Schon mal von einem anderen Stringer angesprochen worden oder selbst jemanden angesprochen?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Steve2004
Stringträger
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Dez 2025, 02:34
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times

Schon mal von einem anderen Stringer angesprochen worden oder selbst jemanden angesprochen?

Beitrag von Steve2004 »

Hallo zusammen,

ich starte dieses Thema aus Neugier und um eure Erfahrungen zu teilen.🙂

Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr von einem anderen Mann angesprochen wurdet, der ebenfalls einen Badestring trägt ? Oder habt ihr selbst schon einmal das Gespräch mit jemandem begonnen, den ihr zufällig ebenfalls im Badestring gesehen habt?

Was mich betrifft, weiß ich nicht, ob es einfach Glück ist, aber ich habe schon oft andere Männer im Badestring gesehen. Jedes Mal, wenn ich einen bemerke, hätte ich eigentlich Lust, ihn anzusprechen… aber ich traue mich nicht. Gleichzeitig hoffe ich aber auch ein bisschen, dass er den ersten Schritt macht.

Und es ist mir tatsächlich schon mehrmals passiert, dass ein anderer Stringer von sich aus das Gespräch mit mir begonnen hat.

Das eindrücklichste Erlebnis hatte ich in der Karibik, in einem Hotel. Es war mein erster Tag: Ich bin früh aufgestanden nach einer späten Ankunft in der Nacht, habe schnell gefrühstückt und bin dann zum Pool gegangen, als noch kaum jemand da war. Ich habe es mir ruhig unter einem Sonnenschirm in einer Ecke gemütlich gemacht, mein Strandtuch auf die Liege gelegt… und bin eingeschlafen.

Als ich aufgewacht bin, war ich überrascht: Auf der Liege neben mir, die noch frei war, als ich eingeschlafen bin, lag ein Mann im String, auf der Seite und schlafend. Ich fand es ziemlich cool und dachte mir, dass ich wohl nicht der einzige Mann im String im Hotel bin.

Ich bin aufgestanden, um in den Pool zu gehen. Seine Frau, die ein Buch las, hat ihm offenbar was gesagt denn er ist sofort aufgewacht, hat sich aufgesetzt und mich mit einem Lächeln gegrüßt, das ich erwidert habe. Er ist dann in den Pool gegangen, hat ein paar Bahnen geschwommen und ist anschließend zu mir gekommen.

Er sagte auf Englisch das laut Wettervorhersage wird es uns diese Woche nicht an Sonne fehlen. Ich habe seinen deutschen Akzent erkannt und ihm… auf Deutsch geantwortet. Das hat ihn zum Lachen gebracht und hat das Gespräch noch mehr erleichtert. Am Ende sind wir für die ganze Woche Freunde geworden.

Und euch, ist euch so etwas schon einmal passiert? 🙂
Benutzeravatar
Gthonger
Bulgestring Träger
Beiträge: 267
Registriert: So 25. Aug 2019, 10:54
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 338 times
Been thanked: 338 times
Kontaktdaten:

Re: Schon mal von einem anderen Stringer angesprochen worden oder selbst jemanden angesprochen?

Beitrag von Gthonger »

Steve2004 hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 04:01
Was mich betrifft, weiß ich nicht, ob es einfach Glück ist, aber ich habe schon oft andere Männer im Badestring gesehen. Jedes Mal, wenn ich einen bemerke, hätte ich eigentlich Lust, ihn anzusprechen… aber ich traue mich nicht. Gleichzeitig hoffe ich aber auch ein bisschen, dass er den ersten Schritt macht.
Danke @ Steve2005 für den neuen Treat.
Zu Anfang meiner "Stringkarriere" habe ich immer Ausschau nach anderen Stringträgern gehalten, um so vielleicht Gleichgesinnte kennen zu lernen.
Sagen wir es mal so - das war eher ein Reinfall, denn ich kam nur ganz selten mal mit einem anderen Sringträger ins Gespräch. In der Regel habe ich die Situation vor der Ansprache auch gut abgewartet, denn ich wollte nicht plump rüberkommen. Jüngere Stringträger in den 1990er Jahren, haben sich teilweise gar nichts mit dem String gedacht. Denen ging es ums präsentieren/balzen. Danach habe ich lange Zeit einfach meinen String getragen und nicht mehr wirklich nach anderen Stringträgern Ausschau gehalten.
Erst so 2005, mit dem ersten Urlaub auf Gran Canaria, hate ich ein "positives" Erlebnis mit einem anderen Stringer. Wir sind uns am Strand von Maspalomas Richtung Playa begegnet und beide hatten wir einen leuchtend roten String an. Gut, von vorne war das erst nicht zu erkennen. Erst als wir aneinander vorbei waren, drehten wir uns fast gleichzeitig um. Ich rief ihm dann zu, dass wir beide wohl den gleichen Bademodengeschmack haben. Er machte kehrt und kam näher. Er war auch eher überrascht einen anderen Stringträger aus Deutschland zu treffen. Es entwickete sich ein locker/freundliches Gespräch, in welchem er dann berichtete, dass er seit rd. 10 Jahren Strings trägt und Gran Canaria dafür ja perfekte Voraussetzungen hat. Er ist mir Tage später nochmals mit seiner Partnerin am Strand begegnet und wir haben uns auch da kurz unterhalten.

Damit war der Bann dann irgendwie gebrochen. Im Jahr darauf kam ich auf Kreta mit einem Stringträger aus der Schweiz ins Gespräch . Seither komme ich öfters im Urlaub mit anderen Stringträgern ins Gespräch. Sei es auf den Kanarischen Inseln, den Kapverden oder auch auf Bali letztes Jahr. Da mit einem Australier. Etwas überraschend habe ich jedoch noch nie einen Stringer im Urlaub getroffen, der auch hier im Forum ist. Wo macht ihr denn alle Urlaub. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Gthonger am Di 19. Mai 2026, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Markus
G-String Träger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 21:58
Wohnort: 276xx
Has thanked: 8 times
Been thanked: 67 times

Re: Schon mal von einem anderen Stringer angesprochen worden oder selbst jemanden angesprochen?

Beitrag von Markus »

Ich wurde mal von einem anderen Badestring Träger am See angesprochen.
Er meinte dass es sowas ja nicht so oft gibt und noch irgendwas.
Ich fand ihn nicht sonderlich sympathisch und habe daher keine weiteren Versuche unternommen dass Gespräch am Laufen zu halten.
Antworten