Wo wart ihr heute im String baden?
-
Jäger82
- Stringträger
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 67 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Am Donnerstag Abend habe ich auf der Rückfahrt von einer Dienstreise im AquaFun in Soest gestoppt um die Ruhrtop Card einzulösen. Extra dahin fahren würde ich sonst eh nicht.
Direkt im Manstore Tower String Saphire in das Außenbecken.
Dabei bis zur Treppe wie immer mein Handtuch um.
Einfach so im String durch das Bad laufen fühlt sich zu komisch an.
Das Wellenbecken habe ich dann nur mit JP-beach String Pant ausprobiert.
Die Bademeisterin hat mich beim betreten des Außenbeckens auf jeden Fall
im String gesehen. Aber kein Kommentar oder Maßregelung.
Direkt im Manstore Tower String Saphire in das Außenbecken.
Dabei bis zur Treppe wie immer mein Handtuch um.
Einfach so im String durch das Bad laufen fühlt sich zu komisch an.
Das Wellenbecken habe ich dann nur mit JP-beach String Pant ausprobiert.
Die Bademeisterin hat mich beim betreten des Außenbeckens auf jeden Fall
im String gesehen. Aber kein Kommentar oder Maßregelung.
-
klaush
- Stringträger
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 42 times
Hallo miteinander,
war am Freitag in der Schweiz, genauer gesagt in Rheinfelden in der Wellness-Welt sole uno.
Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, direkt einen String zu tragen, und bin erstmal mit normaler Badehose rein.
Ich wollte erst mal schauen, wie die Atmosphäre so ist und was die anderen Gäste tragen.
Nach etwa einer halben Stunde habe ich dann doch gewechselt und den String angezogen. Danach bin ich in alle Becken damit
gegangen – absolut problemlos. Es gab keinerlei negative Reaktionen oder komische Blicke.
Das Handtuch habe ich nach dem Duschen direkt abgelegt und bin ganz normal ohne durch die gesamte Therme gelaufen.
Auch das war überhaupt kein Problem.
Gefühlt war der „String-Anteil“ bei den Frauen deutlich höher, ich würde sagen so um die 40 %. Insgesamt eine sehr entspannte
und lockere Stimmung.
Fazit: Sehr empfehlenswert – man macht sich vorher oft mehr Gedanken als nötig.
Viele Grüße,
Klaus
war am Freitag in der Schweiz, genauer gesagt in Rheinfelden in der Wellness-Welt sole uno.
Am Anfang habe ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, direkt einen String zu tragen, und bin erstmal mit normaler Badehose rein.
Ich wollte erst mal schauen, wie die Atmosphäre so ist und was die anderen Gäste tragen.
Nach etwa einer halben Stunde habe ich dann doch gewechselt und den String angezogen. Danach bin ich in alle Becken damit
gegangen – absolut problemlos. Es gab keinerlei negative Reaktionen oder komische Blicke.
Das Handtuch habe ich nach dem Duschen direkt abgelegt und bin ganz normal ohne durch die gesamte Therme gelaufen.
Auch das war überhaupt kein Problem.
Gefühlt war der „String-Anteil“ bei den Frauen deutlich höher, ich würde sagen so um die 40 %. Insgesamt eine sehr entspannte
und lockere Stimmung.
Fazit: Sehr empfehlenswert – man macht sich vorher oft mehr Gedanken als nötig.
Viele Grüße,
Klaus
- Reliquie
- Stringträger
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 26 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Niederlande)
Grand Hotel Amrâth Amsterdam
Hallo zusammen,
ich bin gerade erst aus Amsterdam zurück und muss einfach direkt meinen kleinen Begeisterungssturm loswerden:
Das Grand Hotel Amrâth (Prins Hendrikkade, direkt beim Hauptbahnhof) hat mich beim Stringschwimmen komplett umgehauen – im positiven Sinne!
Die wichtigsten Facts vorab:
Badehose-Pflicht steht zwar offiziell im Regelwerk („Swimwear mandatory everywhere“), aber in der Praxis war es im Spa-Bereich extrem entspannt und liberal.
Abends ab ca. 20:30–22:30 Uhr war meistens fast niemand mehr da (außer uns
). Tagsüber mal 2–4 Personen, aber alle sehr relaxed und international.
