Werbeblocker erkannt: Unsere Website wird durch die Einblendung von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Deaktiviere deinen Werbeblocker, um unsere Website weiterhin nutzen zu können.
f.j. hat geschrieben: ↑Do 18. Sep 2025, 14:29
Daher hier nochmal ein etwas konkreterer Versuch. Mir geht es wie gesagt nicht um Bequemlichkeit, Preis oder Alltagstauglichkeit, sondern wirklich um die Gestaltung. Ich persönlich würde dazu zählen: Schnitt, Proportion, Material, Verarbeitung, eventuell auch Farbe und Aufdrucke.
"Elegant" würde dann ja wohl eher bedeuten, dass diese Strings nur für besondere Momente/Erlebnisse getragen werden ?
Für mich bedeutet elegant, dass die Strings individuell was hermachen, ein tägliches Untendrunter sind und trotzdem das besondere Etwas haben.
Für mich ist das z.B. bei Jovanadesign der Fall:
Heizer hat geschrieben: ↑Di 30. Sep 2025, 17:43Ist denn Eleganz wichtig und warum? Will ich mit einem Stringtanga elegant aussehen und sehe ich dann auch so aus?
Naja, was ist im Leben schon wirklich wichtig außer Essen und Schlafen? Wenn es um Ästhetik bei Kleidung geht, ist das eben sehr subjektiv. Ich mache mir normalerweise auch keine großen Gedanken darüber, ob meine Unterwäsche „elegant“ aussieht oder nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass es eben deutliche Unterschiede zwischen der Damen- und Herrenabteilung gibt: nicht nur bei Schnitten, Farben und Formen (das liegt ja auf der Hand), sondern auch bei Qualität (und Preis). Darum wollte ich einfach mal nachfragen, wie andere das wahrnehmen und ob es „elegante“ und „qualitativ hochwertige“ Strings bei uns in der Männermode gibt. Nach Durchsicht der Beiträge scheint da ja durchaus zumindest ein bisschen was dabei zu sein.
Qualitätsunterschiede habe ich selbst auch festgestellt . Sehr solide Strings gibt es von Le homme invisible . Das sind Strings die ich schon sehr lange habe . Mich reizte bei der Marke das auch Blumenmuster gibt . Aktuell gibt's welche mit transparenten Blumenmuster Die Regelpreise liegen von 30-40 Euro . Es gab keine Farbverluste und es ging nichts kaputt . Mich stört das große Dreieck hinten etwas . Das Negativbeispiel ist Tangaland 24 . Die haben ein sehr attraktives Angebot was mir zusagte aber die Gummis lösten sich nach ca 3 jahren auf und es gab Farbverluste . Ich kann nicht ausschließen das ich was falsch gemacht hab bei der Reinigung .Wenn ein String für 5-6 Euro nach 3 Jahren kaputt geht von Aliexpress ist das ok . Davon abgesehen passte er super . Ich trug ihn sehr gern . Grundsätzlich muß ich abraten von Metallstrings . Die Metallfarbe ist zu empfindlich und ist schnell verschwunden . Das liegt nicht nur am Waschen sondern die Metallfarbe geht auch beim Laufen ab weil zwischen Stringtanga und Beinen Abrieb entsteht. Betroffen waren ein String von Jürgen Daniel und Jo Syder . Die Modelle habe ich noch sind auch tragbar aber ohne die Metallbeschichtung. Mit Frauenstrings habe ich keine Erfahrung
Zuletzt geändert von Heizer am Di 9. Dez 2025, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du das mit den aufgelössten Gummis auch gehabt ? Sowas merkwürdiges kannte ich noch nicht . Da ist so ein schmieriges Zeug aus den dünnen Strippen herausgesuppt .
Bei Dreamluxury hab ich schon Mal hineingeguckt . Vielleicht bestelle ich dort was .