Hallo Ihr Lieben,
hier dann ein etwas ausführlicherer Bericht von gestern.
Draußen ein ungewöhnliches Bild: Anstehen zum Einlass. 2 Schlangen junger Menschen an dessen Ende für viele eine Ausweiskontrolle und für alle eine Taschenkontrolle durchgeführt wurde. Man verbot das Mitbringen von Ess- und Trinkbarem...
Drinnen, nach dem Umziehen, bin ich ohne Handtuch in die Halle gegangen, um mich umzusehen. Das hätte ich besser mitgenommen. Die wenigen Liegen und Stühle waren schnell vergriffen. Ich habe eine Runde durch die Halle gemacht. Einmal von der Mitte zum DJ-Pult, vor dem ein Pulk tanzte. Von dort an der Cocktail-Bar vorbei, einmal um das Becken herum bis zur anderen Gastronomie. Dort habe ich mich dann eine Weile in einem Durchgang aufgehalten und einfach nur die verbeigehenden Leute beobachtet.
Olliboy's Einschätzung von ca. 90 % Strings unter den weiblichen Besuchern kann ich insofern bestätigen. Und ich muss zugeben, es hat was, den Damen in dieser Kleidung beim Tanzen zuzusehen. Das gibt es in keiner Disco!
Das Alter des Publikums würde ich im Durchschnitt zwischen 22 und 26 Jahren einschätzen. Nur ca. 40-50 Personen dürften jenseits der 50-Jahres-Grenze gewesen sein. Der älteste Mann war ca. 60 und mit einem Rollator unterwegs, die älteste Frau war sicher auch deutlich in den 60ern.
Bei den Männern gab es Olli und mich im String, ca. 10 der Jungs hatten hautenge, knappe Badeslips an. Der wirklich gesamte Rest des männlichen Publikums trug Boxershorts oder ähnliches. Bei manchem Besucher konnte man den Eindruck gewinnen, dass die sich gar nicht erst umgezogen haben, weil unter der Boxer noch eine weitere (Unter-)hose sichtbar getragen wurde.
Ein paar Besucher waren bis auf die Schuhe sogar komplett gekleidet: Kleid, Hose/Hemd bzw. Hose/Bluse waren dabei. Ob das vielleicht irgendwelche Funktionäre waren oder so, kann ich nicht sagen.
Nachdem ich Olli und die Freundin, mit der er da war, erkannt habe, habe ich mir ein Getränk geholt und mich in denselben Pool gesetzt. Nach kurzer Zeit hatten wir Blickkontakt, jeder wusste, wer der andere ist, und nach kurzer Zeit bin ich zu den beiden rübergegangen.
Also ja, wir haben uns unterhalten, es war auch mehr als ein "Hallo".
Nach einiger Zeit trennten sich die Wege wieder.
Ich war leider ohne Begleitung da und habe auch niemanden sonst dort gekannt. Ich war dann eine Weile erst im Gesyir-Becken und dann im Whirl-Pool und habe von dort die tanzende Menge beobachtet, was - wie ich schon geschrieben habe - wirklich was hat. Gegen 23:00 Uhr hatte ich genug von der Musik, habe mich bei Olli und der Freundin verabschiedet und den Heimweg angetreten.
Alles in Allem eine schöne Veranstaltung. Ich würde auch nochmal hingehen, jedoch nicht alleine. Im besten Fall mit einer kleinen Gruppe.
Was den (eigenen) String angeht: Ich hatte keinen einzigen Kommentar vernommen, kein Gekicher, niemand zeigte auf mich. Ich war auch mehrfach im Umkleidebereich am Spint, zur Toilette am Herren-Urinal bei heller Beleuchtung, 2x in der Schlange an der Gastro, auf der Tanzfläche, im Außenbereich - nirgends gab es irgendeine wahrnehmbare Reaktion auf mich.
Diesbezogen habe ich mich dort pudelwohl gefühlt.
Ich hoffe, das war ausführlich genug
LG Julian