Der Weg zum Strand im Hotel / Resort : Cover-up oder nicht?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Stringer2005
Stringträger
Has thanked: 13 times
Been thanked: 44 times

Der Weg zum Strand im Hotel / Resort : Cover-up oder nicht?

Beitrag von Stringer2005 »

Hallo,
für diejenigen, die häufig in Hotels oder Resorts mit privatem Strand Urlaub machen, wie handhabt ihr den Weg zwischen dem Zimmer und dem Strand? Tragt ihr überm String einen Cover-up, wie ein Pareo, Shorts, oder einfach ein T-Shirt, oder geht ihr direkt ohne Cover-up ? Ändern sich eure Kleidungsgewohnheiten je nach Atmosphäre, dem Standard des Hotels oder dem Reiseziel, sei es in Europa oder zum Beispiel in der Karibik?

Bei mir hängt es stark von der Stimmung im Resort ab. Am ersten Tag trage ich lieber kurze Shorts und ein T-Shirt oder Tanktop, um erst einmal ein Gefühl für die Atmosphäre zu bekommen. Manchmal, wenn ich mich von Anfang an wohlfühle, nimm ich einen Pareo und bleibe oben ohne. Wenn die Stimmung eher entspannt ist, ziehe ich ein längeres Tanktop an, das den Po bedeckt. Wenn ich mich aber frei fühle und nicht durch Bereiche wie die Hotellobby muss – was oft bei Resorts mit weitläufigen tropischen Gärten der Fall ist – lasse ich den Cover-up weg und verlasse mein Zimmer nur mit meinem Badestring.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, Meinungen und Anekdoten, wie man sich in den Gemeinschaftsbereichen bequem und gleichzeitig angemessen fühlt, ohne sich zu sehr exponiert zu fühlen. Freue mich darauf, von euch zu lesen!
Dikdekok
Stringträger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Re: Der Weg zum Strand im Hotel / Resort : Cover-up oder nicht?

Beitrag von Dikdekok »

Wir buchen immer nur kleinere Apartments/Hotels und Immer mit Schwimmbad. Ich gehe immer nur im String vom Zimmer zum Pool hin und her.
Wenn das Hotel direkt am Strand liegt, auch so zum Strand. Aber wenn ich über eine öffentliche Straße muss, ziehe ich immer mindestens eine kurze Hose an.

Dik
Stringstef
Stringträger
Has thanked: 43 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Stringstef »

Mir geht es genauso aber oft reicht auch ein langes Shirt
Gthonger
Stringträger
Has thanked: 58 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Gthonger »

Buche fast nur Adults Hotels oder Anlagen. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen im String gemacht.
Egal ob am Pool oder auf dem Weg zum Strand.
Liegt das Hotel nicht direkt am Strand, so zieh ich in der Regel ne Short an.
Jetzt im November gehts zum ersten Mal nach Ägypten. Da werde ich erst einmal schauen wie die Lage ist.
Werde dann berichten. :)
Ollistring
Stringträger
Been thanked: 22 times

Beitrag von Ollistring »

Hallo,

bei meinem letzten Urlaub in Griechenland habe ich fast nur String getragen. Außer zum Essen im Restaurant natürlich. Meine Frau trägt leider keinen String.

Die Bungalowanlage war sehr weitläufig. Vom Zimmer aus nur mit String bekleidet und Handtuch unterm Arm zum Pool. Herrlich! Auch an die Poolbar natürlich. Dort gab es aber keinen Kaffee, also auch in die andere Bar (Außenbereich). Dort waren die meisten normal gekleidet, einige wenige in Badekleidung. Schon ein komisches Gefühl, wenn man da durchläuft und nur knapp bekleidet am Tisch sitzt.

