Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 314
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 28 times

Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von un_known »

Hallo Leute,
Mittlerweile sind in öffentlichen Bäden und Freibädern Smartphones der Gäste kein Einzelfall mehr.
Hattet ihr es schonmal bemerkt, dass es jemand heimlich Fotos von euch im Bad, Freibad oder am See gemacht hat?
Sowas finde ich ganz schlimm, dass ist auch ein Grund warum ich mich selbst schwer tue Strings in der Öffentlichkeit zu tragen.
Wie sollte man darauf reagieren?
Normalerweise direkt zum Bademeiste und große Welle machen. Aber meist treibt dies noch weiter in Lächerliche.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 62 times
Been thanked: 79 times

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von immerstring »

Das hindert mich auch daran, in bestimmten Situationen Strings zu tragen.

Wenn Du dann im String zum Bademeister gehst, das ganze Bad guckt und er Dich fragt, warum Du dann nichts anderes trägst... Das geht nach hinten los. Traurig.

Aber Leute direkt darauf anzusprechen ändert die Situation: Der (vermeintliche) Peinlichkeitsfaktor geht auf den Anderen über. Heimlich Fotos von fremden Männerärsc*** gemacht zu haben, wird nicht jeder zugeben wollen. :D Abgesehen davon finde ich es übergriffig, fremde - in diesem Fall sogar halbnackte - Menschen gegen ihren Willen zu fotografieren.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 69 times
Been thanked: 107 times
Kontaktdaten:

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von emjay »

Ich bin mir nicht sicher, ob man die empfundene Peinlichkeit so zurückspiegeln kann, denn der "Ertappte" dürfte das gemacht haben, weil die Situation interessant, sonderbar oder "verrückt" ("Tanga Fail" etc.) erschien. Dass jemand die bestringten Männerpopos zuhause gerne ansieht, mag auch vorkommen.

Was die Rechtslage angeht, da dürfte hier um so mehr gelten "Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe", angesichts der massenhaften Verbreitung der Smartphones und der Normalität (ob man es gut findet oder nicht), alles Mögliche aufzunehmen und ggf. ins Netz zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Badepersonal in einem vollen Freibad anderes zu tun hat, als gezückte Smartphones zu ahnen. ;)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 919
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 741 times
Been thanked: 84 times

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von haenschen15.4 »

Da liegen die Vorredner in manchen Punkten daneben. Nun mag das je nach Bad unterschiedlich gehandhabt werden. In mehreren Bädern jedoch habe ich schon gesehen, wie SmartphoneNutzer auf deren Verbot vom Personal hingewiesen wurden. In einem Fall - ich war nicht selber 'Betroffener' - sah ich einen ca 45j. Typen damit filmen, von der Treppe zur Mittelinsel des Nettebades OS. Ich habe ihn auf der Treppe abgefangen, die Treppe 'versperrt' und zur Rede gestellt. Der war absolut uneinsichtig, primitiv und blöd.Vom Recht am eigenen Bild noch nie was gehört. Dann das Personal informiert, den Typ beschrieben und auch zeigen können. Der wurde dann 'aufgesucht'.Ach so: ich war im orangenen bodyart mit Silikonbändern - nichts von Kommentaren von anderen oder dem Personal - deshalb der erste Satz oben!
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 919
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 741 times
Been thanked: 84 times

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von haenschen15.4 »

Ob es hierher paßt oder eine eigene Rubrik braucht: Drohnen
Es war im Sommer vor ca 3 Jahren im Saunagarten des NASS in Arnsberg. Ca 60 Personen liegen schön in der Sonne - plötzlich ein Surren von oben - gleichzeitig mit mir entdecken noch einige andere eine schwarze Drohne. Personal informiert. Das hat offenbar sofort die Polizei gerufen (die Station liegt an der Autobahnabfahrt nur ca 6 Fahrminuten entfernt).
Wochen später in einem anderen Bad mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen: der Typ stand auf dem Wohnmobilparkplatz und steuerte von dort die Drohne, wurde erwischt - und gleich dabehalten, denn er wurde sowieso gesucht. Dümmer gehts nimmer.
Walya
Microstring Träger
Beiträge: 153
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 35 times

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von Walya »

