Während meines ersten Aufenthalts in Cayo Largo habe ich ein bisschen die Grenzen beim Thema Kleidung getestet und ehrlich gesagt, es hat super funktioniert. Die meiste Zeit des Tages war ich nur im String herum. Die einzige Ausnahme war mittags im Hauptrestaurant: dort habe ich ein etwas längeres Tanktop getragen, das gerade so weit nach unten ging, um die Pofalte zu bedecken.Am ersten Tag war ich noch vorsichtig: BadeString drunter, ein langes Tanktop und dazu eine kurze Shorts, um durchs Resort bis zum Strand zu laufen. Die Stimmung wirkte sofort total entspannt: überall laufen Frauen im Bikini herum, auch abseits von Strand und Pool, manche sogar im String.mariobw hat geschrieben: ↑So 28. Sep 2025, 19:07 Also ich würde gerne mal in einem Fitness-Studio nur im String trainieren. Idealerweise bin ich dann nicht der Einzige dort im String oder Speedo.
In Fort Lauderdale gibt es wohl ein Studio, in dem man sehr freizügig trainieren kann. Das wäre ein tolles Gefühl von Freiheit.
Teilt jemand diese Phantasie?
Ab dem zweiten Tag habe ich das Tanktop weggelassen und stattdessen ein halbtransparentes Pareo benutzt, das ich im Hotel gekauft hatte als kleinen cover up für den Weg vom Bungalow zum Strand. Am Ende des Tages habe ich dann einen Typen in den Strandduschen getroffen, ganz lässig im String. Nach dem Duschen hat er einfach seine Tasche genommen und ist direkt in Richtung Bungalow gelaufen, ohne irgendetwas darüberzuziehen. Das hat mich motiviert, es auch so zu machen – und den Pareo für den Rest des Urlaubs wegzulassen.
Das Resort ist dafür auch wirklich ideal: alle Einrichtungen sind draußen, mitten im tropischen Garten rund um den Pool sogar das Lobby und die Rezeption. Außerdem gibt es ein ziemlich großes und gut ausgestattetes Fitnessstudio, in der Nähe der Fußball- und Beachvolleyballfelder.
Am dritten Tag, später am Nachmittag, wollte ich mir das Gym mal anschauen, natürlich im String. Drinnen war nur eine Frau beim Training. Also bin ich schnell zurück, habe meine Sportschuhe, mein Tanktop und ein Handtuch geholt und dann losgelegt. Beim Bewegen schiebt sich das Tanktop ständig etwas hoch, sodass es den paar Leuten, die da waren, bestimmt aufgefallen ist, dass ich einen String anhabe. Aber niemand hat auch nur im Geringsten darauf reagiert.
Ab da wurde das meine kleine tägliche Routine: so gegen 17 Uhr habe ich mit dem Sonnenbaden aufgehört, meine Sachen in den Rucksack gepackt, bin im String direkt zum Volleyballfeld gegangen, wo der Animateur Mitspieler gesucht hat, und danach ins Gym – mit schnell übergezogenem Tanktop und 30 bis 45 Minuten Training. Anschließend zurück in den Bungalow, um mich in Ruhe fürs Abendessen fertigzumachen.
Ganz ehrlich: dieses Gefühl von Freiheit im String den ganzen Urlaub über – das war echt einzigartig.
Genau diesem Tanktop habe ich im Gym trainiert und bin zum Buffetrestaurant zum Mittagessen gegangen. Das war mein einziger Cover-up während meines gesamten Aufenthalts im Resort tagsüber.