Ich habe tatsächlich zum Baden noch nie Strings getragen oder beabsichtige das in näherer Zukunft eigentlich auch nicht. So gesehen fehlt mir der Vergleich. Andererseits fehlt er mir aber auch wieder nicht: denn ich bin mit meinen Badeshorts (die etwa bis zu den Knien reichen, sehr bequem und praktisch sind) äußerst zufrieden.trm_string hat geschrieben: ↑So 2. Sep 2018, 11:47Ich schließe aus dem Kontext, dass Du den Vergleich in der Praxis noch nicht selbst gemacht hast. Wie unkomfortabel Boxershorts als Unterwäsche sind, hast Du ja auch nur beim Vergleich festgestellt.
Bei Unterwäsche habe ich nicht nur den Vergleich gemacht, sondern trage sowohl Boxershorts als auch Strings. Ich finde beide Arten bequem und beide haben ihre Vor- und Nachteile.
So viel zum Thema "Weiß er da überhaupt wovon er spricht?"
Ich kann hier nur meine persönliche Sicht darlegen und kann auch niemandem eine bestimmte Wortwahl aufoktroyieren, aber ich will dennoch zu bedenken geben, dass sowohl Begriffe wie "Kartoffelsack" etc., die Shorts und ihre Träger abwerten als auch "Ritzenputzer" etc., die Strings und ihre Träger abwerten grundsätzlich eine gewisse Intoleranz in sich bergen. Das muss nicht immer intendiert sein. Das kann genauso gut nur Spaß sein. Auf beiden Seiten. Aber muss das denn sein? Einmal ist ja noch ganz witzig. Aber ich habe generell das Gefühl, dass es hier eher darum geht sich in der eigenen Identität als String- oder Shortsträger zu bestätigen, nach dem Motto "ICH trage das Richtige, IHR anderen tragt etwas falsches!". Das finde ich irgendwie nicht so souverän. Und das könnte man doch lassen, oder?