Salzhemmendorf, Ith Sole Therme

Antworten
Basty2202
G-String Träger
Has thanked: 97 times
Been thanked: 138 times

Salzhemmendorf, Ith Sole Therme

Beitrag von Basty2202 »

Hey, kennt jemand diese Therme? Aufgrund meiner guten Erfahrungen in den Hellweg-Sole-Thermen in Bad Westernkotten, wollte ich morgen Vormittag mal die oben genannte Sole Therme ausprobieren! Bewertungen und Fotos im Netz fand ich ganz ansprechend, darum habe ich vorab mal eine nette E-Mail hingeschickt um nicht morgen ein böses Erwachen zu erleben! Ich weiß, dass es einigen nicht gefällt, sich vorab zu erkundigen, ich jedoch hab damit nur positive Erfahrungen gesammelt!

Leider kam recht fix die Ernüchterung als Antwort, mit einer für mich recht witzigen Begründung, aber seht selbst!

Vorweg noch, ja ich weiß, man könnte jetzt mit Gleichbehandlung und Diskriminierung versuchen ein Fass auf zu machen, das werde ich aber nicht tun! Ich habe mich ganz nett für die Antwort bedankt und mich mit den Worten, dass ich dann lieber eine andere Therme aufsuchen werde verabschiedet.
Ich würde auch nicht wollen, dass bei mir Zuhause jemand etwas macht, was ich nicht möchte, egal wie die Gesetzeslage aussieht! Aber darum geht's auch gar nicht, jetzt schaut selbst ;)
56c21037-d544-42f4-9824-d807bc2c5bc4.jpeg
Ich werde somit morgen entweder wieder in den Hellweg-Sole-Thermen landen oder mal die VitaSol Therme in Bad Salzuflen ausprobieren, die übrigens positiv auf meine Anfrage geantwortet hat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 908 times
Been thanked: 991 times
Re: Salzhemmendorf, Ith Sole Therme

Beitrag von emjay »

Die Therme macht auf ihrer Website so gut wie keine Angaben zur Badebekleidung ("Nur der Saunabereich ist textilfrei. Im restlichen Thermenbereich gilt normale Badekleidung.")

Aber gut, zumindest herrscht nun Klarheit. Unbeschadet der Frage, ob man sich nicht auch so hätte "durchmogeln" können.

Was die Mitarbeiterin zu der Begründung (lassen wir mal das dämliche "Familien/Kinder-Argument" weg) sagt, ist schon witzig. Ja, ein Mann ist "da unten" anders ausgeformt. Oder hatte sie bzw. das Bad schlechte Erfahrungen mit superknappen Herrenstrings gemacht?
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 908 times
Been thanked: 991 times

Beitrag von emjay »

Nicht zu fassen, wir sind berühmt!

Frage an Gemini: "Welche Erfahrungen gibt es in der ITH Sole Therme mit dem Tragen von Badestrings für Männer?"
In der Ith Sole Therme in Salzhemmendorf gibt es gezielte Erfahrungsberichte von Gästen, die das Tragen von Badestrings bei Männern als völlig problemlos beschreiben.
Die wichtigsten Erfahrungen und Rahmenbedingungen lassen sich wie folgt zusammenfassen:
• Akzeptanz und Atmosphäre: Männliche Besucher berichten in einschlägigen Communities (wie dem Stringforum.at), dass sie beim Tragen von knappen Badestrings einen sehr entspannten Aufenthalt hatten und es keinerlei Probleme mit dem Personal oder anderen Gästen gab.
• Häufigkeit: Während Frauen in der Therme recht häufig in String-Bikinis oder entsprechenden Badeanzügen anzutreffen sind, sind Männer in Badestrings im regulären Badebereich eher die Ausnahme. Betroffene berichten, oft die einzigen Männer in dieser Bekleidung zu sein, was jedoch nicht zu negativen Reaktionen führt.
• Kleiderordnung der Therme: Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ith Sole Therme ist im normalen Badebereich reguläre Badebekleidung vorgeschrieben. Da Badestrings offiziell als Bademode gelten und solange sie öffentlichkeitstauglich sind, verstoßen sie nicht gegen die Hausordnung.
• Saunabereich: Zu beachten ist, dass im Saunabereich (Balneum) ohnehin ein striktes Nacktbadegebot gilt. Dort ist jede Form von Badebekleidung – ob Badehose oder Badestring – untersagt.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 1076 times
Been thanked: 384 times

Beitrag von Berlin Thong »

Basty2202 hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2026, 19:42 Hey, kennt jemand diese Therme? Aufgrund meiner guten Erfahrungen in den Hellweg-Sole-Thermen in Bad Westernkotten,
wollte ich morgen Vormittag mal die oben genannte Sole Therme ausprobieren!

Tatsachen (siehe Berichte hier im Forum) und Wunsch (siehe E-Mail Empfang Management) passen nicht zusammen:

www.stringforum.at/viewtopic.php?p=4277 ... ith#p42777
www.stringforum.at/viewtopic.php?p=4064 ... ith#p40645
www.stringforum.at/viewtopic.php?p=3928 ... ith#p39283

Vielleicht ist es auch nur der Wunsch von Frau Daniela W.-N. und das Aufsichtspersonal sieht es viel lockerer als sie?

Ich würde ja hinfahren...
# freedomofpeach
Antworten