Ich schrei mich weg...
Mal sehen, ob sich das am Mittwoch ähnlich abspielt...
Ich schrei mich weg...
In welcher Schwimmhalle in HH war das? Die Bäderland GMbH gehören ja alle städtischen Frei- und Schwimmhallen in HH.Rumburak75 hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 21:59 Heute wieder 1 1/2 Stunden Bahnen geschwommen. Bäderland Hamburg. Schön war's.
Anfang der 2000er war ich mit meiner Freundin gerne Abends da.emjay hat geschrieben: ↑So 7. Sep 2025, 22:41 Heute Abend war ich ab ca. 19 Uhr im Atlantis in Dorsten. Aufgrund der Zeitknappheit und weil ich gestern bereits saunieren war, habe ich dieses Mal den reinen Badeintritt via Ruhrtopcard (entspricht Tageskarte für 14,50 EUR) gewählt.
Unter die Dusche und rein ins Bad. Das Sportbecken war teilweise durch Ausländer belegt, die, wenn man es wohlwollend sehen mag, schwimmen übten (OK, das ist wichtig), ansonsten könnte man es auch als Planscherei ansehen, die man auch im Spaßbecken (aber dort natürlich ohne Startblock) hätte absolvieren können. Aber es war genug anderer freier Platz.
Der innenliegende Spaßteil ist eher trostlos. Weder die "Sprudelliegen" noch der Strömungskanal waren in Betrieb. Ein winziger Was-auch-immer-Pool (er sprudelte jedenfalls nicht) war durch Ausländer belegt.
Was gab's zu sehen? Keinen Mann im String, das war aber auch klar. Für einen Badeslip oder eine knappe Pants musste man auch suchen, aber immerhin gab es die. Bei den Jugendlichen natürlich Schlabberhosen. Sieht das lächerlich aus, wenn die triefend mit heraushängendem Taschen-Futter rumlaufen. Aber ich habe heute das erste Mal eine Jugendliche gesehen, die wohl Partnerlook zugesagt hatte und genau wie ihr Begleiter in Schlabberhosen rumlief. Tja, und die besondere Schwimmkleidung einer bestimmten Religionsgruppe, bei einem Mädchen wie ein Neoprenanzug aus schwarzem Stoff wirkend, ansonsten auch Gewand ähnlich. Im Bad selbst liefen auch zwei Frauen mit ausgeprägtem "Gewand" rum. War mir nicht sicher, ob das getrocknete Schwimmkleidung oder schlicht Straßenkleidung war. Ich brauche jedenfalls nichts von diesem Bekleidungsspektrum zu sehen.
Definitive auf meinen Badestring gemünzte Reaktionen gab es nicht. Auch vom Personal völlige Nichtbeachtung.
Das Atlantis kann ich nur für Saunagäste (18,50 bzw. 22,- EUR) empfehlen, welche auch mal ein paar Bahnen im Sportbecken ziehen wollen. Für reine Badnutzer sind 11,50 EUR für drei Stunden und 14,50 EUR für die Tageskarte zu viel, auch wenn man sich im Sommer im Außenbereich evtl. eine der wenigen Liegen sichern kann, um etwas auszuruhen oder zu lesen.