Herrenausstatter

Welche Ladengeschäfte / Kaufhäuser / etc. könnt ihr zum String kaufen empfehlen?
Antworten
haniball
Stringträger
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Herrenausstatter

Beitrag von haniball »

emjay
String Fanatiker
Has thanked: 694 times
Been thanked: 759 times
Re: Herrenausstatter

Beitrag von emjay »

Ich habe schon öfter bei Herrenausstatter bestellt.

Der Online-Shop wurde vor einiger Zeit renoviert. Für einen allgemein orientierten Bekleidungs-Shop gibt es ein ordentliches Stringangebot. Dazu kriegt man wahlweise Payback-Punkte oder alternativ immer mal wieder Gutscheine, welche allerdings nur für nicht reduzierte Ware gelten und an hohe Mindestbestellwerte gekoppelt sind.

Nichtsdestotrotz ein empfehlenswerter Shop.
Bistring69
Bulgestring Träger
Has thanked: 118 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von Bistring69 »

Danke für den Hinweis auf herrenausstatter. Besser hätte
ich es jedoch gefunden, wenn Du noch etwas dazu
geschrieben hättest und nicht einfach nur den Link.
#FreetheNipple #noBra
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 953 times
Been thanked: 296 times
Strings für Herren – die minimalistische Wahl?

Beitrag von Berlin Thong »

Im Gespräch mit Renata DePauli, Gründerin von Herrenausstatter.de

Strings galten lange als Nischensegment. Wie hat sich das gewandelt?

Die Männerwelt ist mutiger geworden, was Unterwäsche angeht. Viele Kunden entdecken Strings für sich, weil sie praktische Vorteile bieten – keine sichtbaren Linien unter schmaler Kleidung, absolute Bewegungsfreiheit beim Sport. Was früher als gewagt galt, ist heute eine durchaus selbstbewusste Entscheidung für Komfort und Funktionalität.

Welche Männer wählen heute Strings?

Es ist ein breites Spektrum: Geschäftsmänner, die unter taillierten Anzügen keine Unterwäsche-Konturen wollen, Sportler, die maximale Bewegungsfreiheit schätzen, oder Männer in warmen Klimazonen. Auch bei eng geschnittenen Jeans oder Chinos sind Strings praktisch. Es geht weniger um Provokation als um funktionale Überlegungen.

Worauf sollten Männer beim ersten String-Kauf achten?

Die Passform ist entscheidend. Ein guter String sitzt anatomisch korrekt, ohne zu schneiden oder zu rutschen. Hochwertige Materialien wie Modal oder Mikrofaser sind atmungsaktiv und hautfreundlich. Ich empfehle, mit neutralen Farben zu beginnen und verschiedene Schnitte auszuprobieren – jeder Mann hat andere Vorlieben.

Gibt es Situationen, wo Strings besonders sinnvoll sind?

Definitiv bei eng anliegender Kleidung – schmale Anzugshosen, Skinny Jeans oder Sportkleidung. Auch auf Reisen in warme Länder oder bei intensivem Sport zeigen sie ihre Stärken. Manche Kunden tragen sie auch einfach, weil sie das Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit schätzen.

Wie hat sich die Qualität von Herren-Strings entwickelt?

Enorm. Frühe Modelle waren oft unbequem oder schlecht verarbeitet. Heute gibt es durchdachte Schnitte mit anatomischen Formen, hochwertige Materialien und saubere Verarbeitung. Die besten Strings vergisst man beim Tragen völlig – sie sind einfach da, ohne zu stören oder aufzufallen.

Hinweis: 10 % EXTRA-RABATT AUF SALE! IHR CODE: HEASLV6L7A9Y, gültig bis 30.04.26
# freedomofpeach
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 253 times
Been thanked: 230 times

Re: Strings für Herren – die minimalistische Wahl?

Beitrag von Plitzer »

Berlin Thong hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 13:52...Die besten Strings vergisst man beim Tragen völlig – sie sind einfach da, ohne zu stören oder aufzufallen.
Volle Zustimmung!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Viele meiner Strings entsprechen dieser Aussage.
Und gelegentlich spüre ich die anderen Modelle auch mal ganz gerne.

Plitzer
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
Gthonger
Microstring Träger
Has thanked: 297 times
Been thanked: 285 times

Beitrag von Gthonger »

emjay hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 16:31 Ich habe schon öfter bei Herrenausstatter bestellt.

Der Online-Shop wurde vor einiger Zeit renoviert. Für einen allgemein orientierten Bekleidungs-Shop gibt es ein ordentliches Stringangebot. Dazu kriegt man wahlweise Payback-Punkte oder alternativ immer mal wieder Gutscheine, welche allerdings nur für nicht reduzierte Ware gelten und an hohe Mindestbestellwerte gekoppelt sind.

Nichtsdestotrotz ein empfehlenswerter Shop.
Das stelle ich nicht in Frage. Von den Angeboten her sind die fast identisch mit dem EasyFunShop (https://www.easyfunshop.net/)
und da bekomme ich nicht nur gute Rabatte, sondern er ist auch hier Mitglied. :P
Stringer aus Überzeugung :twisted:
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 694 times
Been thanked: 759 times

Beitrag von emjay »

Das Wäsche- und Bademodenangebot ist für unsere Ausrichtung schon deutlicher schlechter als z. B. vom Easyfunshop.

Aber das ist auch nicht die Zielgruppe von Herrenausstatter als Modegeschäft mit breitem Sortiment.

Schade, aber vermutlich unvermeidbar: Schlechtere Versandkonditionen als früher, und die Süßigkeiten-Zugabe wurde auch gestrichen.

Bedenklicher: Die Google-Bewertungen.
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 160 times
Been thanked: 304 times

Beitrag von stringessen »

Und das Interview sagt fast bei allen Fragen immer dasselbe.
Wirkt wie getarnte Werbung.

Und sollte das so sein, würde ich den offenen Umgang damit besser finden.

LG , Julian
Antworten