Ich bin neu hier.
Trage seit ich Teenager bin aus verschiedenen Gründen Strings (Komfort, kein unangenehmer Stoffstau, Freiheitsgefühl und in erster Linie wegen der Optik und wegen dem Gefühl sich sexy zu fühlen). Früher eher so ab und zu (halt auch wegen der Angst, mich zu outen) und seit ca. einem Jahr im Alltag, dank meiner Freundin, die 1) es geniesst, meinen Hintern in Stringtangas zu sehen und 2) mich von den gängigen Vorurteilen bzgl. Strings bei Männern weitgehend befreit hat.
Letzten Sommer fragte sie mich, wieso ich eigentlich zum Baden keine Badestrings trage.
Gute Frage eigentlich. Antwort ist halt die altbekannte fehlende Akzeptanz hinsichtlich Strings und Männer (zumindest hierzulande) und die damit verbundene Hemmung meinerseits.
Ich arbeite nun daran und habe mich schon in paar auserwählten Bade- und Wellness-Anlagen mit einem Badestring getraut.
Anfänglich fühlte ich mich unangenehm exponiert und auffallend. Geblieben ist aber zum Glück das schöne Freiheitsgefühl und der Stolz, mich selbst zu sein und mir nicht von anderen diktieren zu lassen, was Mann halt so zu tragen hat
Ich finde es toll, dass es so eine Community gibt von Menschen, welche diesbezüglich gleichgesinnt sind!
Wünscht mir weiterhin viel Mut für die weitere Emanzipation