Duisburg, Niederrhein-Therme
-
- G-String Träger
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Duisburg, Niederrhein-Therme
Hallo liebe Mitstreiter,
Hat jemand Erfahrungen in diesem Bad sammeln können? Wie ist so die Einstellung von Personal und Kundschaft? Unproblematisch oder eher angespannt? Meinte mal was gelesen zu haben, dass es da gut möglich ist, find da aber nix zu
Liebe Grüße
Adagio
Hat jemand Erfahrungen in diesem Bad sammeln können? Wie ist so die Einstellung von Personal und Kundschaft? Unproblematisch oder eher angespannt? Meinte mal was gelesen zu haben, dass es da gut möglich ist, find da aber nix zu
Liebe Grüße
Adagio
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Has thanked: 1610 times
- Been thanked: 196 times
Re: Niederrhein Therme Duisburg
Ich war vor einiger Zeit auch an einem FR in der Niederrhein-Therme bei DU. String problemlos. Zu meinem Erstaunen war sogar die Wellenbadhalle geöffnet (vermutlich wegen der NRW- Ferien). Im sogenannten Badbereich (“Grünhalle“ in der Mitte) sind die beiden Wpools nebeneinander kameraüberwacht. Der dritte Wpool etwas daneben wird abgebaut. Bleibt der uralte Wpool im Saunabereich an der Außenseite. Manche Saunaräume öffnen erst mittags, viele haben mittlerweile neue Innenhölzer bekommen. Es scheint sich herumzusprechen, dass demnächst Konkurrenz droht: der Neubau des Bades mit Sauna in Wesel direkt am Rhein wächst stetig - vermutlich in 2024 fertig.
-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 46 times
Schade, niemand dort gewesen. Heute war auch sehr ruhig. War ab mittag dort und frühen Abend wieder zurück.
Wann ist denn die Stringboy-Invasion geplant?
Wann ist denn die Stringboy-Invasion geplant?

-
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 46 times
Gestern mit einem Bekannten in der Niederrhein-Therme gewesen. Ca. 14-18 Uhr...
Er im String von JOR, ich im Brazil Slip von Rufskin.
Leider von den Damen keine einzige im richtigem String gesehen. Vielleicht war es einfach zu früh
...
Dann evlt beim nächsten mal
...
Er im String von JOR, ich im Brazil Slip von Rufskin.
Leider von den Damen keine einzige im richtigem String gesehen. Vielleicht war es einfach zu früh

Dann evlt beim nächsten mal

- haenschen15.4
- String Fanatiker
Bestimmt zu früh. Nach meinen Beobachtungen kommen in fast allen besuchten Bädern die Damen in Stringbikinis erst ab 18 Uhr. Das liegt u.a. an dann geltenden vergünstigten Tarifen für Auszubildende etc..
-
- Stringträger
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times
Re: Duisburg, Niederrhein-Therme
ich war vergangenen Sonntag am frühen nachmittag in der Therme. Die Anlage ist ja recht gross. Beide Bereiche (Textil und Solebad/Sauna) waren recht gut besucht - viele Kinder und Jugendliche. Ich habe mich dann doch nicht getraut im String baden zu gehen
, es waren auch keine anderen Frauen im String (höchstens Brasil-Bikini) oder gar Männer anwesend. Mich wundert dass doch recht viele den hohen Sole-Eintritt bezahlt haben ohne die Sauna zu nutzen. Baulich wäre eine weitere Trennung in dann 3 Bereiche durchaus möglich - aber wenn das dann auch so geht...
Vielleicht ist es dort zur Abendstunde ruhiger und ein anderes Publikum - oder kurz vor der FKK-Zeit....

Vielleicht ist es dort zur Abendstunde ruhiger und ein anderes Publikum - oder kurz vor der FKK-Zeit....
- haenschen15.4
- String Fanatiker
Warum nicht getraut? Seit ich mich mal über einen jüngeren Schwimmmeister beschwert habe liegt mir eine Mail der Badleiterin vor: Schambereich soll bedeckt sein - fertig. Alles andere ist erlaubt. Ich gehe seitdem immer im G-String. Der Schwimmmeister bekam eine "rechtliche Nachhilfe".
Investieren wird da wohl nicht gehen. Das Gradierwerk war vor einiger Zeit komplett abgebrannt und hat auch anderes mit beschädigt. Fotos noch im Internet. Deshalb steht das neue große Saunagebäude davor - vermutlich alles zum Großteil von der Versicherung bezahlt. Ab Ende 24 bekommt die Nrt (und das Bahia Bocholt) Konkurrenz: in Wesel ist ein Neubau für über 42 Mio. € schon 1 Jahr "über der Zeit".
Mein Tipp: ins Bahia Bocholt - zur Zeit vergünstigt, auch denen ist ein Saunagebäude abgebrannt.
Investieren wird da wohl nicht gehen. Das Gradierwerk war vor einiger Zeit komplett abgebrannt und hat auch anderes mit beschädigt. Fotos noch im Internet. Deshalb steht das neue große Saunagebäude davor - vermutlich alles zum Großteil von der Versicherung bezahlt. Ab Ende 24 bekommt die Nrt (und das Bahia Bocholt) Konkurrenz: in Wesel ist ein Neubau für über 42 Mio. € schon 1 Jahr "über der Zeit".
Mein Tipp: ins Bahia Bocholt - zur Zeit vergünstigt, auch denen ist ein Saunagebäude abgebrannt.
-
- Stringträger
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 8 times
dass es von der Thermenleitung her erlaubt ist wusste ich - hatte eher Bammel vor der Reaktion des Publikums.
War aber eh nur auf der Durchreise - da hätte mir theoretisch die Reaktion egal sein können...
War aber eh nur auf der Durchreise - da hätte mir theoretisch die Reaktion egal sein können...
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 474 times
- Been thanked: 415 times
Ist bei Buchung des "Sauna und Sole"-Tarifs eigentlich die Nutzung des Badebereichs (Innenbecken und je nach Wetterlage auch Außenbecken) inklusive? Ich weiß, dass es einen Durchgang gibt, der bei meinem letzten Besuch geschlossen war, da ich unter der Woche dort war. Nur auf der Internetseite finde ich hierzu keinen Hinweis.