, dass es um kleine Veränderungen geht und darum, sich an diese kleinen Änderungen zu gewöhnen.

Also die Kehrseite ist, dass ich nicht sehr muskulös aussehe, denke ich. Ich habe viel Ausdauersport gemacht (schwimmen und laufen). Und auch: Verwandte und Kollegen machen komische Kommentare. So war es bei mir, dass Leute mich gefragt haben, ob alles in Ordnung ist. Oder dass sie gesagt haben "jetzt solltest du aber echt nicht weiter abnehmen...“. Ich finde komisch, wie normal es scheinbar ist, Männer für ihre Körper zu kritisieren :?
Amateurschneider
G-String Träger
Has thanked: 27 times
Been thanked: 112 times

Beitrag von Amateurschneider »

Für mich persönlich war die Auseinandersetzung mit meinem Körper auch eine Art Weg – weniger eine Reise zum 'weniger', sondern eher zu einem anderen Körpergefühl. Ich habe irgendwann gemerkt, dass es mir nicht nur darum ging, abzunehmen, sondern mich wirklich in meinem Körper wohl und stabil zu fühlen.

Dabei habe ich sehr bewusst angefangen, Sport so zu machen, dass er mir Energie gibt – nicht nur Kalorien verbrennt. Besonders durch gezielten Muskelaufbau habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, meinem Körper auch die passende Nahrung zu geben. Nicht als Belohnung oder Verzicht – sondern als echte Versorgung.

Ich habe gelernt, nicht mehr automatisch das zu essen, was ich immer gegessen habe, sondern mich zu fragen: Was brauche ich wirklich gerade? Was tut mir gut – auch langfristig?

Das war kein strikter Plan und auch kein perfekter Weg – eher ein langsames Umlernen. Und ich habe erlebt, dass ein stabileres, freundlicheres Körpergefühl nicht durch ständigen Verzicht kam, sondern durch Aufmerksamkeit, Bewegung, Ernährung und auch die Erlaubnis, manchmal einfach zu genießen.
Lennyx
G-String Träger
Has thanked: 21 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von Lennyx »

Amateurschneider hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 15:26 Für mich persönlich war die Auseinandersetzung mit meinem Körper auch eine Art Weg – weniger eine Reise zum 'weniger', sondern eher zu einem anderen Körpergefühl. Ich habe irgendwann gemerkt, dass es mir nicht nur darum ging, abzunehmen, sondern mich wirklich in meinem Körper wohl und stabil zu fühlen.

Dabei habe ich sehr bewusst angefangen, Sport so zu machen, dass er mir Energie gibt – nicht nur Kalorien verbrennt. Besonders durch gezielten Muskelaufbau habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, meinem Körper auch die passende Nahrung zu geben. Nicht als Belohnung oder Verzicht – sondern als echte Versorgung.

Ich habe gelernt, nicht mehr automatisch das zu essen, was ich immer gegessen habe, sondern mich zu fragen: Was brauche ich wirklich gerade? Was tut mir gut – auch langfristig?

Das war kein strikter Plan und auch kein perfekter Weg – eher ein langsames Umlernen. Und ich habe erlebt, dass ein stabileres, freundlicheres Körpergefühl nicht durch ständigen Verzicht kam, sondern durch Aufmerksamkeit, Bewegung, Ernährung und auch die Erlaubnis, manchmal einfach zu genießen.
Voll, das klingt auch gesünder, es so wie du zu machen :)

Eigentlich weiß der Körper ja eh, was er will. Ich glaube, dass kaum ein Mensch wirklich tief drinnen nur zuhause sitzen will und Fastfood essen will. Nur ist man ständig halt so abgelenkt von all den Aufgaben und Informationen der Umgebung, dass man irgendwann einfach nicht mehr merkt, was man eigentlich will.
Bei mir persönlich ist halt grade eine Zeit, wo ich ziemlich gestresst bin ansonsten und da hat es eher geholfen, mich zu Sport und Diät zu zwingen :)
AthleticAZN
G-String Träger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von AthleticAZN »

Meine dämliche Meinung:

Optimalerweise passt der Körper zum Fummel, klar, aber es kann ja jeder tragen, was er will solange es anständig bleibt.

Und der ganze Rest ist dann rein subjektiv. "Zu dick"? Okay, für den Einen. Andere finden dann "zu dünn" unschön anzusehen, oder der Dritte "zu behaart". Da können wir uns noch super jahrelang im Kreis drehen und kommen nicht von der Stelle. ;)
Plitzer
Microstring Träger
Has thanked: 328 times
Been thanked: 264 times

Beitrag von Plitzer »

So, jetzt habe ich mich mal komplett durch dieses Thema durch gelesen.
Vielen Aussagen konnte ich zustimmen - einigen nicht.
Entkoppelt vom String tragen sehe ich es auch so, dass es bei Männlein und Weiblein (und was es sonst noch gibt) 'Exemplare' gibt, die das Auge des Betrachters deutlich weniger erfreuen, als es junge und knackige Personen mit Modelmassen tun.
Ich mag durchaus auch üppigere, curvy Ladies. Was mir gefällt, finden andere vielleicht schon nicht mehr so schön. So what?
Aber haben diese Menschen, die nicht dem Wohlgefallen der Mehrheit entsprechen uns nicht etwas voraus?
Wir diskutieren, ob wir uns trauen dürfen, einen String öffentlich am Strand zu zeigen, während diese weniger vorteilhaft ausgestatteten Menschen sich so zeigen, wie sie halt sind. Ich finde das mutig und anerkennenswert. Haben die uns nicht etwas voraus? Mut, zu dem zu stehen, wie sie halt sind?
Sollte man das nicht honorieren, wenn man solche Leute am Strand oder in einem Schwimmbad sieht?

Ich hatte bisher selten Gelegenheit, mein bestringtes Är$chlein in der Öffentlichkeit zu zeigen. Um mein Ferienhäuschen herum kommen selten Wanderer durchgelaufen. Anderenorts bin viel ganz nackt. Meinen Bauch zu präsentieren, fällt mir dabei allerdings deutlich schwerer, als meinen String zu zeigen. Dann aus Respekt vor allen andern Anwesenden natürlich KEINE ausgesprochenen Bulge-, Schnürli-Mikrostrings oder durchsichtige Modelle. Ich bleibe bei meinen Standartmodellen, mit etwas Fläche an den Seiten, einem Dreieck hinten und einer Vorderseite, die auch von einem knappen Slip sein könnte.
Herren in Strings - um die es hier ja hauptsächlich geht - dürfen m. M. nach auch gerne einen unvorteilhaften Körper mit einem String zieren.
Stört sich jemand an meinem Bauch, ist der String mal schon ein Stück näher an der Normalität angekommen.
Plitzer2025.04.21.all.jpg
(Entweder sieht man keinen String oder keinen Bauch)

Gruss Plitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 191 times
Been thanked: 399 times

Beitrag von stringessen »

Plitzer hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 18:32 Stört sich jemand an meinem Bauch, ist der String mal schon ein Stück näher an der Normalität angekommen.
Das ist DER Punkt. Danke dafür. Wenn der String zwar sichtbar ist, aber der Schmierbauch im Fokus, dann ist der String mehr normal als der Bauch. :roll:
Antworten