Strings und sexuelle Orientierung

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Has thanked: 24 times
Been thanked: 77 times

Strings und sexuelle Orientierung

Beitrag von G-Stringman »

Seit meinem 20 oder so Lebensjahr liebe ich Strings, ich habe mich langsam herangetastet. Meinen ersten String kaufte ich auf Ibiza, einen weißen, knappen, im nassen Zustand transparenten G-String. An den Strand habe ich mich nicht getraut.
Ausgerechnet an einem runden Geburtstag trug ich einen knappen G String erstmals länger an einem Strand, und da machte ich die überraschende Erfahrung, dass es nicht die Frauen sind, die mir nachgeschaut haben, sondern die Männer.
Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis, das mich zunächst sehr verunsichert hat, weil ich an sich hetero bin. Ich musste bald erkenne, dass es anderen Männer sind, mit denen man - wie eben hier in dem Forum - die Stringleidenschaft am ehestens teilen kann. Andererseits habe ich mich immer gewundert, was mich am G-String so fasziniert, der sich vorn aus einem knappen Dreieck begnügt und hinten nur aus Schnürchen besteht. Ist es der Schnitt? Ist es der Umstand, dass er mehr enthüllt als er verhüllt, dass das Dreieck über den String-Träger mehr enthüllt, der sich vorn mit dem Notwendigsten begnügt bzw. gegenüber Dritten signalisiert, er will am liebsten auf das Höschen, auf das Tragen eines knappen Höschen reduziert werden? Liebe ich Strings, weil ich gewisse exhibitionistsche Züge (ausschließlich adults) in mir trage?
In letzter Zeit gefällt es mir, im Sommer am Strand auch nackt zu baden, am besten dort , wo sich auch andere Männer in der Sonne aalen - total unverhüllt. Auch habe ich erstmals einen männlichen Masseur zu einer naked Tantra Massage aufgesucht, es war wunderbar.
irgendwie weiß ich nicht genau, wo ich jetzt als sexuell verortet bin. Any ideas? Mike
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 268 times
Been thanked: 257 times

Re: Strings und sexuelle Orientierung

Beitrag von leostring »

hallo G-Stringman, die vorliebe für strings und die sexuelle orientierung haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun. mein rat an dich, geniesse einfach weiterhin deine tollen strings und mache dir keine gedanken darüber, wie du dich sexuell weiterentwickeln wirst. denn jede phase hat ihre speziellen reize,
ganz egal was die konservative mehrheit der mitmenschen so an negativen meinungen von sich gibt.
bastilein
G-String Träger
Been thanked: 4 times

Beitrag von bastilein »

Hi.

Ich würde auch sagen, die Vorliebe für Kleidung und Geschlechter sind komplett unabhängig!

Ich liebe es vor allem Strings unter engen Jeans zu tragen wo Boxer sich nur mehr stopfen und verrutschen, also hochgradig nerven.
Ich fand es auch super in Kroatien damit am Meer zu liegen weil man viel mehr Sonne abbekommt und trotzdem kein Problem verursacht weil man gerade nackt wäre.

Und trotz der Strings denke ich "pfui Teufel, igitt" über Männer, insbesondere die "richtig männlichen" Männer mit überall Haaren.

An den Strings einen sexuellen Reiz zu verspüren ist noch einmal eine komplett andere Sache die wiederum nichts mit sexueller Orientierung zu tun hat. Gibt sicher Menschen die beim Sex Strings liebend gerne anziehen, vielleicht sogar "brauchen" und trotzdem im Alltag absolut keine tragen wollen.

Wenn du dir also Gedanken über etwas machst, denk nicht an alles andere auch gleich 😁👍

https://studyflix.de/statistik/korrelat ... litat-2216 ✌️😎
LG
das bastilein
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 45 times
Been thanked: 212 times

Beitrag von reddevil83 »

G-Stringman hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 10:10 irgendwie weiß ich nicht genau, wo ich jetzt als sexuell verortet bin. Any ideas? Mike
Also stell dir einfach die Frage ob es für dich in Frage kommen würde eine echte Beziehung mit einem Mann (mit allem was dazu gehört wie zb Liebe, Zuneigung, sex usw) zu führen.
Allein einen gewissen reiz zu verspüren lieber in Gegenwart anderer Männer zu sein, sagt rein gar nichts über deine sexuelle Orientierung aus.

