Bitte um Tipps für String-Premiere am See

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
StringAndy87
Stringträger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 8 times

Bitte um Tipps für String-Premiere am See

Beitrag von StringAndy87 »

Hallo zusammen, ich habe vor dieses Jahr endlich meine String am See Premiere zu schaffen. Bisher war ich im String immer an verlassenen Stellen an kleinen Seen.
Jetzt aber reicht es und ich will es an einem normalen See mit dem Sting durchziehen😊!
Habt ihr Tipps auf was man achten muss, welche Stringfarbe zu raten ist und evtl. einen Tipp wo es fürs erste mal gut ist?
Ich komme aus dem Landkreis Mühldorf am Inn.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 885 times
Been thanked: 971 times
Re: Bitte um Tipps für String-Premiere am See

Beitrag von emjay »

StringAndy87 hat geschrieben: Fr 18. Jul 2025, 12:50 Habt ihr Tipps auf was man achten muss, welche Stringfarbe zu raten ist und evtl. einen Tipp wo es fürs erste mal gut ist?
Wenn du nach der Stringfarbe fragst, scheinst du schon mehrere Modelle zu besitzen. Welche hast du denn bisher an den versteckteren Stellen angezogen?

Grundsätzlich würde ich zu dunkleren bzw. auch nass blickdichten Farben raten, z. B. schwarz, dunkelblau, dunkelgrün. Wenn du über verschiedene Schnitte verfügst, würde ich den am gemäßigtsten empfehlen.

Kurz gesagt, so auswählen, dass zum Premierenfieber nicht noch eine Ungeschicklichkeit bei der Stringwahl kommt.
Robbz001
G-String Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 119 times

Beitrag von Robbz001 »

Wenn du aus dem Landkreis Mühldorf kommst, hast du ja leider nicht die Mega-Auswahl an Badeseen.
Ich war schon am Peracher Badesee mit String unterwegs (auf der Seite vom Radweg), da war es kein Problem.
Einer aus dem Forum war schon am Marktler See, der hatte da auch keine Probleme.
Mir fällt auch nur noch der Flossinger Weiher ein, da war ich aber noch nicht im String.
Und wie andere auch schon sagten: einfach machen.
Viel Erfolg!

Robbz001
Stringstef
Stringträger
Has thanked: 51 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Stringstef »

Hi war auch am Peracher und Marktler See im String auch im Hallenbad in Mühldorf alles easy!
Gerne können wir ein Treffen vereinbaren da ist es einfacher.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 171 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von immerstring »

Ein klassischer Badestring in schwarz und dann kein Rumgucken und Rumgockeln, sondern: Buxe runter und dann alles machen,
mit einer anderen Badehose auch. Einziger Unterschied: Sei glücklich, einen Badestring zu tragen und genieße es. :D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
m.l.
Stringträger
Has thanked: 9 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von m.l. »

Ich komme aus dem Landkreis Altötting und war schon am Marktler und Peracher Badesee. Freibad mal ausgeklammert. Dort habe ich immer einen Olaf Benz BLU 1200 in schwarz getragen. Beide Seen bieten sich meiner Meinung nach dafür gut an. Da gibt es viel Platz. Ziehe ihn schon drunter an. Lege deine Decke/Tuch aus und setze dich hin. Jetzt kannst du die Hose ausziehen. Da wird das niemand so wirklich sehen.
Dikdekok
G-String Träger
Has thanked: 2 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Dikdekok »

Noch zwei Tipps:
Sei früh. Dann kannst du eine günstige Stelle wählen und kommen die Anderen neben dir sitzen/liegen. Diejenigen die es nicht mögen, wählen eine Stelle etwas weiter von dir. Und mache es einfach, sei nicht schüchtern. Strahle Vertrauen in dich selber aus. Andere Leute reagieren dann auch mehr
entspannt.

Dik
DanielZ1977
Stringträger
Has thanked: 98 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von DanielZ1977 »

Mach einfach, ohne viel nachzudenken. Nimm einen normalen, sportlichen String. Nimm keine andere Badehose mit und verhalte Dich normal.
Es wird nichts schlimmes passieren.
StringLove
G-String Träger
Has thanked: 329 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von StringLove »

Meiner erster String Strandausflug machte ich vor ein paar Jahren mit meiner Familie in Süditalien. Es war ein überfüllter Strand in der Nähe des Gargano, wo wir uns einen Sonnenschirm und eine Liege gemietet hatten. Ich hatte keine Badesachen außer einem String OB1200 dabei. Einfach drauflos, niemand interessiert es. Es war ein wunderschöner Strandmorgen.
No day without a string
buttock
Microstring Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 290 times

Beitrag von buttock »

Es muss sich für dich normal anfühlen. Löse dich von Gedanken, die andere haben könnten.
Du machst das, weil du dich gut darin fühlst. Sonne willst, was weiß ich warum. Geht niemanden etwas an.
Es ist nicht verboten! "Erlaube" anderen, neugierig zu schauen. Kommentare werden eh keine kommen.
Und verhalte dich ganz normal:

Leichter gesagt als getan, nein, es ist leicht, wenn man die Gedankenschleife erstmal verlassen hat und einfach macht.
Nicht mit dem Handtuch rumhantieren, nicht auf den Rücken legen, sondern ankommen, Hosen runter, Handtuch ausbreiten
- nicht verstecken!!! Zeig dich ruhig, ganz normal, dann hat dich jeder gesehen.
Bei ner Speedo wird ja schon fast geschaut mittlerweile, früher war das ne normale Badebuxxe...ein String ist nun auch nicht viel weniger.
Machen, einfach machen, normal verhalten!
Antworten