Fit im String
- integrator
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 128 times
- Been thanked: 481 times
- Machoo
- Stringträger
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 20 times
OK,
muss ich mich jetzt auch mal ranmachen. Waschbrettbauch passt einfach besser zum String.
muss ich mich jetzt auch mal ranmachen. Waschbrettbauch passt einfach besser zum String.
- integrator
- Bulgestring Träger
Re: Fit im String
Die Sichtbarkeit der Bauchmuskeln hängt halt auch hart am Körperfettanteil. Leider wird dann auch der Hintern kleiner.

-
thongrapha
- Stringträger
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 6 times
Hier mal meine Beteiligung an dem Thema
Ich betreibe Kampfsport, daher wird bei mir im Training quasi fast jeder Muskel beansprucht. Mal mehr, mal weniger. Nebenher geh ich ab und zu mal joggen, oder mache daheim ein wenig Kraftübungen mit Hanteln, oder Eigengewicht. Sonst schau ich einfach, dass ich nicht allzu viel Zucker zu mir nehme, da das bei mir sehr schnell auf die Hüften geht.
Ich betreibe Kampfsport, daher wird bei mir im Training quasi fast jeder Muskel beansprucht. Mal mehr, mal weniger. Nebenher geh ich ab und zu mal joggen, oder mache daheim ein wenig Kraftübungen mit Hanteln, oder Eigengewicht. Sonst schau ich einfach, dass ich nicht allzu viel Zucker zu mir nehme, da das bei mir sehr schnell auf die Hüften geht.
- integrator
- Bulgestring Träger
Heute mal statisch mit Powerband probiert. Zumindest hat der Arsch gebrannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
TramTrain
- Stringträger
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Literaturtipp
Wem das Fitnessstudio zu teuer / zu weit weg oder sonst wie ungelegen ist, dem sei empfohlen:
Mark Lauren: Fit ohne Geräte
Gibt's gebraucht um die 5,- EUR; z.B. über www.booklooker.de
Ich persönlich finde das Fitnessstudio motivierender. Zu Hause gibt's einfach zu viel Ablenkung.
Ich persönlich finde das Fitnessstudio motivierender. Zu Hause gibt's einfach zu viel Ablenkung.
-
Smacs
- Stringträger
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 4 times
Re: Literaturtipp
Ich habe das Buch "Fit in 9 Minuten ohne Geräte" von Lauren. Habe es jedoch schnell wieder weggelegt, seither verstaubt es. Nichts gegen Lauren, er hat viel gute Übungen. Das mit den verschiedenen Trainingsprogrammen ist mir jedoch zu kompliziert und aufwändig. Da muss man übertrieben gesagt immer das Buch vor einem liegen haben um das richtige Tages- oder Wochenprogramm zu wählen oder wenigstens immer wieder im Buch nachschauen. Das nervt.TramTrain hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 07:12 Wem das Fitnessstudio zu teuer / zu weit weg oder sonstwie ungelegen ist, dem sei empfohlen:
Ich persönlich finde das Fitnessstudio motivierender. Zu hause gibt's einfach zu viel Ablenkung.
Früher trainierte ich wegen dem Rücken bei Kieser. Nun mache ich seit Jahren zuhause einige wichtige und altbekannte und immer noch gute Grundübungen wie Kniebeugen, Hip Thrusts, Liegestütz, Klimmzüge, Schulterpressen, Bauchrollen. Das geht alles einfach und unkompliziert und schnell (15, max. 20 Minuten) und Ablenkung vom Training ist darum überhaupt kein Thema.
-
Smacs
- Stringträger
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 4 times
Re: Literaturtipp
Das Training bei Kieser war wirklich top für meinen Rücken und hat mit sehr geholfen. Ich habe seither keine Probleme mehr.
Aber ich brauchte für jedes Training mindestens zwei Stunden, meist noch mehr, mit hinfahren, Parkplatz suchen, umziehen, trainieren, duschen, wieder umziehen und heimfahren. Oft beim Training hat es mich dann genervt, wenn ich länger vor einem Gerät warten musste als wie dann endlich am Gerät trainieren. Ich konnte eben auch nur hin wenn alle anderen auch Zeit hatten.
Ich hatte also 5, 6, 7 mal mehr Zeitaufwand als heute beim trainieren zu Hause und war trotzdem netto unter dem Strich bestimmt nicht länger an den Geräten als auch nur die 15 - 20 Minuten wie ich heute daheim trainiere. Das Verhältnis Nutzen zum Aufwand spricht bei mir (natürlich jetzt ohne Rückenprobleme) eindeutig für das Heimtraining. Ich werde daher vermutlich nie mehr in ein Studio trainieren gehen.
- Kenny
- G-String Träger
- Has thanked: 182 times
- Been thanked: 161 times
Warum gibt es eigentlich keine Fitnessstudios wo man nur im String trainieren darf?! Wäre doch mal was, oder?