Selbst einmal sex zu haben mit einem Mann würde dich nicht schwul machen. Nur wenn du tatsächlich eine feste Beziehung eingehen wollen würdest, könntest du dich bi- oder homosexuell nennen.
holeymoley

Beitrag von holeymoley »

wisse einfach, dass es so ist und versuch es nicht einzordnen oder in irgendwelche angestaubten schemata zu packen.
dass die wenigsten frauen auf männer in strings stehen ist kein geheimnis und sollte dich nicht überraschen - dich aber auch nicht dran hindern, deinen persönlichen kink auszuleben.
wenn es dir spaß macht, den ein oder anderen reiz beim gleichen schlecht (aka männern) zu suchen, dann erfreu dich an einem neuen blick aufs ganze. da können neue reize entstehen.
ich bin an sich auch hetero, trage gern strings, habe ne freundin der die kleinen dinger halt nicht gefallen. aber das ists auch schon. wenn sich jetzt in einem speziellen kotext, zb einer party mal ein wie auch geartetes erlebnis mit einem anderen mann ergibt, dann hat man entweder in dem moment die eier und zieht es durch oder man weint der gelegenheit hinterher. bewusst ne tantra massage von nem nackten mann würde ich jetzt nicht suchen ;)
körperliches und echte partnerschaftliche gefühle sind zwei verschieden paar schuhe.
Jean
G-String Träger
Has thanked: 86 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Jean »

Die Gesellschaft bringt das Tragen von Strings mit Homosexualität in Verbindung. Es ist leider schwer, etwas zu bewegen. Man muss damit leben. Das hindert mich nicht daran, seit meinem 15. Lebensjahr Strings zu tragen, obwohl ich mich für heterosexuell halte.

Ich habe auch festgestellt, dass meine Strings Männern offenbar besser gefallen als Frauen. Wahrscheinlich ist das die Realität, oder es liegt daran, dass Männer vielleicht weniger Hemmungen haben, zu zeigen, dass es ihnen gefällt. Ich habe tatsächlich unzählige Male im Kopf, in denen Männer mir auf die eine oder andere Weise gezeigt haben, dass es ihnen gefällt, sei es durch ein Kompliment, Annäherungsversuche oder eine Hand, die anfängt, mich zu begrapschen. Komplimente von Frauen sind weitaus seltener.

Ich muss zugeben, dass ich eindeutig eine exhibitionistische Seite habe (natürlich nicht gegenüber Kindern), die ich zu befriedigen versuche, wenn ich einen Badestring trage. Ansonsten hingegen trage ich Strings jeden Tag hauptsächlich, weil es mir gefällt und zu meinem eigenen Vergnügen.

Ich muss auch zugeben, dass es mir auch Spaß macht, mich in einem String vor Leuten zu zeigen, die das mögen. Auch wenn ich mich als heterosexuell betrachte, freue ich mich auch, wenn mir ein Mann ein Kompliment macht. Wer mag es nicht, anderen zu gefallen?

Was mich mehr stört und worüber wir bereits in einem anderen Thema gesprochen haben, ist die Vorstellung vieler, dass, wenn ich im Badestring bin, glaubt man, dass ich zwangsläufig Sex oder Kontakt zu anderen Menschen haben will.
holeymoley

Beitrag von holeymoley »

Jean hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 14:58 Ich muss zugeben, dass ich eindeutig eine exhibitionistische Seite habe (natürlich nicht gegenüber Kindern), die ich zu befriedigen versuche, wenn ich einen Badestring trage.
Ich muss auch zugeben, dass es mir auch Spaß macht, mich in einem String vor Leuten zu zeigen, die das mögen.
Es gibt in vielen deutschen Großstädten entsprechende Partys ("Kinky Party", "Fetisch Party", etc), wo du frei rumlaufen kannst, wie du dich wohl fühlst. Das KitKat in Berlin zB ist sehr bekannt dafür, gibt es aber wie gesagt in anderen Großstädten auch.
Stringlover666
G-String Träger
Has thanked: 11 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Stringlover666 »

Strings und Tangas assoziieren die meisten Menschen mit schwul sein. Leider gibt es viel zu wenig Frauen, die solche Teile bei normalen Männern anziehend und sexy finden. Was mir persönlich aber auch egal ist. Da ich selber bisexuell bin, liebe ich sowohl die Blicke der Frauen als auch die Blicke der Männer. Ich trage diese Teile im Alltag und am Strand und im Schwimmbad regelmäßig. Ich habe eigentlich kaum noch andere Sachen. Ich trage sie, weil es einfach ein sehr angenehmes tragegefühl ist und weil ich mich darin auch einfach etwas geiler fühle.
Nomadd
String Fanatiker
Has thanked: 406 times
Been thanked: 72 times

Beitrag von Nomadd »

