Seite 1 von 7
Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 1. Jul 2021, 13:24
von fischersfritze
Guten Tag an die Gemeinde hier im Forum,
ich hätte da mal eine Frage bzw. ein Anliegen, der Betreff verrät es ja schon

Ich hole mal ein Bisschen aus. Ich hab irgendwann mit 15 mir mal nen String gekauft weil es mich einfach interessiert hat. Bin dann auf den Geschmack gekommen und habe immer mal wieder heimlich einen String getragen. Wie sich das Leben so ergibt bin ich dann vor ca. 10 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen. Nach einer Zeit (ich bin mit meiner "Stringleidenschaft" am Anfang nicht gleich durch die Haustüre gefallen) habe ich immer mal wieder nebenbei das Thema mit den Strings durch die Blume angesprochen nur war die Reaktion meiner Freundin vorsichtig gesagt eher verhalten;) Ich habe dann meine Strings entsorgt und mich damit abgefunden das Sie es nicht mag, empfand ich auch nicht als schlimm. Mittlerweile lässt mir das Thema aber keine Ruhe mehr da ich gerne wieder welche tragen würde. I mog´s einfach;)
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am Besten angehe ihr zu sagen das ich das gerne mal ausprobieren möchte usw.. jetzt wollte ich mal euch Fragen vielleicht war jemand mal in der gleichen Situation wie ich und hat da die Superlösung für mich;)
Soweit Vielen Dank!
Bleibt gesund
Grüßle
Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 1. Jul 2021, 13:58
von valery.lacan
Nicht fragen, nicht diskutieren, sondern machen. Dann ist sie mit der Tatsache konfrontiert und nicht mit einem theoretischen Gebilde.
Und auf Kommentare kannst du ja so reagieren, wie du es hier auch schreibst: Es gefällt dir und du fühlst dich wohl.
Ich weiß nicht, welche Modelle oder Schnitte du bevorzugst, aber da kannst du ja dezent anfangen (anstatt mit dem verschwindend knappsten und kleinsten Ministring zu shocken und ggf. zu überfordern). Dann kann sie es sich an Dir auch ansehen, den Stoff befühlen etc und so ebenfalls ein feeling dafür bekommen. Und wenn es ihr dann immer noch nicht gefällt, dann kannst du die Strings ja trotzdem tragen, nur eben vielleicht nicht, um sie damit zu verführen o.ä.
Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 1. Jul 2021, 19:22
von immerstring
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es ist auf den Punkt gebracht.
Trotzdem gebe ich mir gerne auch nochmal Mühe mit einer Antwort...
1. Du sprichst es an und erzählst, wie gerne Du wieder mal Strings tragen möchtest. Warum flunkern und es ausprobieren wollen? Du hast es mal gemocht und möchtest jetzt wieder. Wenn sie dann ja sagt, ist das super. Wenn sie dann nein sagt, machst Du was?
2. Du kaufst Dir einfach einen String und ziehst ihn an. Einfach so. Wenn es ihr nicht gefällt, hast Du Dir aber trotzdem Deinen Wunsch erfüllt und sie wird das schon verkraften. Es ist nur eine Unterhose.

Für diesen Fall hast Du oben schon eine gute Antwort... Und wenn sie es mag, ist es schon wieder super.
Ich weiß nicht, was meine Freundin früher von Herrenstrings gehalten hat. Aber es war niemals ein Thema, dass ich sie nicht tragen sollte. Sie kennt mich nur so und mag mich, wie ich bin. Da gehören Strings nunmal dazu. Sie trägt selbst welche.
Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 1. Jul 2021, 22:26
von un_known
fischersfritze hat geschrieben: ↑Do 1. Jul 2021, 13:24
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am Besten angehe ihr zu sagen das ich das gerne mal ausprobieren möchte usw.. jetzt wollte ich mal euch Fragen vielleicht war jemand mal in der gleichen Situation wie ich und hat da die Superlösung für mich
Was ein Zufall! Dann sind wir ja tatsächlich in genau derselben Situation, nur dass es bei mir gerade mal 9 Jahre sind anstatt 10.

...
Meine Freundin weiß, dass ich welche habe, in ihrer Anwesenheit zieh ich sie einfach ungerne an, da ihre damalige Reaktion auch eher verhalten war. Ich bin also eher davon ausgegangen, dass sie es einfach nicht mag oder auch von sowas Abstand nehmen möchte...
Mir lässt das Thema aktuell auch keine Ruhe, ich weiß auch gar nicht, ob ich es nicht einfach mal durchziehen sollte, auch in ihrer Anwesenheit.

Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 1. Jul 2021, 23:18
von Wolpertinger
Wenn sie Dich liebt, wird sie Dein String akzeptieren.
Ich hab meine Freundin einfach gleich beim ersten Date damit konfrontiert.
Wenn man ganz am Anfang noch die rosarote Brille aufhat, nimmt man so einiges in Kauf.
Nun gehen wir beide im String oder Stringbody ganz selbstverständlich zum Schwimmen, egal wo.
Man muss einfach dazu stehen, Frauen wollen starke Männer, die Entscheidungen treffen, und ein String zu tragen, ist eine Entscheidung, sowie ein Statement. Punkt.
Wenn man damit 10 Jahre wartet ists natürlich schwieriger, aber man kann ja immer noch sagen, dass man jetzt darauf steht und die trägt.
Gruß Wolpertinger
Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 8. Jul 2021, 16:20
von fischersfritze
Hellau an die Gemeinde,
vielen Dank für eure Antwortren und Erfahrungen. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es gelaufen ist

Kann aber noch ein Bisschen dauern bin gerade arbeitstechnisch im Ausland.
Grüßle
Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 8. Jul 2021, 16:29
von valery.lacan
Dann kannst du zumindest da ungehemmt der Stringleidenschaft fröhnen.
Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Do 8. Jul 2021, 16:32
von fischersfritze
auf jeden fall, in europas süden bei 35 grad bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 21:28
von f.j.
Hallo zusammen und grüß euch,
@fischersfritze und
@un_known! 🖐
Ich glaube ihr seid da in einer Situation, in der viele von uns auch sind oder zumindest mal waren.
Selbst unter jungen Frauen mag es einige geben, die nicht genau wissen wie sie – meist ihren Eltern – sagen sollen, dass sie Strings brauchen. Es gibt meines Wissens sogar YouTuberinnen, die das in ihren Vlogs diskutieren. Der nicht so geringe Unterschied besteht natürlich darin, dass sich das Problem für Frauen früher stellt (wahrscheinlich mit 10-12 Jahren), und das Problem anders geartet ist (in der Regel gibt's ja keine Angst das anzusprechen, sondern es geht darum,
ab wann junge Frauen, so etwas bekommen und tragen dürfen). Insofern: natürlich nicht ganz vergleichbar, aber dennoch spielt es auch da eine Rolle.
Ich selbst habe auch (noch) keine Lösung für mich gefunden. Ich lebe seit einigen Monaten mit meiner Freundin in einer gemeinsamen Wohnung. Wir kennen uns seit mittlerweile einem guten Jahr. Unser erster gemeinsamer Urlaub war ein Wellness-Wochenende und ich hatte einen String von HOM im Gepäck. Habe ihn zwar nicht getragen aber sie dürfte ihn gesehen haben. Auch danach dürfte sie wohl ab und an Strings in meiner Wohnung auf dem Wäscheständer hängen gesehen haben.
Sie hat jedoch nie etwas gesagt. Mal sehen ob ich es mich endlich mal traue, einfach einen in ihrer Gegenwart anzuziehen. Ich bin damit noch etwas zurückhaltend. Nicht weil ich ihr nicht vertraue. Aber als ich mal Leggings trug, meinte ich auch an ihrem Blick zu erkennen, dass sie... naja... zumindest kein Fan davon war. Wer weiß was sie dann zu Strings sagen würde.
Alle unter euch, die sich schon mal ein Herz gefasst haben, um es ihrer besseren Hälfte zu sagen oder zeigen: ihr habt definitiv meine Bewunderung!

Re: Stringpremiere bei der Freundin
Verfasst: Fr 24. Sep 2021, 22:03
von Mike
Hey Christoph,
Ich kann dich da schon verstehen...
Ich würde das etwas grundsätzlich betrachten:
Viele Menschen haben Vorlieben und Eigenheiten die die Mehrheit der Gesellschaft nicht teilt:
- der eine fährt ein „prollig“ getuntes Auto im Fast & Furious-Stil
- der andere feiert Modern Talking
- der nächste steht auf BDSM
- und wieder jmd anderes trägt „unübliche Unterwäsche“, worunter auch Jocks oder halbtransparente Pants fallen dürften...
Hier sollte man an den Punkt kommen, dass man dazu steht wer man selbst ist.
Klar - das sind alles keine Dinge die man potenziellen Schwiegereltern bei ersten Kaffeetrinken aufs Brot schmiert;)
Ggü Partner(in) sollte man aber dazu stehen. Und idealerweise in der Kennenlernphase offen und selbstbewusst damit umgehen. Wenn die Beziehung deshalb dann nicht zustande kommt - vermutlich besser so...
Ich habe für mich gelernt: ich werde wer ind wie ich bin vor einer potenziellen Partnerin weder verstecken, geschweige denn ändern...
Das ist aber auch eine Frage von Alter, Selbstbewusstsein etc...mir fällt es leichter je älter ich werde...