Könnte ich so nicht bestätigen - obwohl ich jetzt aus der unmittelbaren Jugend schon draußen bin und dementsprechend viele Frauen mich auch schon länger durchs Leben begleiten.valery.lacan hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 17:45 Nachtrag: Ich habe eine nur winzige miniempirie, auf die sich die folgende Aussage stützt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass weibliche Freundinnen früher häufiger (ob ausschließlich, weiß ich nicht) String trugen, ab einem gewissen Zeitpunkt dann aber graduell immer mehr zu pants mit mehr Probedrucken gewechselt sind. Habe das nie thematisiert, weil‘s mir auch völlig egal ist. Scheint aber die Erfahrungen und Beobachtungen von dem einen oder anderen hier auch zu bestätigen. Während bei Männern der String immer mehr kommt und „offensiver“ getragen wird, entwickelt sich das bei Frauen zt in die entgegengesetzte Richtung.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Komfort spielt da sicherlich auch eine Rolle.
Meine Frau z.B. trägt jetzt seit mindestens 17 Jahren weit überwiegend Strings - und davor (bevor wir uns kannten) wohl auch. In der Endphase der Schwangerschaft und direkt danach war es natürlich weniger, aber ansonsten eigentlich unverändert oft - als Unterwäsche genauso wie als Bikini. Wenn man die Figur hat und sich wohl fühlt - warum auch nicht?
Meine beste Freundin, mit der ich öfter mal auf ein Party-WE wegfliege und wir uns daher auch ganz selbstverständlich in Unterwäsche kennen, trägt auch seit sicher 20 Jahren Strings und kaum was anderes.
Wenn Freundinnen bei uns in den Pool hüpfen/ sich umziehen sind wir auch bei 95 % Strings. Wenn ich so drüber nachdenke Fällen mit nur zwei Mädels ein, die im Pool mehr als knappe Brazilians tragen - meine Schwägerin und eine etwas dickere Freundin, die immer Badeanzüge trägt.
Bei Männern schaut's dafür auch unverändert aus - ich weiß von gerade Mal drei anderen Männer in unserem Bekanntenkreis, dass sie im Alltag auch Strings tragen - und es werden auch mit den Jahren nicht mehr.
Vielleicht wird es irgendwann über 50 dann anders, aber in den 40ern bleiben Strings zumindest in meinen Umfeld auch nach Jahrzehnten erste Wahl... zum Glück