habe kürzlich erst erfahren, dass es unter männlichen Tänzern/ Balletttänzern wohl üblich und sogar Standard ist, Strings als Unterwäsche beim Tanzen zu tragen, da sich diese unter den dünnen Stoffhosen oder Strumpfhosen nicht abzeichnen und wahrscheinlich auch angenehmer tragen lassen. Nur nennen sich die offenbar nicht "String", sondern haben den klangvollen Namen "Suspensorium". Hier ein Beispiel.
Dazu mal ein paar Fragen...

Kennt jemand von euch diese (ich nenne sie trotzdem) Strings? Tanzt vielleicht von euch sogar jemand und trägt solche Strings selbst oder kennt jemanden, der so etwas trägt? Falls eines von beidem zutrifft: Tragen Tänzer solche Unterwäsche dann auch im Alltag oder ist das reine Funktions-Unterwäsche?
Gibt es noch andere Bereiche von denen ich noch nichts weiß, in denen es Standard ist, Strings zu tragen? Und wieso haben sich Strings dann noch nicht als Unterwäsche für den Alltag etabliert? Nicht dass nun jeder Strings tragen müsste. Aber man in der Regel ergeben sich Trends ja meist aus schon vorhandenen Praktiken in gewissen Bereichen und wandern dann mehr oder weniger zufällig in den Mainstream. zugegebenermaßen ist Ballett unter Männern ja eher eine Nische. Aber trotzdem: Wie lässt sich das erklären?