Ja das habe ich schon sehr oft erlebt, stört mich aber überhaupt nicht. Wenn ich mich nackt oder in einem String an einem Strand oder in einem öffentlichen Bad befinde, dann kann mich jeder sehen und wenn er will auch davon ein Bild machen. Wenn ich das nicht will, muss ich mich einfach so anziehen, dass es mich nicht stört, wenn ich auf einem Bild bin von fremden Leuten bin.
Ich habe an der Golf Küste in Florida erlebt wie fotografiert wird. Ich spielte mit meinem Jungen. der damals 8 Jahre alt war am Wasser und wir suchten Muscheln, ich in einem String da entdeckten mich zwei junge Frauen, eine rannte den Strand hinauf in ihr Condo und kam sofort wieder heraus und rannte in meine Richtung.😊 Ich merkte, dass sie Fotos von mir machte, weil sie das offensichtlich so noch nie gesehen hatte, einen Mann (OMG) in einem String. - Ich muss sagen, ich genoss ihre Aufgeregtheit in vollen Zügen🥰 und zeigte ihr meinen braunen nackten Hintern so, dass sie ihre Bilder machen konnte. Ich bin mir sicher, sie hat diese Bilder noch immer und denkt noch immer an diesen heissen Mann, den sie nicht kennen lernen konnte😉 da ich mit meiner Frau am Strand war. Wäre ich alleine dort gewesen hätten wir uns bestimmt kennen gelernt und sie hätte noch viel Bilder machen können.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht fotografieren lassen soll, wenn man in der Öffentlichkeit ist. Das immer wieder hervorgebrachte "Recht am eigenen Bild" ist doch nur ein Schutz davor, dass man sich gegen unanständige Bilder, die aus irgend welchen Gründen, meist nicht gerade freundlichen, in der Presse veröffentlicht werden zu wehren, wobei der Schaden ja immer schon angerichtet wurde. Normale Fotos aus dem täglichen Leben, was immer man dabei trägt oder nicht ist für mich das Normalste der Welt. Wäre es nicht so, so wäre ich längst paranoid!
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
Benutzeravatar
tskane
Stringträger
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 11:04
Wohnort: Solothurn
Has thanked: 16 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von tskane »

Also mir macht es nichts aus, soll doch jeder nach seinem gut dünken.... allerdings hört der Spass ab einem bestimmten Alter auf. Wenn jemnand anscheinend gleichaltrig oder eben so umdie ist, dann hab ich keine Probleme damit. Bei Jungendlichen sollte es ein NoGo sein.
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 314
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 28 times

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von un_known »

Walya hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 08:21 Ja das habe ich schon sehr oft erlebt, stört mich aber überhaupt nicht. Wenn ich mich nackt oder in einem String an einem Strand oder in einem öffentlichen Bad befinde, dann kann mich jeder sehen und wenn er will auch davon ein Bild machen. Wenn ich das nicht will, muss ich mich einfach so anziehen, dass es mich nicht stört, wenn ich auf einem Bild bin von fremden Leuten bin.
Ich habe an der Golf Küste in Florida erlebt wie fotografiert wird. Ich spielte mit meinem Jungen. der damals 8 Jahre alt war am Wasser und wir suchten Muscheln, ich in einem String da entdeckten mich zwei junge Frauen, eine rannte den Strand hinauf in ihr Condo und kam sofort wieder heraus und rannte in meine Richtung.😊 Ich merkte, dass sie Fotos von mir machte, weil sie das offensichtlich so noch nie gesehen hatte, einen Mann (OMG) in einem String. - Ich muss sagen, ich genoss ihre Aufgeregtheit in vollen Zügen🥰 und zeigte ihr meinen braunen nackten Hintern so, dass sie ihre Bilder machen konnte. Ich bin mir sicher, sie hat diese Bilder noch immer und denkt noch immer an diesen heissen Mann, den sie nicht kennen lernen konnte😉 da ich mit meiner Frau am Strand war. Wäre ich alleine dort gewesen hätten wir uns bestimmt kennen gelernt und sie hätte noch viel Bilder machen können.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht fotografieren lassen soll, wenn man in der Öffentlichkeit ist. Das immer wieder hervorgebrachte "Recht am eigenen Bild" ist doch nur ein Schutz davor, dass man sich gegen unanständige Bilder, die aus irgend welchen Gründen, meist nicht gerade freundlichen, in der Presse veröffentlicht werden zu wehren, wobei der Schaden ja immer schon angerichtet wurde. Normale Fotos aus dem täglichen Leben, was immer man dabei trägt oder nicht ist für mich das Normalste der Welt. Wäre es nicht so, so wäre ich längst paranoid!

Damals und heute ist schon ein Unterschied.

Die Bilder von damals lassen sich nicht so einfach verbreiten. Vor der Zeit der Digitalkameras und Handykameras war alles noch ganz anders.
Heute mit Instageam und Facebook landet man ganz schnell ins Fernsehen :D ...
Walya
Microstring Träger
Beiträge: 153
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 35 times

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von Walya »

Ach Unsinn, wer hat schon Interesse daran eine wild fremde Person auf Instagram oder FB zu veröffentlichen?
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
haniball
Stringträger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2018, 13:30
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?

Beitrag von haniball »

Von mir hat eine junge Dame mal am gardasee Bilder gemacht als ich im string ins Wasser bin. Mich hat es nicht gestört. Als sie ertappt wurde war es ihr peinlich
Antworten