Der Hotelstrand war nicht so schön, also sind wir ca. 600 - 800 m weiter zum Naturstrand gegangen. Da musste man quer durch die Anlage und dann einen Fußweg am Strand lang. Am Strand habe ich nackt gebadet. Von diesem Strand aus sind es ca. 1 km zu einem kleinen Örtchen. Dorthin erst nackt gelaufen und kurz vor dem Hauptstrand den String übergezogen. Meine Frau normal gekleidet. Wir haben dann dort ein Eis gegessen. Da es am Strand keinen Kiosk gab, mussten wir einen kleinen Weg zu einem Laden laufen (keine 100 m).

Bootstour gemacht, ca. 15 Leute an Bord. 2 x Badestopp. Einmal in einem sehr kleinen Ort. Langer Strand, dahinter ein paar Häuschen, Cafés und Bars. Nach dem Schwimmen im String am Strand zurück zum Boot. Erst auf See wieder angezogen, da es doch ein wenig kalt wurde. Außerdem hatten sich die auch meisten Gäste wieder angezogen.

Auf Gran Canaria, Maspalomas, bin ich mal vom Strand im String zum Hotel gelaufen, ca. 1 km.

Auf Teneriffa vom Strand auf die Strandpromenade um Eis zu kaufen. Auch mal ein Stückchen die Promenade lang. Dort gibt es einen wunderschönen Wasserpark, der Siam-Park. Auch da habe ich die ganze Zeit String getragen.

Ich denke, was soll schon passieren? Es ist auch nichts passiert, alles ganz normal. Natürlich wird es Blicke geben, auch mal Getuschel. Aber ich hätte mich im Nachhinein geärgert, wenn ich es nicht gemacht hätte. String tragen wird für mich immer mehr zur Normalität.
Wenn es überhaupt nicht passen würde, in bestimmten Hotels oder Schwimmbädern, würde ich dennoch vom String absehen. Ist aber bisher noch nicht passiert :-). Allerdings trage ich nicht zu knappe Strings. Vorne schon fast wie ein Badeslip, hinten das Dreieck knapp, aber nicht zu knapp. Ich trage schon seit vielen Jahren String und mit der Zeit ist man immer mutiger geworden.
whiskyandfashion
Stringträger
Has thanked: 34 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von whiskyandfashion »

Wenn ich mich in der Clubanlage bewege, ziehe ich immer etwas drüber. Allerdings darf es auch etwas legerer sein. Ich hatte mir für meinen Urlaub dieses Jahr extra ein Set aus Hemd und Hose bestellt, was zwar meinen Körper verhüllt aber durch die Perforierung des Stoffes den Blick auf meinen Badestring ermöglicht. 8-) :lol:

Währe ich im Hotel etc. würde ich das allerdings nicht machen. Für mich gilt, in geschlossenen Räumen bedeckend anzuziehen. Insbesondere wenn Restaurants etc. in der Nähe sind.
Thong Roy
Stringträger
Has thanked: 12 times
Been thanked: 67 times

Beitrag von Thong Roy »

Dieses Jahr in Südspanien in Torremolinos 2 Wochen Urlaub mit meiner Frau im Hotel Melia Costa del Sol.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade!
Null Probleme gehabt! Vom Zimmer aus zog ich diverse kurze Mesh Shorts von N2N und ein kurzes Rag Top an.
Aus dem Hotel raus und über die Straße dann erst mal Short ausgezogen!
An der Strandpromenade und am Strand nur in Strings von Beachkini Man unterwegs gewesen!
Zur Strandbar oder zum Essen an der Promenade dann Short wieder angezogen!
Somit sah man immer den String durchschimmern mal mehr mal weniger!
Also Cover Up nur vom Hotel über die Straße und wenn dann nur Knapp und durchscheinende Shorts!
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 52 times
Been thanked: 144 times

Beitrag von G-Stringman »

Auf Gran Canaria, wo ich heuer war, habe ich in der kleinen Apartment Anlage mir immer etwas umgebunden, als ich im String zum Pool ging. Es waren ohnehin nur ein paar Meter und ein Stiegenhaus. Es hängt natürlich ab welchen String du trägst, ob es ein knapper ist oder ein eher traditioneller. Das macht durchaus einen Unterschied.
Antworten