Das erste mal Badestring im Schwimmbad

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
BlackTanga
G-String Träger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 123 times

Re: Das erste mal Badestring im Schwimmbad

Beitrag von BlackTanga »

Ja, ich hatte den String schon zu Hause angezogen und dann ne Jogginghose drüber und so ins Schwimmbad. Aber dann sind wir in die Umkleide von der Sauna direkt gegangen und da ist man ja nackt. Daher dann der Abdruck von den Nähten des String.
Na ja jetzt ist schon ein leichter Abdruck vom Solarium da und dann sieht man nicht nur die Abdrücke von den Nähten.
BlackThong87
G-String Träger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 114 times

Beitrag von BlackThong87 »

Weiß denn dein Kumpel, das du String trägst?
BlackTanga
G-String Träger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von BlackTanga »

Ja ich hab es ihm gesagt und er hat mich auch schon darin gesehen. Ich habe auch letzt zu ihm gesagt, dass ich mal im String baden möchte, kurz bevor die FKK Badezeit anfängt. Meinte er, das macht ihm nichts. Anscheinend hat er es akzeptiert ohne groß drüber zu sprechen.
Früher zu unserer Jugendzeit, hat er da noch anders reagiert. Aber man wird doch älter und reifer.
Gthonger
Microstring Träger
Has thanked: 237 times
Been thanked: 177 times

Beitrag von Gthonger »

Oha, das erste Mal im String im Hallenbad. Da kann ich mich noch recht gut daran erinnern. Es war so Ende der 1980 iger Jahre im Hallenbad vom Nachbarort und ich muss so 17 Jahre alt gewesen sein.
Das erste Mal im String am See hatte ich da schon hinter mir, aber Hallenbad war neu und ganz anders. Da kannst Du dir kaum ein ruhiges Plätzchen suchen. Ich war mega aufgeregt und hatte zuerst über meinem String (damals von Topman aus München) einen Badeslip an. Zuerst wollte ich mal die Lage abchecken und vorallem keinem Bekannten oder Freund/in übern Weg laufen. Also erstmal im Badeslip und String drunter ab ins Wasser und am Beckenrand die Leute ausgiebig beobachtet. Nach so 10 - 15 Minuten festgestellt, dass alles recht ruhig war und ich keinen der anderen Badegäste kannte. Dann allen Mut zusammen genommen und im Wasser den Slip ausgezogen und diesen an den Beckenrand gelegt. Die ersten Bahnen im String haben sich merkwürdig, aber verdammt gut angefühlt. Trotzdem war ich mega aufgeregt. Dann wieder die Leute beobachtet und so schnell wie möglich im String raus aus dem Wasser und mich auf eine der Liegen gelegt. Dann Handtuch über den String und durchgeschnauft. Nach dem aber alles ruhig blieb und auch der Bademeister nichts gesagt hat, war ich mega erleichtert. Ich bin noch etwas geblieben. Beim zweiten Schwimmdurchgang bin ich dann nicht mehr ganz so nervös ins Becken und auch da kamen keine Kommentare und kein Gelächter. Beim Umziehen in der Kabine war ich dann richtig stolz auf mich. Den ganzen Stress hatte ich mir selbst im Kopf gemacht. :P
Stringer aus Überzeugung :twisted:
SüdWest
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 78 times

Re: Das erste mal Badestring im Hallenbad (Zuchwil CH)

Beitrag von SüdWest »

Ich war nun zum ersten Mal in einem Hallenbad in String schwimmen, konkret im Sportzentrum in Zuchwil (CH).
Durch einen beruflichen Termin musste ich auswärts übernachten und hatte mir überlegt, was ich am Feierabend so machen könnte. Dann fiel mir ein, dass ich in meinem Rucksack ja noch ne Badehose verstaut hatte.
Ich war nun also auch in der Situation, falls ich mich entscheide ins Bad zu gehen, hätte ich nur den Badestring. Keine Reserve.
Auf der Internetseite vom Bad wurde neben dem Wellnessbereich die Rutsche beworben. Und Rutschen und String, da war doch was, warum also nicht. Ich lese hier ständig davon, dass in den Hallenbädern/Thermen immer nen gewisser Anteil Frauen im String unterwegs ist. Die machen das mglw. auch so, weil sie nichts anderes haben? Meine Hoffnung war also, dass ich nicht ganz alleine mit nackigem Hintern bin.
Und falls irgendwer meckern sollte? Dann schwimme ich halt erstmal nen Paar Bahnen und habe es zumindest probiert und maximal den Eintritt in den Sand gesetzt. Aber kennen wird mich dort niemand.

Mir war klar, ich muss mich souverän verhalten, nicht schüchtern sein sondern eher zielstrebig aus den Umkleiden durch die Duschen ins Becken.
Genauso gemacht, keine Probleme. Im Becken fällt mir dann siedend heiß auf, dass die Bahnen Schwimmer mit ihren Schwimmbrillen natürlich gut sehen können, wer welche Po-Bedeckung hat.

Unter den anderen Gästen war zu dem Zeitpunkt nur eine Mutter, die einen cheeky Badeanzug trug.
Was solls? Also getraut und zur Rutsche.
Die Rutsche hat mich überzeugt. Das Spezielle war nicht, dass man hier mit viel Geschwindigkeit runterkacheln will, sondern im Tunnel Berührungsflächen sind, die man abklatschen soll. Also versucht alle 8 Flächen im durchrutschen zu erwischen.

Wurde mein String bemerkt? Im Laufe der Zeit ja. Mir sind mehrmals Blicke aufgefallen, die mir gefolgt sind. Es wurde gelächelt und mit Interesse geschaut, von einigen Damen auch länger. Für den Aquajogging-Kurs war ich bestimmt das Highlight.
Da ich immer wieder gerutscht bin und dafür jeweils an der halben Bahn vorbei und dann die Wendeltreppe hoch musste, hatte auch zwischendurch Gelegenheit unauffällig dem Augenwinkel zu schauen wer von den anderen Gästen sich wie verhält.
Es gab eigentlich 3 Varianten:
- Der Blick von ihr verfolgt mich, und das über mehrere Male (Werte das mal als Kompliment)
- Kreuzen sich die Blicke, wegschauen
- Komplettes ignorieren

Letzteres vor allem vom Bademeister.

Zwischendrin war eine Frau sportlich am schwimmen mit einem doch sehr sportlich knapp geschnittenen Einteiler.
Da war der Mann im String kurzzeitig nicht mehr der Paradiesvogel. ;-)

Zusammenfassend: Kein Problem, könnte ich wieder machen. Aber im String am Strand bzw. See in der Sonne liegen ist mir doch lieber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolfi
G-String Träger
Has thanked: 293 times
Been thanked: 171 times

Re: Das erste mal Badestring im Hallenbad (Zuchwil CH)

Beitrag von wolfi »

SüdWest hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 23:24 Ich war nun zum ersten Mal in einem Hallenbad in String schwimmen, ...
Sehr cool, Danke für's Berichten!
Antworten