Pool ist „nur“ ca. 9 × 5 m, aber wunderschön gestaltet: sternenübersäter Himmel, mega schöner Meeresboden aus Mosaikfliesen – richtig edel und fotogen.
Mein String-Setup und wie es ankam:
Ich hatte meinen Cut4Men Brazilian Thong (https://cut4men.com/en/stringthong/245- ... olden_sand) und später noch einen hellblauen (https://cut4men.com/en/stringthong/242- ... color-aqua) . Beides wurde ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert – kein einziges komisches Gesicht oder Kommentar.
Ein nettes holländische Paar (Mitte/Ende 30) meinte sogar beim Rausgehen „Cool choice, looks great on you!“
Die Frau hatte selbst einen sehr knappen Brazilian-Bikini an, also war die Stimmung insgesamt sehr open-minded.
Das Feeling im Wasser:
Wassertemperatur perfekt warm (ca. 30–31°C), Jetstream war himmlisch für den unteren Rücken. Man fühlt sich durch den Sternenhimmel wie in einer kleinen Luxus-Grotte. Das Licht ist gedimmt, edel-bläulich.
Sauna & Dampfbad übrigens auch top: In der 90°-Sauna und im Dampfbad war Badekleidung ebenfalls Pflicht, aber die meisten haben nur ein Handtuch drumgewickelt.
Fazit nach 5 Abenden Stringschwimmen dort:
Einer der besten Indoor-String-Erlebnisse der letzten Jahre! Luxuriöse Atmosphäre, super entspannte Gäste, wunderschöne Pool-Ästhetik und die Location ist unschlagbar (5 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof, perfekt für City-Trip mit Wellness).
Preis-Leistung für Hotelgäste unschlagbar, da der gesamte Spa kostenlos ist.
Wer mal in Amsterdam ist und Strings liebt: unbedingt das Amrâth auf die Liste setzen!
Liebe Grüße
Reliquie
Hallo zusammen,
ich bin gerade erst aus Amsterdam zurück und muss einfach direkt meinen kleinen Begeisterungssturm loswerden:
Das Grand Hotel Amrâth (Prins Hendrikkade, direkt beim Hauptbahnhof) hat mich beim Stringschwimmen komplett umgehauen – im positiven Sinne!
Die wichtigsten Facts vorab:
Badehose-Pflicht steht zwar offiziell im Regelwerk („Swimwear mandatory everywhere“), aber in der Praxis war es im Spa-Bereich extrem entspannt und liberal.
Abends ab ca. 20:30–22:30 Uhr war meistens fast niemand mehr da (außer uns
Pool ist „nur“ ca. 9 × 5 m, aber wunderschön gestaltet: sternenübersäter Himmel, mega schöner Meeresboden aus Mosaikfliesen – richtig edel und fotogen.
Mein String-Setup und wie es ankam:
Ich hatte meinen Cut4Men Brazilian Thong (https://cut4men.com/en/stringthong/245- ... olden_sand) und später noch einen hellblauen (https://cut4men.com/en/stringthong/242- ... color-aqua) . Beides wurde ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert – kein einziges komisches Gesicht oder Kommentar.
Ein nettes holländische Paar (Mitte/Ende 30) meinte sogar beim Rausgehen „Cool choice, looks great on you!“
Das Feeling im Wasser:
Wassertemperatur perfekt warm (ca. 30–31°C), Jetstream war himmlisch für den unteren Rücken. Man fühlt sich durch den Sternenhimmel wie in einer kleinen Luxus-Grotte. Das Licht ist gedimmt, edel-bläulich.
Sauna & Dampfbad übrigens auch top: In der 90°-Sauna und im Dampfbad war Badekleidung ebenfalls Pflicht, aber die meisten haben nur ein Handtuch drumgewickelt.
Fazit nach 5 Abenden Stringschwimmen dort:
Einer der besten Indoor-String-Erlebnisse der letzten Jahre! Luxuriöse Atmosphäre, super entspannte Gäste, wunderschöne Pool-Ästhetik und die Location ist unschlagbar (5 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof, perfekt für City-Trip mit Wellness).
Preis-Leistung für Hotelgäste unschlagbar, da der gesamte Spa kostenlos ist.
Wer mal in Amsterdam ist und Strings liebt: unbedingt das Amrâth auf die Liste setzen!
Liebe Grüße
Reliquie
Love many, trust a few and always paddle your own canoe! 
