IFA Schöneck

Antworten
Benutzeravatar
Emanueldemont
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Mär 2024, 18:24
Been thanked: 23 times

IFA Schöneck

Beitrag von Emanueldemont »

Wir (meine Frau, meine 10-jährige Tochter und ich) haben unseren Skiurlaub im Vogtland im IFA Schöneck verbracht. Kurze Zusammenfassung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!

Das IFA Schöneck bietet Hotelzimmer und Apartments direkt an der Skiwelt Schöneck an. Zur Anlage gehören zwei Restaurants mit Buffet- und À-la-carte-Verpflegung sowie eine Bar. Das Freizeitangebot umfasst unter anderem eine Indoor-Spielewelt für Kinder sowie ein Aquaworld.

Das Erlebnisbad Aquaworld verfügt über zwei große Becken: ein Wellenbecken mit drei kleinen Grotten und ein Lagunenbecken sowie einen Whirlpool. Im Wellenbecken werden stündlich für wenige Minuten große Wellen erzeugt. Während dieser Zeit ist die Wildwasserrutsche gesperrt. Ansonsten gibt es eine lange Röhrenrutsche mit Lichteffekten sowie die bereits erwähnte Wildwasserrutsche. Die Saunalandschaft haben wir nicht ausprobiert.
Wir waren insgesamt an vier Abenden dort, jeweils etwa 1,5 Stunden. Das Bad war stets gut besucht, einmal sogar komplett voll, wir mussten in der Schlange warten, bis jemand herauskam, bevor wir hinein durften.
Ich trug (jedesmal) einen Badestring (von Olaf Benz), meine Frau einen Bikini (mit voller Pobedeckung). Ich war der einzige Mann im String. Ansonsten trugen täglich jeweils 0-2 Frauen String(ähnliche)bikinis (entweder mit breiterem Bund oder Brasil-Bikinis, die mit der Zeit zwischen die Pobacken rutschten).
Reaktionen auf meinen String habe ich kaum bis gar nicht bemerkt, außer wenn ich explizit darauf achtete (z. B. eine Frau Mitte 40, die plötzlich zu grinsen anfing und ihren Mann mit dem Ellenbogen anstieß, der von seinem Handy auf und unbeeindruckt zurückschaute, oder unauffällig schmunzelnde 12-16-jähroge Mädchen, oder eine kleine, aber laute Gruppe pubertierender Jungen, die extra hinter mir zurückkamen, um mich anzuglotzen, als einem auffiel, was ich trug).
Alles in allem interessierte mein String niemanden, besonders nicht die klein(er)en Kinder. Ich nehme mit der Zeit immer weniger Reaktionen wahr, entweder wird die Welt toleranter und ein Mann im Badestring fällt weniger auf als vor 5–10 Jahren, oder ich errege weniger Aufmerksamkeit (oder ich achte mit der Zeit weniger auf die Reaktionen anderer).
Antworten