Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
stringessen
Stringträger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 77 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von stringessen »

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus der Therme LAGO in Herne. 22,50 Euro Eintritt pro Person gelatzt und dann rein ins Vergnügen.

Ich habe den neonfarbenen Badestring angezogen und machte mich mit Saunatasche in Richtung Wasserwelt auf. Wer das nicht kennt, das ist ein vergleichsweise langer Weg. Tasche abgestellt und ohne Handtuch das Bad erkundet. Ich habe mit anderen Badegästen und dem Personal gesprochen, dabei gab es bis zu diesem Zeitpunkt nichts, was hier erwähnenswert wäre.

In der Halle des Wellenbades ist der Zugang zu einer Rutsche, die es in sich hat: Drei Personen können gleichzeitig in "Spuren", ähnlich wie bei einer Slot-Car Rennbahn, um die Wette rutschen. Nunja, ich habe ein paar Kilos auf den Rippen und hatte naturgemäß quasi einen nackten Hintern, ich sage Euch, das geht ab! Ist aber nichts für zart Besaitete. Leider hat sich meine Frau auf der Rutsche verletzt, wir saßen dann auf einer Liege und kühlten den Fuß.

Und dann gab es doch das, was für den Einen oder Andere hier von Interesse sein wird:
  • Ich wollte den nassen String gegen einen trockenen tauschen und musste dafür ein einer Gruppe vorbei, die gerade Wassergymnastik machte. Die haben sich "eingebracht". Es war Lachen, Raunen und Staunen dabei. Ich weiß nicht, ob alles mir galt, aber es galt mir, das ist sicher. Ich weiß das, weil es sich beim Zurückkommen (in einem trockenen String) wiederholte....
  • Das wirklich Interessante : Ich bin dafür mehrfach an einem jungen Pärchen vorbei gekommen. Er in Schlabberboxern, sie in einem ziemlich süßen roten String mit Knitterstoff. Beim zweiten Mal hat sie sich nach mir umdrehen wollen, was er sofort mit dem Kommentar "Eyyyyyy...." verhinderte. Ich kam aber schon nach 2 Minuten wieder und die beiden saßen immer noch so da. Jetzt konnte sie gucken...
    Wäre das nichts für Autogrammkarten? :lol: So á la "Das Model wurde geleidet von ....". :lol: :lol:
Kurz vor dem Verlassen, noch vor dem Umziehen, kam nochmal der junge Bademeister und erkundigte sich wegen des Unfalls. Ich habe ihm im Verlauf des Gespräches offensiv gesagt, dass ich den Laden ganz gechilled finde. Schließlich sei ich ja für Männer nicht typisch gekleidet und zeigte dabei auf meine "Rückseite". Er winkte ab und sagte: "Ach, da sind wir hier ganz locker und sehr offen". Und übertrieben sei es auch nicht.

Mal sehen, wie das auf der Party am 19.09. wird. Da wird es wohl fast nur junges Publikum geben und habe keine Begleitung....
Stringer2005
Stringträger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Stringer2005 »

Ich bin gestern ziemlich spontan in Kuba angekommen, ohne große Planung, einfach nur um mich zu entspannen. Ich habe eine Junior Suite mit Blick auf die Lagune gebucht, in einem der Bungalowblöcke nicht weit vom Strand.
Heute war mein erster richtiger Sonnentag zwischen Strand und Pool. In meiner Suite habe ich mir meinen String angezogen und mich in ein leicht transparentes gelbes Pareo gewickelt, um zum Strand zu gehen. Auf dem Weg dorthin traf ich einige Touristen und Hotelangestellte: keine schiefen Blicke, nur Lächeln und Grüße. Ich denke, weil ich mich ganz natürlich im String verhalte, wirkt es für die anderen gleich viel normaler. Die Stimmung ist entspannt und das Resort ist nicht überfüllt, was sehr angenehm ist.

Morgen lasse ich das Pareo wahrscheinlich weg und gehe direkt nur im String zum Strand, so wie ich es heute auch auf dem Rückweg zu meiner Suite getan habe. Zwischendurch habe ich am Nachmittag lange am Strand geschlafen, die Müdigkeit war deutlich zu spüren. Ich habe einige Frauen im String gesehen. Das war in so einem Resort absehbar, also falle ich damit nicht groß auf.

Der Höhepunkt des Tages war am späten Nachmittag, als ich meine Sachen am Pool zusammenpackte, um zurückzugehen und mich fürs Abendessen fertig zu machen. Da kam ein Mann von weitem, zog seine Shorts aus und enthüllte ebenfalls einen String. Mal sehen, ob wir uns morgen näher begegnen.
Rumburak75
Microstring Träger
Has thanked: 96 times
Been thanked: 455 times

Beitrag von Rumburak75 »

bodo90 hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 21:18
Rumburak75 hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 21:59 Heute wieder 1 1/2 Stunden Bahnen geschwommen. Bäderland Hamburg. Schön war's.
In welcher Schwimmhalle in HH war das? Die Bäderland GMbH gehören ja alle städtischen Frei- und Schwimmhallen in HH.

Die AGBs sind super schwammig.
Wir befinden uns tatsächlich hier in Deutschland und das ist in Ordnung so. Wer sich daran stört darf gerne zur Wand gucken.
bodo90
Stringträger
Been thanked: 5 times

Beitrag von bodo90 »

Rumburak75 hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 00:49
bodo90 hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 21:18
Rumburak75 hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 21:59 Heute wieder 1 1/2 Stunden Bahnen geschwommen. Bäderland Hamburg. Schön war's.
In welcher Schwimmhalle in HH war das? Die Bäderland GMbH gehören ja alle städtischen Frei- und Schwimmhallen in HH.

Die AGBs sind super schwammig.
Wir befinden uns tatsächlich hier in Deutschland und das ist in Ordnung so. Wer sich daran stört darf gerne zur Wand gucken.
Ne, möchte da ja im String hin und dann nicht gesagt bekommen, bei uns ist knielang oder Burka üblich.
Antworten