Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 589 times
Been thanked: 622 times
Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von emjay »

Ein Nachtrag zu meinem gestrigen Bericht.

Als ich im Außenbecken ein Senioren-Paar passierte, vernahm ich Wortfetzen "rote Badehose", "Nylon", "so eine". Mehr konnte ich nicht verstehen.

Mit der Bahn fertig, blickte ich mich um, ob jemand in einer roten Badehose zu sehen war, denn derjenige hätte ja (so wie ich zuvor) das Becken über den äußeren statt den inneren Zugang betreten müssen. Fehlanzeige, aber vielleicht war die Person auch einfach nur sehr schnell gegangen.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 142 times
Been thanked: 223 times

Beitrag von immerstring »

emjay hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 22:02 Heute Nachmittag war ich im Revierpark Vonderort in Oberhausen, Stadtgrenze Bottrop.
Welche Bereiche sind denn da im String (also "Textil") nutzbar? Ich war damals nur im Solebereich und kenne den Saunabereich gar nicht.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 589 times
Been thanked: 622 times

Beitrag von emjay »

Ursprünglich gab es den erwähnten Solebereich, welcher seit Jahren marode ist. Sogar der frühere Durchgang von den Umkleiden/Duschen ist verschlossen.

Geht man Richtung Bistro, ist rechts eine Treppe mit Doppeltür und Durchwat-Möglichkeit ins Außenbecken. Dieses kann man auch betreten, wenn man am Ende des zentralen Gangs, wo sich links und rechts die Umkleiden anschließen, durch eine Tür und über eine Metalltreppe geht. Im Bereich um das Becken sind Stühle bzw. Liegen, und es gibt eine kleine Wiese mit weiteren Liegemöglichkeiten.

Hier ein Luftbild (der Artikel an sich ist hinter der Bezahlschranke): www.waz.de/lokales/oberhausen/article40 ... artet.html

Links zur Straße der ehemalige Solebereich mit dem hellen Dach. Das große (aber nicht normgerechte) Außenbecken mit dem "Zacken" links oben (Schleuse). Links vom "Zacken" in Richtung Vorplatz blickend ist die Metalltreppe (da wo der "weiße Streifen" aufhört).

Rechts neben der Umrandung des Außenbeckens ist der abgetrennte Saunabereich (Mitarbeiter huschen durch eine Tür im Zaun) mit einem kleineren (und kälteren) Pool.

Ganz rechts ist der separat zu buchende und zu betretende Freibadbereich mit Wellenbad und Kinderbecken mit bunter Rutsche. Fragmente der früheren größeren geschwungenen Rutsche hat man stehengelassen.

Hier ist noch ein Luftbild aus der anderen Blickrichtung (unten durch die Galerie durcharbeiten): www.revierparks.rvr.ruhr/die-revierpark ... vonderort/
jffs1913
Stringträger
Been thanked: 12 times

Beitrag von jffs1913 »

Gestern in Ingolstadt, Donautherme. Hatte leider nicht so viel Zeit für den Thermalbereich. Dort ist ja Zutritt erst ab 16 und es geht ruhiger zu als im Wellenbad (also von der Lautstärke, Besucher waren recht viele da). Nachmittags rund um den Einbruch der Dunkelheit, wurde dann noch das Licht heruntergedimmt und es gab Livemusik. Ich war im blauen "umgebauten" Arena Santamarias dort, da ist man von vorne ja nicht als String-, sondern als Speedoträger erkennbar. Gefällt mir fürs Hallenbad sehr gut und trägt sich sehr entspannt. Keinerlei Reaktionen, war ein sehr positiver Besuch...
Basty2202
G-String Träger
Has thanked: 68 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Basty2202 »

Hey schöner Bericht!
Dein umgebauter Arena String interessiert mich! Gibt es Fotos davon, bzw wäre es dir möglich welche zu machen?

Gruß
Antworten