Werne, Solebad

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 507 times
Been thanked: 467 times
Werne, Solebad

Beitrag von emjay »

Seit 2019 gibt es das Solebad, ob ganz neu gebaut oder lediglich umgebaut, weiß ich nicht. Geworben wird mit 6-prozentiger Sole. Ob das schon fürs "schweben" ausreicht?

Ansonsten gibt es noch ein Sportbecken, welches allerdings unter der Woche immer wieder durch Schul- oder Vereinssport teilbelegt ist, und eine (einzige) Sauna sowie ein Dampfbad, jedoch nur textil.

Webcam

Die Tageskarte kostet 14,10 EUR. Im Gegensatz zur reinen Sportbad- bzw. Familienbad-Nutzung gibt es keine kürzeren Tarife.

Nachteilig scheint mir das Parken auf dem nahegelegenen Parkplatz zu sein. Zwar ist es sonntags kostenlos und ansonsten immerhin die ersten drei Stunden kostenlos. Aber man muss im Voraus einen Parkschein lösen. Also ungünstig für Leute, die noch nicht wissen, wie viel Zeit sie im Solebad verbringen möchten. Wobei das samstags auch noch akzeptabel ist: Kostenpflichtig bis 16 Uhr, d. h. mit der 3-Stunden-Regelung kann man ab 13 Uhr kostenlos parken (mit Parkschein).

Gibt es hier unter den Foristen bereits Erfahrungen? @haenschen15.4 wird hier sicherlich etwas beisteuern können. 8-) Was ist mit den anderen?
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1668 times
Been thanked: 220 times

Re: Werne, Solebad

Beitrag von haenschen15.4 »

Na klar, kenne ich mich in Werne sehr gut aus. Auch wo/wann welcher Blitzer steht. Früher war das Bad mit einer passablen Sauna "gesegnet". Dann wurde alles abgerissen , Ausnahme: das FreibadAussenbecken mit dem Technikgebäude daneben. Das Bad wirkt zunächst ganz passabel es scheint i.O. zu sein. Ich war im neuen Bad nur 3mal - das sagt alles. Wenn man zum Soleaussenbecken will, muss(te?) man durch ein Drehkreuz - das war ob der Besucherzahl schnell überlastet/ verstopft. Dann haarscharf an den Tischen entlang durch die Gastro (die liegt am Nordende dieses Gebäudeteils) um in den Teil mit den mickrigen 2 Saunaräumen und zum Solebecken zu kommen. Das ist rechteckig die Schmalseiten nach N und S. Rechts+ links Gebäude bzw. Sitzstufen. Liegestühle am Südende des Beckens mit Blickrichtung N. Noch dämlicher kann man nicht planen. Es war sooo viel Platz auf dem Gelände - wer so plant, hat als Architekt versagt. Geparkt habe ich etwas weiter entfernt in einem Wohngebiet im Nordwesten. Wenn man weiß, wo, fällt es nicht auf - dafür 600 m laufen. Aber keine Parkgebühr. Fazit: eine längere Anfahrt lohnt nicht.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 744 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von Berlin Thong »

Krasses Livebild: Es ist gerade mal 07.00 Uhr (morgens) sitze
vor dem Computer und sehe im Stream schon mindestens
15 Leute (Rentner?) beim schwimmen im Außenbecken. :o
# freedomofpeach
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Bin gespannt, ob ich heute zufällig einen Stringträger dort sehe. :lol:

Aber ernsthaft, ob das so eine gute Idee ist mit der Webcam? Zwar ist die Auflösung nicht hoch genug, um Gesichter zu erkennen,
aber ansonsten hat man doch einen ganz guten Blick von außen.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Hab jetzt immer mal wieder reingeschaut und bin erstaunt über den Andrang. Das scheint der Hotspot im nordöstlichen Ruhrgebiet zu sein! Wer in dem länglichen Außenbecken schwimmen will, sollte das vmtl. am frühen Morgen machen. Aber es gibt ja auch noch das Sportbecken (zu gewissen Uhrzeiten).

Einen männlichen Stringträger habe ich nicht gesehen.

Aber: Jetzt, gegen 14:14:55 Uhr (der Livestream ist einige Stunden zurückspulbar), eine Frau im roten (?) Stringbikini an der "südlichen" Beckenspitze. Ihr Begleiter in dunklen enganliegenden (?) Pants.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 285 times
Been thanked: 278 times

Beitrag von leostring »

interessante sache. aber männliche stringträger wird man auch hier wohl eher selten antreffen.
Antworten