Seite 1 von 1
Bademode bei Männern auf Tagesschau.de (ohne Stringbezug...)
Verfasst: Fr 11. Jul 2025, 07:59
von LangerLudwig
Re: Bademode bei Männern auf Tagesschau.de (ohne Stringbezug...)
Verfasst: Fr 11. Jul 2025, 09:00
von haenschen15.4
Das typische Sommerlochthema seit "Nessie" endgültig als Lüge entlarft ist.
Re: Bademode bei Männern auf Tagesschau.de (ohne Stringbezug...)
Verfasst: Fr 11. Jul 2025, 09:11
von Amateurschneider
Naja, der Tenor der Berichte ändert sich schon ein wenig. Während es bisher eher in die Richtung ging "je mehr Schichten und je längere Schlabberhosen jemand trägt desto selbst befreiter und am besten geht jeder mit Winterburkini ins Wasser" sind es jetzt sowohl die rein hygienischen Aspekte als auch zunehmend die Belästigungsthemen die reinspielen. Es hat lange gedauert und war auch nicht politisch opportun, aber die belästigende Kundschaft lässt sich eben auch (!) durch die entsprechenden Bademodevorschriften abschrecken. Während man da jahrelang eher die Menschen mit knappen Badehosen schäl angeschaut hat, hat sich nach gerade mal zehn Jahren der (Nicht-) Beobachtung doch rausgestellt, dass die "Kundschaft" eben badekleidungstechnisch eher auf der anderen Seite angesiedelt ist.
Sprich: Die Bäder wollen damit nicht nur die Hygiene verbessern sondern auch die Gästezusammensetzung. Es reicht ja, wenn die "Kundschaft" nicht im eigenen Bad aktiv wird sondern im Nachbarbad in dem es kein Shishaverbot gibt.
Re: Bademode bei Männern auf Tagesschau.de (ohne Stringbezug...)
Verfasst: Fr 11. Jul 2025, 09:19
von haenschen15.4
Ein Schweizer Freibad in Porrentruy lässt deshalb keine Nichtschweizer mehr rein. Das Belästigungs Thema ist auch eher im niederpreisigen "Freibad" zu finden - bei Tageseintritten ab ca. € 30,- aufwärts kaum.