Seite 1 von 1

Weite Leggings

Verfasst: So 21. Sep 2025, 16:41
von hilodental
Hallo in die Runde, hier wurden ja schon viel über normale und Po betonende Leggings gesprochen, welche ich auch gerne anziehe. Nun bin ich über weite Damenleggings gestoßen und finde sie super bequem, sie betonen den Po sind aber super weich und angenehmer zu tragen als Jeans oder so. Leider finde ich die vom Schnitt her oft schwierig, daher die Frage, verwendet von euch jemand solche weiten Leggings? Welche sehen gut aus? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Dankeschön

Re: Weite Leggings

Verfasst: Mo 22. Sep 2025, 19:24
von immerstring
Meinst Du Jazzpants (finde ich nicht übel) oder zu große Schlabber-Leggings (Endgegner^^)?

Re: Weite Leggings

Verfasst: Di 23. Sep 2025, 22:34
von tron
Ich denke, er meint die Leggings mit ausgestellten Beinen.
Ist aber eher nichts für mich, da ich denke, dass Leggings mit weit ausgestellten 'Beinen ein Widerspruch in sich sind.

Re: Weite Leggings

Verfasst: Sa 6. Dez 2025, 00:00
von hilodental
Ja, genau Leggings mit ausgestellten Beinen. Ich mag weniger die mit Schlag, sondern einfach mit geraden Beinen. Also um die Hüfte wie eine Leggings, umschmeichelt den Po, gibt eine Pantyline ab, aber eben sonst eher wie eine klassische Hose.

Re: Weite Leggings

Verfasst: Sa 6. Dez 2025, 07:58
von StringtraegER
Kannst Du dazu bitte mal einen Link zu so einer Leggings posten? Kann mir noch nichts darunter vorstellen.

Re: Weite Leggings

Verfasst: Sa 6. Dez 2025, 09:03
von Plitzer
tron hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 22:34...dass Leggings mit weit ausgestellten 'Beinen ein Widerspruch in sich sind...
Ja, so richtige 'Leggins' sind die m.M. auch nicht mehr.
Dennoch trage ich solche Dinger ( zuhause als Homedress - nie in Public ) auch gerne.
Leggins bedeuten für mich die absolute Bewegungsfreiheit, wenn ich mich im oder ums Haus bewege. Vor Allem bei Hausarbeiten oder beim Putzen in meinen Ferienwohnungen sind sie ideal.
Die transparenten Dinger sitzen oben wie eine zweite Haut, fallen ab den Knien aber frei herunter.
Plitzer2025.12.06.4.jpg
Plitzer2025.12.06.2.jpg
Eine weitere Hose, die in diese Richtung geht, umschmeichelt alles von der Hüfte abwärts, ist aber in meinen Augen keine Leggins mehr.
Plitzer2025.12.06.3.jpg
An einer mediterranen Strandpromenade würde es mit der sicher auch gehen...
Im Haushalt sind zu schlabberige Beine aber nicht so toll - zum Chillen aber schon.

Plitzer

Re: Weite Leggings

Verfasst: Sa 6. Dez 2025, 10:29
von muckel
tron hat geschrieben: Di 23. Sep 2025, 22:34 ... da ich denke, dass Leggings mit weit ausgestellten 'Beinen ein Widerspruch in sich sind.
So ähnlich kam es in den Sinn: Leggings, im Englischen auch Tights, genannt, leben davon, dass sie hauteng sind! Alles andere sind für mich Trainingshosen. ;-)

Re: Weite Leggings

Verfasst: So 7. Dez 2025, 13:27
von Gthonger
Sehe ich auch so - weite Leggings ? Für mich müssen die schon hauteng sein.
Durch ein Video auf Youtube bin ich auf die Leggings und Shorts von DFYNE aufmerksam geworden. Aus Interesse habe ich mir da ein paar Leggings ( https://eu.dfyne.com/collections/pants- ... 6336267357 ) bestellt. Der Stoff ist blickdicht, nichts zwickt und engt ein. Hatte die auch schon im Fitness an. Kommentare habe ich bisher keine gehört.
Die haben aber auch weitere Leggings mit ausgestellten Beinen - kannst ja mal schauen https://eu.dfyne.com/collections/pants-leggings-1