Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
KM1970
Stringträger
Has thanked: 33 times
Been thanked: 17 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von KM1970 »

War heute in Bad Wildbad im Palais, war ein entspannter Aufenthalt und niemand hat sich an mein Olaf Benz BLU 1200 Sunstring interessiert, waren auch 3 Damen mit String Bikini und eine davon war Schwanger.
crisxxbln
Stringträger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von crisxxbln »

Ich war in der Therme Vierordtbad in Karlsruhe. Wer es nicht kennt, das ist eine CO Therme mit Saunalandschaft, in sämtlichen Becken ist Badekleidung erlaubt. In den Becken der Saunalandschaft sind nur rund 10 % textil, im großen Thermenbecken etwa 1/3. Das Publikum wurde je später am Tag immer jünger und textiler. Viele Damen trugen einen String oder Brazilian bzw. waren oben ohne unterwegs. Eine trug sogar einen ultraknappen Wicked Weasel. Ich war der einzige männliche Stringträger. Habe mich für einen klassischen Olaf Benz in rot und einen etwas älteren knapperen, gelben Oboy entschieden. Habe mich damit jeweils frei und ohne Handtuch in der Therme bewegt. Es gab keinerlei negative Reaktionen, lediglich eine Mädelsgruppe, davon welche selbst mit String, haben hinter meinem Rücken getuschelt als ich das Thermenbecken verließ.
Insgesamt ein guter Ort um String zu tragen. Schöne Atmosphäre und tolerantes Publikum.
nathanael
Stringträger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von nathanael »

Interessant, wo andere Leute String tragen. Ganz ohne Wertung und nicht negativ gemeint, nur zum Austausch über Motive und Psychologie: Für mich wäre es völlig uninteressant, an einem Optional-FKK-Abend unter vielen nackten Menschen String zu tragen. Der Reiz ist nur da, wenn es in einer komplett bekleideten Umgebung ist und ich als, meistens einziger, Stringträger dadurch der am knappsten bekleidete Mann im Bad bin, fast immer der einzige Mann mit freiem Po. Unter Großteils Nackten wäre ich als Stringträger hingegen der Bekleidetste von allen - für mich persönlich wäre das ein richtiger Abtörn.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 688 times
Been thanked: 757 times

Beitrag von emjay »

Ich würde auch immer FKK in einem Optional-FKK-Bad vorziehen, aber nicht jeder mag das. Wobei sich dann die Frage stellt, ob man denn den Anblick anderer Nackter haben möchte.

Aber wie der Forist zu berichten weiß, auch in einem Optional-FKK-Bad ist man als Stringträger nicht vor Getuschel geschützt. ;)
Stringfan74
Stringträger
Has thanked: 331 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von Stringfan74 »

nathanael hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 09:00 Interessant, wo andere Leute String tragen. Ganz ohne Wertung und nicht negativ gemeint, nur zum Austausch über Motive und Psychologie …
Das hängt ja von der Motivation ab warum man String trägt. Für manche ist es einfach bequem, für manche die normale Kleidung und manche leben so ihren Exhibitionismus (nicht negativ gemeint!) aus.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 542 times
Been thanked: 378 times

Beitrag von leostring »

emjay hat geschrieben: Fr 17. Apr 2026, 09:30 Aber wie der Forist zu berichten weiß, auch in einem Optional-FKK-Bad ist man als Stringträger nicht vor Getuschel geschützt. ;)
stringträger sind nirgends vor vor negativen reaktionen sicher. aber diese primitiven mitmenschen, die sich daneben benehmen, sind zum glück in der minderheit. da muss man(n) halt ein gewisses selbstbewusstsein zeigen und diese unverschämheiten einfach ignorieren. das tragen von strings ist weder gesetzlich verboten und moralisch inakzeptabel. einen string in einem gemischten bad (co und nackt) zu tragen ist natürlich kein problem. wer sowas nicht mag, lässt es ganz einfach bleiben. das muss deswegen kein abtörner sein. also jedem das seine.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Gibt solche und solche, würde ich sagen. Getuschel oder auch dezentes Gekicher würde ich nicht in die Kategorie "Unverschämtheit" einordnen und das Verhalten "primitiven" Menschen zuordnen. Dass man in einer Gruppe sich über ungewöhnliches Erscheinungsbild seiner Mitmenschen, noch dazu größtenteils unbekleidet, austauscht, kommt vor.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 542 times
Been thanked: 378 times

Beitrag von leostring »

hallo emjay, leider muss ich dir widersprechen. ich trage schon seit einigen jahrzehnten strings und das auch als badehose in schwimmbädern. gegen harmlose reaktionen ist ja nicht allzuviel einzuwenden. aber es gibt immer wieder mitmenschen in bädern anzutreffen deren verhalten gegenüber stringträgern man getrost als unverschämt bezeichnen muss. ich gebe gerne zu, dass sich in diesen fällen zum glück immer um eine minderheit handelt.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es wird leider auch extreme Negativbeispiele geben.

Was @crisxxbln erlebt hat, würde ich (so wie ich es aufgefasst habe), in die harmlose Rubrik einordnen. (Gleichwohl es sicher angenehmer wäre, es gäbe keinerlei Reaktionen, zumindest keine negativen.)
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 250 times
Been thanked: 229 times

Beitrag von Plitzer »

emjay hat geschrieben: Sa 18. Apr 2026, 07:36...es gäbe keinerlei Reaktionen, zumindest keine negativen.
Das entspricht aber offenbar nicht der Natur des Menschen.
Ich kenne es aus vielen verschiedenen Bereichen im Leben, dass viel leichter gemotzt und gemeckert wird, als dass mal positive Reaktionen geäussert werden.
Über's Essen wird häufiger gemeckert als dass es gelobt wird.
War Deine Arbeit gut, wird das kommentarlos als Selbstverständlichkeit hingenommen. Ist diese irgendwo angreifbar, wird das sofort ausdrücklich betont.
Hast Du Deine Mitfahrer heil nachhause gebracht: 'Tschüss'. Aber einmal einen kleinen Fahrfehler, dann geht das Gemecker los...
Hast Du beim Essen gekleckert, dann bekommst Du Häme statt Mitleid für den ärgerlichen Fleck auf dem Hemd.
Das sollen nur Beipiele sein, die noch beliebig fortzuführen wären. Und ja, es gibt auch Ausnahmen!
Und gerade in Gruppen wird das dann noch etwas intensiver. Sich mit anderen aus der Gruppe gegenseitig hochzuschaukeln ist halt leicht.
Dann ist der männliche Stringträger logischerweise der, über den dann gelästert wird.
'Wie läuft der den rum?', 'Ist der schwul?' oder 'Bäähh!'
Auf die Idee, dem Stringträger anzuerkennen, dass er 'mutiger' als andere ist, selbstbewusst zu seinem Faible steht, kommt da eben niemand so leicht.

Plitzer
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
Antworten