Die Normalisierung

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
MrStringer
G-String Träger
Has thanked: 30 times
Been thanked: 31 times

Die Normalisierung

Beitrag von MrStringer »

Hallo lieber Mitstringer,
ich lese schon seit einiger Zeit diverse Foreneinträge und habe folgende Kernelemente wiederholt erfasst:
  • Scheu davor in Strings gesehen zu werden
  • Der Wunsch nach "Normalisierung" von Männerstrings
  • die erotische Konnotation von Strings und Tangas
  • die Freude am Kokettieren, als Gegenbewegung zur Scheu
Die Scheu ist eine Folge der fehlenden Normalisierung.
Das Kokettieren kann eine Auslebung der Konnotation sein oder versucht diese Normalisierung herzustellen.

Im Post "das schlimmste Mal im Badestring" ging es um Erektionen und auch in anderen Foren immer wieder um das Maß des anständigen.
Es gibt ganze Fäden voller "Was trage ich heute" oder "Wo war ich heute als ich einen String an hatte".

Es zeigt mir, wie wenig Strings für manche Unterwäsche sind wie Shorts oder Boxer. Entsprechend sollte man dem Aspekt des Fetischismus so nachgehen wie jedem anderen Fetisch: zu Hause, unter Gleichgesinnten. Auch sollte man nicht allen Leuten irgendwo die Wäsche aufs Auge drücken. (Es gab hier Einträge von Leuten die Strings im Hotelzimmer so liegen lassen, dass Reinigungsleute sie anfassen müssen.)

Meine Befürchtung ist, dass, wenn man zur Normalisierung beitragen will, diese Fokussierung auf Strings nicht zur Sache beiträgt.
Eine Besinnung auf Strings als einfache Unterwäsche, also Austausch über Qualitäten oder Erwerbsmöglichkeiten, wirkt mehr zur Normalisierung bei.

Wenn man selbst keine Sache draus macht, dann machen es andere auch nicht. So ist meine Arbeitsthese.
Ich will euch aber auch nicht ans Knie treten. Nicht minder trägt dieses Forum dazu bei zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Doch ein bisschen fehlen mir Beiträge wie:
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Hersteller xy.
  • Aus welchem Material bevorzugt ihr Alltagsstrings?
  • Sonderangebot bei xy
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 838 times
Been thanked: 228 times
Re: Die Normalisierung

Beitrag von Berlin Thong »

MrStringer hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 12:45
Es gibt ganze Fäden voller "Was trage ich heute" oder "Wo war ich heute als ich einen String an hatte". Nicht minder trägt dieses Forum dazu bei zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Leider habe ich nicht sehr viel Zeit, aber dennoch möchte ich kurz darauf eingehen. Gerade die von
Dir oben genannten Beispiel Threads tragen doch dazu bei, dass sich das String tragen normalisiert:

Was trage ich heute, zeigt doch den (unsicheren) Foristen und Beobachtern dieses Forum,
dass es eine sehr große Vielfalt an Strings gibt, sei es nun Farbe, Stil oder Schnitt. Das trägt
meiner Meinung dazu bei, es zu normalisieren und die Strings aus der "nur bei besonderen
Anlässen" Situation zu holen.

Wo war ich heute als ich einen String an hatte zeig doch ebenfalls, das String tragen nicht
räumlich und zeitlich beschränkt ist und das bei eigentlich sämtlichen Alltags Situationen.

Die andere drei von Dir genannten Threads (was hätte ich gerne) findest Du hier im
Forum ebenfalls, wenn auch (leider) nicht immer in einem einzigen Thread gesammelt.

Und zum Schluss behaupte ich mal, dass die Themen Vielfalt hier in diesem Forum
im deutschsprachigen Raum einmalig ist.
# freedomofpeach
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 571 times
Been thanked: 600 times

Beitrag von emjay »

MrStringer hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 12:45 Doch ein bisschen fehlen mir Beiträge wie:
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Hersteller xy.
  • Aus welchem Material bevorzugt ihr Alltagsstrings?
  • Sonderangebot bei xy
Sonderangebote werden eigentlich immer mal wieder erwähnt, sei es vom Händler (z. B. Easyfunshop) oder von uns (z. B. mein Hinweis auf Bang! Miami von heute Vormittag).

Erfahrungen mit Herstellern und Modellen werden auch immer mal wieder angefragt, eingestreut in andere Berichte (z. B. erwähnt jemand den Kauf von Modell XYZ und jemand fragt dann, wie der Schnitt sei oder wie die Größen ausfielen).
MrStringer
G-String Träger

Beitrag von MrStringer »

Ja ich mag das Forum auch. Es geht mir auch nicht um Kritik. Es geht mir um das Finden von Wegen der "Normalisierung". Was müssen wir denken und tun um die Nische besser vertreten zu können.
reddevil83
Microstring Träger
Has thanked: 57 times
Been thanked: 243 times

Beitrag von reddevil83 »

Ich gebe dem Eingangspost recht, dass es sicherlich nicht förderlich ist wenn jemand absichtlich seinen String im Hotelzimmer so platziert, dass die Reinigungskraft ihn findet und von A nach B legen muss, weil er zb mitten auf dem Bett liegt.

Allerdings wenn ich in einem Hotel absteige, und dann zb nach dem Frühstück (wo ich unten drunter nen unterwäsche String trage) zum Strand gehe um mit Badesachen aus dem Haus gehe und meine Alltagskleidung inklusive Hose und T-shirt, und eben String über eine Stuhllehne lege (und der String ist sichtbar), so wie jeder andere der seine "normale" Unterwäsche ablegt, trägt das sehr wohl zur Normalität bei.

Es ist in keinster weise provozierend, sondern ein gänzlich normaler Umgang mit der alltäglichen Unterwäsche.

Und ich selbst hab schon oft genug angefragt wie eine für mich neue Marke von Schnitt und Größe her ausfällt. Von dem her muss ich dem Thread ersteller auch hier widersprechen.
MrStringer
G-String Träger

Beitrag von MrStringer »

Ja es gibt diese Foreneinträge über Wäscheempfehlungen. Mein Punkt ist, dass es sie nach meinem Empfinden zu wenig gibt.
Heizer
Bulgestring Träger
Has thanked: 118 times
Been thanked: 171 times

Beitrag von Heizer »

Mit dem Normalisieren ist das so eine Sache . Für mich selbst ist es alltäglich Strings zu tragen . Meine Frau akzeptiert meinen Faible würde es aber gerne sehen das ich damit aufhöre . Ich kann mir keine Normalität vorstellen die für alle gültig wäre . Dafür ist die gesellschaftlich Vielfalt zu groß . Wir wünschen uns zwar so etwas aber sind wir auch bereit das Gegenüber so zu aktzeptieren wie es ist . Man kann selbst alle möglichen Vorbehalte haben was ok ist . Muß man diese an die große Glocke gehängen ? Ich selbst habe keine Probleme mit Menschen welche sich anders Verhalten als ich sei es die Sexualität . Ich habe einen Kollegen welcher als Frau geboren ist jetzt aber ein Mann sein möchte . Er geht sehr offen mit sich selbst erzählt über sich Mal was und ist im Umgang unauffällig und angenehm .Das nicht für jeden so normal .
Opera Samsung Browser
Antworten