Frage zu Bruno Banani String

Welche Einkaufstipps / Erfahrungen habt ihr? Empfehlt und bewertet eure Strings.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 424
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von f.j. »

Liebe Leute,

Kann mir wer erklären ob es einen Unterschied zwichen den Bruno Banani Modellen 'Micro Feel' und 'Bale' gibt? Ist der 'Micro Feel' einfach das Nachfolgemodell von 'Bale'?
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 873
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 346 times
Been thanked: 57 times

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von Nomadd »

Gute Frage!

Wie ist der Bale eigentlich so?

Bei Amazon gibt es 3 Stück für 17,90€. Guter Preis für Synthetik-Strings. Wie fallen sie größentechnisch aus? Und ist vorne genug Platz für das "Paket"?
Benutzeravatar
Thong-Tanline
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Apr 2021, 12:42
Wohnort: Hofheim
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von Thong-Tanline »

Also die Bale Modelle fallen größentechnisch etwas größer aus. Trägst du eine 6 , reicht hier eine 5. Sie tragen sich sehr gut und sind sehr bequem. Mittlerweile gibt es die auch als 4er Pack in schwarz, weiß, blau, rot.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 516
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 63 times
Been thanked: 81 times

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von immerstring »

Vorsicht bei Bruno Banani... das war immer meine absolute Lieblingsmarke für Wäschestrings! Ich habe letztens allerdings rund 100,- Euro versenkt, weil die Bundweite bei einer handvoll Strings der gleichen Größe (!) sich mehrere Zemtimeter unterschied. Umtausch oder Kulanzregelung Fehlanzeuge: "Das ist im Rahmen der Toleranz!" Ich überlege noch, wie konsequent ich sein möchte, dort nichts mehr zu kaufen. Qualitativ und vom Tragegefühl waren sie immer die besten... Berücksichtigt das bei Online-Käufen. Mehr möchte ich nicht gesagt haben. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 929
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 785 times
Been thanked: 95 times

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von haenschen15.4 »

Weil so viele enttäuscht sind, nochmals: schon vor einiger Zeit war auf der website von wojoer/ wonneberger, Mühlau zu lesen, daß 3 Näherinnen von b.b. übernommen wurden. Das heißt, b.b. hat keine eigene Fertigung mehr, sondern läßt bei verschiedenen (vermutlich in Fernost) “auftragsfertigen“. Folglich kommen aus versch. Fabriken verschiedene “Größen“ heraus! Daher euer Ärger.
Benutzeravatar
Thong-Tanline
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Apr 2021, 12:42
Wohnort: Hofheim
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von Thong-Tanline »

Also auch wenn die Marke nicht mehr heimisch produziert, klappt der Versand problemlos. Die Lieferung war am nächsten Tag da. Aktuell gibt es sogar 10%Rabatt. Die Micro Feel haben, wenn man sie übereinander legt, fast die identische Größe wie die Bale von der Bundweite her. Sie sind aber im Gegensatz zu Polyamid aus einen Polyestergemisch. Sie fühlen sich aber vergleichbar gut an.

Ach und Rücksendungen klappen genauso problemlos. Am nächsten Tag war das Geld wieder gutgeschrieben. Daher waren auch Auswahlsendungen möglich.
Berlin Thong
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 89 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von Berlin Thong »

Bale und Micro Feel sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Modelle, die nicht im Zusammenhang stehen.

Bale war zuerst da und zwar ausschließlich bei Amazon und nicht auf der Bruno Banani Website. Zwischendurch habe ich das Modell auch im Bruno Banani Outlet Store gesehen, glaube zu EUR 7,99 das Stück.

Micro Feel gab es zuerst nur auf der Bruno Banani Website, preislich auch viel höher als das Modell Bale angelegt.

Vom Schnitt und von der Haptik her sind beide sehr unterschiedlich.
Berlin Thong
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 89 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von Berlin Thong »

immerstring hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 10:39 Vorsicht bei Bruno Banani... weil die Bundweite bei einer Handvoll Strings der gleichen Größe (!) sich mehrere Zentimeter unterschied. Umtausch oder Kulanzregelung Fehlanzeige: "Das ist im Rahmen der Toleranz!"
Will kein weiteres Öl ins Feuer gießen, aber damit hätte ich mich nicht zufrieden gegeben. Eigentlich eine Frechheit wenn so eine Antwort kommt. Macht mich nachdenklich.
Berlin Thong
G-String Träger
Beiträge: 59
Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:59
Wohnort: Berlin
Has thanked: 89 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von Berlin Thong »

haenschen15.4 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 12:33 Weil so viele enttäuscht sind, nochmals: schon vor einiger Zeit war auf der Website von wojoer/ wonneberger, Mühlau zu lesen, dass 3 Näherinnen von b.b. übernommen wurden. Das heißt, b.b. hat keine eigene Fertigung mehr, sondern lässt bei verschiedenen (vermutlich in Fernost) “auftragsfertigen“. Folglich kommen aus versch. Fabriken verschiedene “Größen“ heraus! Daher euer Ärger.
Ja das entspricht leider den Tatsachen. Früher hat Bruno Banani die Strings und die Badestrings in Deutschland
mit eigenen Näherinnen gefertigt, deswegen stand im String/ Badestring "Made in Germany" was heute leider
nicht mehr der Fall ist.

Später hat die Firma Bruno Banani 25 jähriges Jubiläum gefeiert, ohne das es eine tolle oder nennenswerte
Jubiläums Edition o.ä. gab. Im Jahr darauf haben sie die Fertigung in Deutschland eingestellt und die Näherinnen
entlassen, Badestrings gibt es keine mehr und die jetzigen Strings werden ausnahmslos in Fernost (vermutlich China) gefertigt.

Die Preise sind natürlich gleich geblieben und zwischenzeitlich sogar noch gestiegen, trotz der verlegten
Fertigung. Zwischenzeitlich habe ich deswegen die Firma Bruno Banani boykottiert und nichts gekauft.

Heute sehe ich das etwas lockerer, auch weil die Fernost Ware von Bruno Banani mir besser passt / gefällt,
ich achte jedoch darauf, dass ich diese nur noch im Outlet (wenn der Preis angemessen ist) oder
im Schlussverkauf stark reduziert kaufe.
Zuletzt geändert von Berlin Thong am Do 6. Jul 2023, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 996
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 74 times
Been thanked: 100 times
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bruno Banani String

Beitrag von emjay »

 ! Nachricht von: emjay
Habe eine Reihe von Beiträgen gelöscht.
Antworten