G-Stringman hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 10:10 Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis, das mich zunächst sehr verunsichert hat, weil ich an sich hetero bin.
Das ist etwas fundamentales, worüber sich viele Männer hier bewusst werden sollten: Der Po einer Frau hat für Männer eine große sexuelle Bedeutung. Frauen wissen dies (instinktiv?) und gerade deswegen kleiden Frauen sich dementsprechend und betonnen ihren Po mit High-Heels, knapper Unterwäsche, engen Kleidern usw. Andersherum hat der Männer-Po für die meisten Frauen keine große sexuelle Relevanz. Es zählen andere Körpermerkmale wie z.B. Körpergröße, breite Schultern und starke Arme, Sixpack, starke Waden, kantiger Kiefer. Wenn ein Mann jetzt einen String trägt, dann fragt sich Frau folgerichtig, für wen er das denn mache und wem er gefallen möchte: "Warum trägt er String? Wem möchte er damit gefallen? Mir gefallen Männer-Pos so oder so nicht. Will er für Schwule attraktiv sein?"
G-Stringman hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 10:10 Ist es der Umstand, dass er mehr enthüllt als er verhüllt, dass das Dreieck über den String-Träger mehr enthüllt, der sich vorn mit dem Notwendigsten begnügt bzw. gegenüber Dritten signalisiert, er will am liebsten auf das Höschen, auf das Tragen eines knappen Höschen reduziert werden? Liebe ich Strings, weil ich gewisse exhibitionistsche Züge (ausschließlich adults) in mir trage?
Ich denke schon, dass es zumindest teilweise exhibitionistische Züge sind. Vielleicht auch der Gedanke, dass man etwas "Verbotenes" mache....
Walya
Microstring Träger
Has thanked: 21 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Walya »

G-Stringman hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 10:10
irgendwie weiß ich nicht genau, wo ich jetzt als sexuell verortet bin. Any ideas? Mike
Bei mir begann es damit, dass ich schon als Kind in unserem grossen Garten im Sommer meist nackt spielte, dann kam die Schulzeit wo man Turnhosen anziehen musste, die waren mir damals zwar alle zu gross, aber als Kind machte ich mir darüber wenig Gedanken. Dann kam die Zeit, so im Alter von 16 bis 19 Jahren, wo ich begann meine Hosenbeine hoch zu rollen, so dass die Sporthosen nicht zu lang waren. Ab 20 habe ich alle Sporthosen selber gekürzt, die Badehosen kleiner geschneidert und dann diese immer kleiner gemacht, bis ich den ersten Cache Sex (G-String) selber gemacht hatte und auch im Freibad und am Rhein in der Stadt trug. Strings gab es damals erstmals in Sexshops und da hatte ich den Mut nicht hineinzugehen. Über die sexuelle Orientierung habe ich damals nie nachgedacht, ich war 100% ein Mann und wollte als Mann solche Höschen tragen. Damals gab es noch keine öffentliche Diskussion über Strings und ich konnte mich nur daran orientieren, wie die Reaktion der Frauen auf meine Höschen war. Sie war umwerfend, ich hatte immer eine Gruppe von Mädchen um mich, die waren alle scharf auf mich weil ich eben diese Höschen so natürlich und selbstverständlich trug, so wie man das tun sollte. Die Reaktion der Männer war damals noch sehr abweisend und tatsächlich nur Schwule wollten sich zu mir hinsetzen, wenn ich am Rhein mein Sonnenbad nahm. Ich liess sie jedoch gerne mal anfassen und genoss dies auch sehr, aber deshalb fühlte ich mich noch immer zu 100% hetero aber mit Spass am Spiel mit dem Feuer. Das war alles um die 1970 herum. Bald war ich dann auch der Erste in Basel, der nackt am Rhein sein Sonnenbad nahm (mit Duldung der Polizei, die oft auf dem Weg daher kam) und ab dann wenn immer möglich nackt an die Sonne ging. Die Strings waren ab dann einfach das "Grösste" was ich an meinen Körper heranliess. Für mich begann eine wunderschöne, erotisch knisternde Lebensphase, die heute noch andauert. Ich habe unzählige Komplimente für meine Strings von Frauen erhalten , dadurch auch viele Frauen kennen lernen dürfen und später dann auch von einigen Männern, Schwulen, Bisexuellen und Heteros, die mir alle Komplimente für meinen Mut (?) und meine Strings machten. - Mein Fazit ist deshalb, dass für mich ein String nie etwas mit der sexuellen Ausrichtung auf sich hatte, es war immer nur die kleinste mögliche "Badehose", die mir erlaubte streifenfrei meine Bräune zu erhalten und zu pflegen, mir aber auch meinen exhibitionistischen Traum zu leben schenkte und der mir so viele schöne Stunden mit schönen Frauen und später auch tollen Männern ermöglichte voller Lust und Sex.
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
Antworten