Mein Stringstagram
instagram.com/_nat_pagle_
Mein Stringstagram
instagram.com/_nat_pagle_
- reddevil83
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 61 times
- Been thanked: 312 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Australien)
Heute zuerst am Lake Mckenzie auf K'Gari (Australien), da wars allerdings regnerisch, deswegen ist das Handy im Auto geblieben. (Morgen werden hoffentlich bei gutem Wetter Fotos nachgeliefert).
Später dann bei deutlich besserem Wetter am Hotelpool, und hier ist dieses Foto entstanden.
Später dann bei deutlich besserem Wetter am Hotelpool, und hier ist dieses Foto entstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin1978
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 1911 times
- Been thanked: 186 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Österreich)
Ich war letztens mit meiner Freundin im Hummelhofbad in Linz.
Ich trug den schwarzen Badestring von Olaf Benz BLU 1200, darunter trug ich einen Cockring
und meine Freundin einen Stringbikini von Calzedonia.
Wir haben nichts vernommen, dass sich jemand daran gestört hätte. Den oder anderen Blick haben wir wahrgenommen, dass war es aber schon, auch nicht, wie wir in und aus dem Whirlpool gingen.
Als erstes gingen wir mal in den Sauna- und Nacktbereich. Nach dem Dampfbad sind wir in den Außen Whirlpool, danach in gingen wir in die Finnsauna und in den Innen Whirlpool. Die Whirlpools liegen im Wellnessbereich und nicht im Saunabereich, daher ist hier Badekleidung Pflicht.
Auch das Badepersonal hat uns mehrmals gesehen.
Es war ein sehr angenehmer Besuch.
Ich trug den schwarzen Badestring von Olaf Benz BLU 1200, darunter trug ich einen Cockring
und meine Freundin einen Stringbikini von Calzedonia.
Wir haben nichts vernommen, dass sich jemand daran gestört hätte. Den oder anderen Blick haben wir wahrgenommen, dass war es aber schon, auch nicht, wie wir in und aus dem Whirlpool gingen.
Als erstes gingen wir mal in den Sauna- und Nacktbereich. Nach dem Dampfbad sind wir in den Außen Whirlpool, danach in gingen wir in die Finnsauna und in den Innen Whirlpool. Die Whirlpools liegen im Wellnessbereich und nicht im Saunabereich, daher ist hier Badekleidung Pflicht.
Auch das Badepersonal hat uns mehrmals gesehen.
Es war ein sehr angenehmer Besuch.
-
nathanael
- Stringträger
- Been thanked: 17 times
Ich war heute im Stadtbad Tiergarten in Berlin. Normales Hallenbad, wo ich einmal die Woche einfach dreißig bis vierzig 50-m-Bahnen schwimme und wieder gehe, immer im String (heute schwarzer Desmiit swim thong mit Kordel). Stört oder interessiert niemanden, warum auch, oder wenn doch, lässt er sich nichts anmerken.
- reddevil83
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 61 times
- Been thanked: 312 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Australien)
Wie gestern zuletzt versprochen, diesmal war das Handy mit am Lake McKenzie (Australien), und ich war sogar farblich auf das Wasser abgestimmt.
Was ist türkiser? Mein String, oder doch der See?
Was ist türkiser? Mein String, oder doch der See?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
leostring
- String Fanatiker
- Has thanked: 432 times
- Been thanked: 335 times
das stadtbad tiergarten habe ich in guter erinnerung wegen der stringtauglichkeit. allerdings nutze ich die berlner stadtbäder schon länger nicht mehr, weil sich damals einige bademeiser am string gestört haben. ich fühle mich inzwischen in der therme in ludwigsfelde mit strings besser aufgehoben.nathanael hat geschrieben: ↑Mi 18. Feb 2026, 14:59 Ich war heute im Stadtbad Tiergarten in Berlin. Normales Hallenbad, wo ich einmal die Woche einfach dreißig bis vierzig 50-m-Bahnen schwimme und wieder gehe, immer im String (heute schwarzer Desmiit swim thong mit Kordel). Stört oder interessiert niemanden, warum auch, oder wenn doch, lässt er sich nichts anmerken.
-
nathanael
- Stringträger
- Been thanked: 17 times
Oha, wann und wo und was genau war denn da? Ich hatte in Berliner Hallenbädern noch nie ein Problem, und ich war schon in einigen.