Badestring-Herausforderungen und -Träume - ORT

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 520 times
Been thanked: 489 times
Badestring-Herausforderungen und -Träume - ORT

Beitrag von emjay »

Ich wollte mal einen neuen Impuls geben und Threads erstellen, die sich um Herausforderungen, Träume, Wünsche und Visionen drehen.

Oder anders formuliert, was würde man gerne, traut sich aber noch nicht? Oder wo würde man gerne, kann aber nicht usw.?

Hier geht es um den ORT.

Es kann ein konkreter Ort sein (Ich möchte die Therme XYZ im Badestring besuchen), eine allgemeine Angabe (Ich möchte mal ein vollbesetztes Freibad "schaffen") oder auch ein Ort / ein Reiseziel (Ich möchte am Timmendorfer Strand im String ins Wasser gehen).

---

Hmm, das ist schwieriger für mich zu beantworten. Evtl. würde ich hier einfach Orte nennen, wo es mir schwer fiel oder ich vielleicht gekniffen habe. Entweder "jetzt" oder in meiner früheren "Stringphase" vor etlichen Jahren.

Ich nehme mal "kürzlich", da war ich auf Helgoland (Tagesausflug von Cuxhaven). FKK am Nordstrand der Düne (Nebeninsel) war schon unbefriedigend, da ich der Einzige war und es sich etwas blöd anfühlte. Am Südstrand (Badestrand) fiel es mir dann schwer, mit Badestring ins Wasser zu gehen. Vor den DLRG-Leuten, vor den Leuten im Restaurant, vor den Leuten im Strandkorb, vor den Kindern und Jugendlichen (und ihren Eltern bzw. Gruppenleitern) am Strand. So habe ich gekniffen. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich den ganzen Tag dort verbracht hätte, mit Rückzugsort Strandkorb, und es nicht ausgesehen hätte wie "muss der sich jetzt echt noch die Buxe runterreißen und mit nacktem Po hier rumspazieren?".

Aber, ich muss auch zugeben, dass es nicht ganz ein Traum oder eine Vision ist. So wichtig ist es mir dann auch nicht, dass ich z. B. zum Zeitpunkt X einen neuen Anlauf unternehmen würde.
Stringtastic
Bulgestring Träger
Has thanked: 57 times
Been thanked: 233 times

Re: Badestring-Herausforderungen und -Träume - ORT

Beitrag von Stringtastic »

Ich bin jedes Jahr in Kärnten auf Urlaub und dort auf einem Badeteich.
Ich würde dort gerne mal im String baden gehen. Bin dort in oder neben der Hundezone. Dort sind recht gemütliche und lockere Leute und keine Kinder unterwegs. Mädels im String hab ich heuer auch welche gesehen.
Dort würde ich mich auch gerne mal trauen.
Jean
G-String Träger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 128 times

Beitrag von Jean »

Es gibt eigentlich keine Orte, an denen ich mich in einem Badestring nicht trauen würde, hinzugehen.

Es gibt tatsächlich einige Orte, die ich von vornherein ausschließe, weil ich sie nicht geeignet finde, vor allem weil dort überwiegend Kinder sind. Ich fühle mich dort nicht wohl und gehe lieber nicht hin oder trage keinen String. Zum Beispiel sind Wasserparks in der Schweiz wie Alpamare oder Aquaparc aufgrund der jungen bis sehr jungen Kundschaft nicht unbedingt die geeignetsten Orte, um sich im String zu zeigen. In Bernaqua gehe ich nur abends im String hin, wenn keine Kinder mehr da sind.

Vielleicht setze ich mir zu viele Grenzen. Ich war einmal im Aquaparc in Le Bouveret im String, das ist schon lange her und ich war etwa 16 Jahre alt. Es ist alles gut gelaufen, aber ich würde es heute nicht mehr tun, außer vielleicht abends.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1636 times
Been thanked: 224 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Das kann auch ganz anders sein: vor Jahren im Freibad Neubeckum fragte mich ein ca. 10-jaehriger wo man sowas (ein bunter Wojoer String) kaufen könne.
Hannes55
Stringträger
Has thanked: 144 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von Hannes55 »

Für mich eine sehr schöne Frage, weil ich auch zu denen gehöre, welche sich bei weitem nicht alles trauen, was sie sich insgeheim wünschen.

