Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1823 times
- Been thanked: 330 times
Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)
Ja, hab ich - wurde aber von Hand ausgemessen. Trotzdem waren die später ein wenig zu eng. Ich halte Komp.-struempfe für eine Billiglösung, eine OP der Beine (Krampfadern) scheint mir sinnvoller (aber teurer). Die Sanitätshäuser sind prima Gelddruckmaschinen, vor allem bei Rollstühlen (die privat gekauft werden), aber auch generell. So manches gibt es anderswo auch günstiger.
- immerstring
- String Fanatiker
- Has thanked: 156 times
- Been thanked: 267 times
Stabile Leistung: Wer hat schon einen 3D-Scan seines Strings?Mike hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 21:25 Hat jemand von euch schon mal Kompressionsstrümpfe im Sanitätshaus anpassen lassen?
Beim letzten Anmessen fand ich mich dann ohne Hose auf einer sich um die eigene Achse drehenden Plattform wieder für einen 3-D Scan.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich an dem Tag vermutlich keinen String angezogen.![]()
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
-
wolfi
- G-String Träger
- Has thanked: 320 times
- Been thanked: 190 times
Damit es nicht ganz offiziell offtopic wird - ich habe auch Kompressionsstrümpfe angepasst bekommen, musste dafür dort dann spontan die Hose ausziehen und stand dann nur mit String und T-Shirt vor der Verkäuferin, die mich bis zum Knie liebevollst vermessen hat.haenschen15.4 hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 21:42 Ja, hab ich - wurde aber von Hand ausgemessen. Trotzdem waren die später ein wenig zu eng. Ich halte Komp.-struempfe für eine Billiglösung, eine OP der Beine (Krampfadern) scheint mir sinnvoller (aber teurer). Die Sanitätshäuser sind prima Gelddruckmaschinen, vor allem bei Rollstühlen (die privat gekauft werden), aber auch generell. So manches gibt es anderswo auch günstiger.
Die Kompressionsstrümpfe, die ich für einen Langstreckenflug prophylaktisch gekauft habe, sitzen aber super und können aus eigener Erfahrung auch problemlos 12 h getragen werden. Eine "Billiglösung" ist das nicht, denn ich habe ja keine Krampfadern, die ich operieren lassen könnte, sondern will nach einem Vorfall bei einem fast gleichaltrigen Bekannten nur ein sehr einfach und eigentlich sehr billig beeinflussbares Risiko minimieren. Da ich in aller Regel sehr dezente Strings trage, war die Situation beim Vermessen auch genau gar nicht unangenehm, wir haben uns sehr locker über Urlaubsziele und Reiseklassen im Flugzeug unterhalten und ich bin wie gesagt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
-
Mike
- G-String Träger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 103 times
Haha. Das Ergebnis des Scans hab ich nicht zu sehen bekommen…immerstring hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2026, 21:46
Stabile Leistung: Wer hat schon einen 3D-Scan seines Strings?![]()
Allerdings wunderte mich dass die bei der Terminvereinbarung nicht „vorwarnen“…
es gibt ja auch Leute die keine Unterwäsche tragen…
-
Stringfan74
- Stringträger
- Has thanked: 302 times
- Been thanked: 20 times
Manchmal ist es doch gut in solche Situationen zu kommen. Bringt einen doch deutlich nach vorne.Mike hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2026, 21:25 Hat jemand von euch schon mal Kompressionsstrümpfe im Sanitätshaus anpassen lassen?
Ich kannte das bisher eigentlich nur so, dass halt ein Maßband ans Bein gehalten wird, teils sogar mit Hose an.
Beim letzten Anmessen fand ich mich dann ohne Hose auf einer sich um die eigene Achse drehenden Plattform wieder für einen 3-D Scan.
Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich an dem Tag vermutlich keinen String angezogen.![]()