Duisburg, Niederrhein-Therme
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1625 times
- Been thanked: 203 times
Re: Duisburg, Niederrhein-Therme
Nrt: das Drehkreuz oben nahe des Aufsichtskabuff ist nur dann offen bzw. erreichbar (die Glastür davor ist in der Woche verschlossen) wenn WE ist oder Ferien in NRW. Dann kommt man ins Wellenbecken und von da in den "Freibad" Bereich. Auf der Website steht auch, dass zur Zeit Personalmangel ist und dieses Außen Becken außer Betrieb sowie die Düsen im warmen Außen Becken defekt. Ist halt fast alles ziemlich alt.
Wenn man das Durcheinander von Bad-/ Saunabereich nicht mag: dann ins Bahia Bocholt - derzeit 25€/ Tag und somit kaum teurer als die Nrt.
Wenn man das Durcheinander von Bad-/ Saunabereich nicht mag: dann ins Bahia Bocholt - derzeit 25€/ Tag und somit kaum teurer als die Nrt.
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 420 times
Bei meinem letzten Besuch habe ich nur die Pappkarte für den generellen Zutritt zur Anlage und für den Spind erhalten. Müsste ich nicht noch einen Chip etc. haben, um das Drehkreuz passieren zu können?
- haenschen15.4
- String Fanatiker
Nrt : diese Pappkarte (Uralttechnik), habe ich noch nirgendwo anders gesehen) kommt in bestimmter Lage innen in das Schrankschloss (später beim Rausgehen nicht vergessen!). Am Schloss außen ist ein kleiner Schlüssel an einem nicht immer intakten Armband (fummelig anzulegen), auf dem Armband sitzt ein (ich meine) gelbes Plastikteil ca. 4×3 cm, da ist offensichtlich der Chip drin. Denn das hält man auf den Drehkreuzleser (der für dich nicht zugänglich war). Heutzutage braucht man nicht 3 verschiedene Systeme sondern öffnet und schließt ALLES mit EINEM vergossenen Chip. Dennoch können die Schlösser unsicher sein. Im Copa Ca Backum (Herten) z.B. reicht eine große Kombizange (oder Wasserpumpenzange) um den Kopf abzudrehen.
- emjay
- String Fanatiker
OK, an meinem Armband war ein schwarzer Halter, dessen Funktion mir zunächst rätselhaft war. Dann würde ich also an Tagen, wo der Badebereich zugänglich ist, an der Kasse zusätzlich zur Pappkarte einen Chip erhalten.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
Nö. Der Chip ist an jedem Schrankarmband mit dran, quasi "fest verbaut". An der Kasse gibt's nur die Pappkarte. Dem Badbetreiber fehlt offensichtlich das Geld, alle Schränke auf moderne Technik umbauen zu lassen. In der Börde Therme in Bad Sassendorf z.B. wurde das vor etwa 2 Jahren gemacht.
-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 46 times
Wie schaut es am 22.09.24 aus? Ich wollte wohl planmäßig in die Niederrhein-Therme.
-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 46 times
Schon geht es wohl in die Niederrhein-Therme. Zwei weitere haben sich mit angekündigt. Da bin ich mal gespannt;-)
- haenschen15.4
- String Fanatiker
Neueste Nachrichten: die Niederrhein Therme soll neu entstehen, ein Büro aus NL plant. Gradierwerk und neue große Sauna bleiben, alles andere wird abgerissen. Nur das Fundament soll bleiben, das spart angeblich 6 Mio. €. Insgesamt sollen bis zu 40 Mio. € verbaut werden! 

- emjay
- String Fanatiker
Sehr interessant. Beim Revierpark Vonderort (Bottrop/Oberhausen) soll nach jahrelangem Stillstand auch ein Teil-Neubau auf altem Fundament erfolgen.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
Wie das genau erfolgen soll ist mir nicht klar. Schließlich sind praktisch unter jedem Wasserbecken auch Ausgleichsbecken vorhanden. So waren jene z.B. in Willingen vom Salzwasser zerfressen, deswegen musste das Bad darüber gleich mit weg.
Nachtrag: der Bauantrag soll Ende '27 gestellt werden.
Nachtrag: der Bauantrag soll Ende '27 gestellt werden.