Gerne würde ich mal bei einem (Kurz-) Triathlon die Schwimmstrecke im String absolvieren.
Die üblichen Anzüge bedecken ja einiges vom Körper und so fällt man schon mit einem Badeslip ein wenig auf.

Bei meiner allerersten Teilnahme trug ich einen Slip von HOM, war aber nicht darauf vorbereitet, dass man im Badeanzug ein paar hundert Meter zum Schwimmstart laufen musste. Weil es ein Massenstart war und man keinesfalls zu spät sein wollte, blieb einige Zeit, um gegenseitig die Ausrüstung zu begutachten.

Es war also nichts mit schnell ins Wasser hüpfen. Auch wenn mir gegenwärtig der Mut fehlt, so wäre es schon ein Traum, auch unter solchen Umständen nicht auf den String zu verzichten.
StringBy
Microstring Träger
Has thanked: 347 times
Been thanked: 184 times

Beitrag von StringBy »

Hallo,

bei mir sind es zwei Sachen.

Ich habe zwar schon in zahlreichen Thermen Strings getragen, aber im Hallenbad noch nicht.

Auch wenn ich im String im Freibad bin, so bin ich noch nicht nur in diesem zum Kiosk gegangen.

Weiss auch nicht warum ich da so bammel vor hab.

LG
Stringby
Stringer2005
Stringträger
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Stringer2005 »

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass es Urlaubsdestinationen gibt, in denen man sich als Mann im String viel wohler fühlt als anderswo. Ich habe gelernt, gezielt auszuwählen, je nachdem, wie tolerant ich die Einstellung gegenüber dieser Badebekleidung einschätze, wie ich es bereits in meinem alten Profil Alan2022 erklärt habe. viewtopic.php?p=35396&hilit=kuba#p35396 viewtopic.php?p=35432&hilit=kuba#p35432

Oft lese ich, dass manche sich nicht trauen, am Strand entlangzulaufen, weil zu viele Familien da sind, dass sie den Strand Snack Bar meiden oder lieber eine Shorts anziehen, bevor sie Beachvolleyball spielen. Für mich steht fest: Ich möchte jede Sekunde in der Sonne und alles, was der Ort oder das Resort zu bieten hat, uneingeschränkt genießen ohne dass meine Badebekleidung dabei ein Hindernis ist.

Vor einigen Jahren habe ich meinen Traumurlaubsort entdeckt: die Insel Cayo Largo in Kuba, wo alle in einer sehr entspannten Atmosphäre zusammenleben. In den Resorts und an den Stränden schockt es niemanden, wenn Männer Badestrings tragen, und die Toleranz ist groß. Manche Resorts haben sogar Strandbereiche, in denen FKK erlaubt ist.

Den ganzen Tag, vom Aufwachen bis zum Sonnenuntergang, bin ich nur in meinen String. Nur zum Mittagessen im Buffet-Restaurant ziehe ich ein langes Tanktop an, das bis unter die Pofalte reicht. Auch der Umgang mit dem Personal ist locker und völlig selbstverständlich, ohne jegliche Verlegenheit.

Wenn es nicht Cayo Largo ist, dann oft eine andere der Cayos-Inseln. Dort wähle ich immer ein 5-Sterne-Adults-only-Resort. Weil es etwas teurer ist, sind diese Anlagen nicht überlaufen, und die meisten Gäste zahlen den Preis gerne, um ihren Urlaub ruhig und ohne Urteil genießen zu können.
Zuletzt geändert von Stringer2005 am Mo 29. Sep 2025, 02:06, insgesamt 2-mal geändert.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 520 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von emjay »

Dann mal mit etwas Verspätung "willkommen zurück", Alan2022 bzw. Stringer2005. Dein Abgang war damals etwas überstürzt, und zumindest für mich war kein Anlass zu erkennen gewesen.

Hoffe, du hältst es jetzt länger bei uns aus. ;)
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 292 times
Been thanked: 284 times

Beitrag von leostring »

das sehe ich genauso. willkommen zurück :!: :)
mariobw
Stringträger
Has thanked: 46 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von mariobw »

Also ich würde gerne mal in einem Fitness-Studio nur im String trainieren. Idealerweise bin ich dann nicht der Einzige dort im String oder Speedo.

In Fort Lauderdale gibt es wohl ein Studio, in dem man sehr freizügig trainieren kann. Das wäre ein tolles Gefühl von Freiheit.

Teilt jemand diese Phantasie?
Antworten