Strings in Größe XS

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
KarstenW
Stringträger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Strings in Größe XS

Beitrag von KarstenW »

Hallo Allerseits,
wie Ihr aus meinem Profil entnehmen könnt, betreibe ich einen Onlineshop wo Gregg Homme Strings angeboten werden.
Mit der Größe XS habe ich mich bisher sehr schwer getan, da eine geringe Nachfrage (mal einige Stammkunden ausgenommen).
Ich habe meistens bei Interesse an dieser Größe nur aus Nachfrage etwas beim Hersteller geordert.

Jetzt meine Frage an die Mitglieder hier im Stringforum: Habt Ihr Größe XS und sucht solche Strings oder eher die größeren Größen?
Beste Grüße
Karsten Wagner
https://www.wagners-onlineshop.com
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1840 times
Been thanked: 334 times

Re: Strings in Größe XS?

Beitrag von haenschen15.4 »

S fällt bei manchen Herstellern für mich hüftmäßig zu weit aus. Ist man damit auf einer schnellen Rutsche (ca. 13 m/sec) in einem Bad unterwegs,
muss bei der Landung “nachjustiert“ werden. Modelle in XS von dream-luxury und anderen sitzen absolut fest. Wie fallen die Gregg-Homme aus?
KarstenW
Stringträger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von KarstenW »

Also ich selbst bin Stringträger und habe Größe M (auch andere Hersteller als GH). Für mich ist die M genauso wie bei deutschen Hersteller. Obwohl ich einen Kunden habe, welcher eigentlich XS trägt, aber bei Gregg Homme (bei einigen knappen Modellen) doch eher die S nimmt, da zu eng. Also einfach probieren. Ich bin mit meiner Größenwahl sehr zufrieden.
Beste Grüße
Karsten Wagner
https://www.wagners-onlineshop.com
horva
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 25 times

Beitrag von horva »

Ich würde sagen das die Größenangaben vermutlich wenig über die wirkliche Größe aussagt. Habe manchmal das Gefühl, das jeder Hersteller seine eigene Größe hat.Ich persönlich mag knappe Strings, tendiere also eher zu XS. Zum Baden trage ich aber eher etwas mehr Stoff. Interessiert an knappen Strings bin ich aber immer.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 960 times
Been thanked: 298 times
Re: Strings in Größe XS

Beitrag von Berlin Thong »

Vermutlich ist es nicht verkehrt vom Hersteller auch die Größe XS zu ordern. Wobei ich da
einen wirklich sehr kleinen Bestand nehmen würde. Manchmal frage ich mich auch, welcher
Mann trägt denn XS? Die ich im Fitnessstudio sehe sind meistens sehr weit davon entfernt,
aber vielleicht sind sie auch deswegen im Studio.

Generell würde ich fast jeden raten mehr in Größe M zu ordern, wie oft habe ich mich schon
geärgerte, das (fast) alles noch da ist außer die Größe M.
Sie wird sich meiner Meinung nach
immer (!) verkaufen. Also nächstes Mal ruhig Mut und 10-15 % mehr Ware in Größe M mit bestellen.
# freedomofpeach
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1840 times
Been thanked: 334 times

Beitrag von haenschen15.4 »

XS von GH fällt anders aus als XS von JP-beach und das wieder anders als von dl. Da mir die Qualität der Verarbeitung
und die Stoffhaltbarkeit bei JP-beach nicht mehr zusagt sowie die Preise bei GH nicht, kommen die nicht mehr in Frage.
Mike
G-String Träger
Has thanked: 57 times
Been thanked: 103 times

Beitrag von Mike »

XS ist bei Männern denke ich generell eine sehr unübliche Größe.
Und dann kommt noch dazu dass gerade Strings zwecks Bequemlichkeit tendenziell
eher größer als kleiner gekauft werden (habe ich auch von Frauen schon öfters gehört).

Daher eigentlich logisch dass bei Männerstrings die Größe XS nicht sehr gefragt ist…
Sirko
G-String Träger
Has thanked: 137 times
Been thanked: 201 times

Beitrag von Sirko »

Das hängt wohl wirklich vom Hersteller ab. Bei manchen ist eine XS so groß wie eine S. Und als Träger kleiner Größen fühl ich mich dann schon diskriminiert, wenn ich da bloß eingeschränkte Auswahl habe, nur weil sich andere Größen besser verkaufen. Siehe Schuhe, in Größe 40 5 Paar
zur Auswahl, ab Größe 42 15-20 Paar.
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 65 times
Been thanked: 361 times

Beitrag von reddevil83 »

Sirko hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 16:01 Siehe Schuhe, in Größe 40 5 Paar zur Auswahl, ab Größe 42 15-20 Paar.
Dieses Problem hab ich bei Schuhgröße 50 übrigens auch.
Weil die große Auswahl endet bei 47, bestenfalls 48 gg
Antworten