Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
-
un_known
- Microstring Träger
- Beiträge: 232
- Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
- Wohnort: Recklinghausen
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 45 times
Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Hallo Leute,
Mittlerweile sind in öffentlichen Bäden und Freibädern Smartphones der Gäste kein Einzelfall mehr.
Hattet ihr es schonmal bemerkt, dass es jemand heimlich Fotos von euch im Bad, Freibad oder am See gemacht hat?
Sowas finde ich ganz schlimm, dass ist auch ein Grund warum ich mich selbst schwer tue Strings in der Öffentlichkeit zu tragen.
Wie sollte man darauf reagieren?
Normalerweise direkt zum Bademeiste und große Welle machen. Aber meist treibt dies noch weiter in Lächerliche.
Mittlerweile sind in öffentlichen Bäden und Freibädern Smartphones der Gäste kein Einzelfall mehr.
Hattet ihr es schonmal bemerkt, dass es jemand heimlich Fotos von euch im Bad, Freibad oder am See gemacht hat?
Sowas finde ich ganz schlimm, dass ist auch ein Grund warum ich mich selbst schwer tue Strings in der Öffentlichkeit zu tragen.
Wie sollte man darauf reagieren?
Normalerweise direkt zum Bademeiste und große Welle machen. Aber meist treibt dies noch weiter in Lächerliche.
- immerstring
- String Fanatiker
- Beiträge: 505
- Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
- Has thanked: 164 times
- Been thanked: 267 times
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Das hindert mich auch daran, in bestimmten Situationen Strings zu tragen.
Wenn Du dann im String zum Bademeister gehst, das ganze Bad guckt und er Dich fragt, warum Du dann nichts anderes trägst... Das geht nach hinten los. Traurig.
Aber Leute direkt darauf anzusprechen ändert die Situation: Der (vermeintliche) Peinlichkeitsfaktor geht auf den Anderen über. Heimlich Fotos von fremden Männerärsc*** gemacht zu haben, wird nicht jeder zugeben wollen.
Abgesehen davon finde ich es übergriffig, fremde - in diesem Fall sogar halbnackte - Menschen gegen ihren Willen zu fotografieren.
Wenn Du dann im String zum Bademeister gehst, das ganze Bad guckt und er Dich fragt, warum Du dann nichts anderes trägst... Das geht nach hinten los. Traurig.
Aber Leute direkt darauf anzusprechen ändert die Situation: Der (vermeintliche) Peinlichkeitsfaktor geht auf den Anderen über. Heimlich Fotos von fremden Männerärsc*** gemacht zu haben, wird nicht jeder zugeben wollen.
Viele Grüße
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
Immerstring
-------------------------------------------
Immer nur String!
- emjay
- String Fanatiker
- Beiträge: 1343
- Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Has thanked: 769 times
- Been thanked: 831 times
- Kontaktdaten:
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Ich bin mir nicht sicher, ob man die empfundene Peinlichkeit so zurückspiegeln kann, denn der "Ertappte" dürfte das gemacht haben, weil die Situation interessant, sonderbar oder "verrückt" ("Tanga Fail" etc.) erschien. Dass jemand die bestringten Männerpopos zuhause gerne ansieht, mag auch vorkommen.
Was die Rechtslage angeht, da dürfte hier um so mehr gelten "Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe", angesichts der massenhaften Verbreitung der Smartphones und der Normalität (ob man es gut findet oder nicht), alles Mögliche aufzunehmen und ggf. ins Netz zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Badepersonal in einem vollen Freibad anderes zu tun hat, als gezückte Smartphones zu ahnen.
Was die Rechtslage angeht, da dürfte hier um so mehr gelten "Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe", angesichts der massenhaften Verbreitung der Smartphones und der Normalität (ob man es gut findet oder nicht), alles Mögliche aufzunehmen und ggf. ins Netz zu stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Badepersonal in einem vollen Freibad anderes zu tun hat, als gezückte Smartphones zu ahnen.
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Beiträge: 1011
- Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
- Wohnort: Münsterland
- Has thanked: 1782 times
- Been thanked: 346 times
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Da liegen die Vorredner in manchen Punkten daneben. Nun mag das je nach Bad unterschiedlich gehandhabt werden. In mehreren Bädern jedoch habe ich schon gesehen, wie SmartphoneNutzer auf deren Verbot vom Personal hingewiesen wurden. In einem Fall - ich war nicht selber 'Betroffener' - sah ich einen ca 45j. Typen damit filmen, von der Treppe zur Mittelinsel des Nettebades OS. Ich habe ihn auf der Treppe abgefangen, die Treppe 'versperrt' und zur Rede gestellt. Der war absolut uneinsichtig, primitiv und blöd.Vom Recht am eigenen Bild noch nie was gehört. Dann das Personal informiert, den Typ beschrieben und auch zeigen können. Der wurde dann 'aufgesucht'.Ach so: ich war im orangenen bodyart mit Silikonbändern - nichts von Kommentaren von anderen oder dem Personal - deshalb der erste Satz oben!
- haenschen15.4
- String Fanatiker
- Beiträge: 1011
- Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
- Wohnort: Münsterland
- Has thanked: 1782 times
- Been thanked: 346 times
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Ob es hierher paßt oder eine eigene Rubrik braucht: Drohnen
Es war im Sommer vor ca 3 Jahren im Saunagarten des NASS in Arnsberg. Ca 60 Personen liegen schön in der Sonne - plötzlich ein Surren von oben - gleichzeitig mit mir entdecken noch einige andere eine schwarze Drohne. Personal informiert. Das hat offenbar sofort die Polizei gerufen (die Station liegt an der Autobahnabfahrt nur ca 6 Fahrminuten entfernt).
Wochen später in einem anderen Bad mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen: der Typ stand auf dem Wohnmobilparkplatz und steuerte von dort die Drohne, wurde erwischt - und gleich dabehalten, denn er wurde sowieso gesucht. Dümmer gehts nimmer.
Es war im Sommer vor ca 3 Jahren im Saunagarten des NASS in Arnsberg. Ca 60 Personen liegen schön in der Sonne - plötzlich ein Surren von oben - gleichzeitig mit mir entdecken noch einige andere eine schwarze Drohne. Personal informiert. Das hat offenbar sofort die Polizei gerufen (die Station liegt an der Autobahnabfahrt nur ca 6 Fahrminuten entfernt).
Wochen später in einem anderen Bad mit anderen Leuten ins Gespräch gekommen: der Typ stand auf dem Wohnmobilparkplatz und steuerte von dort die Drohne, wurde erwischt - und gleich dabehalten, denn er wurde sowieso gesucht. Dümmer gehts nimmer.
-
haniball
- Stringträger
- Beiträge: 28
- Registriert: So 12. Aug 2018, 13:30
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
- Kontaktdaten:
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Von mir hat eine junge Dame mal am Gardasee Bilder gemacht als ich im string ins Wasser bin. Mich hat es nicht gestört. Als sie ertappt wurde war es ihr peinlich.
- Stringent
- G-String Träger
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:46
- Wohnort: Rodalben
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 97 times
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Für meine Person gebe ich mich bzgl. dieser Problematik eher entspannt und gehe mit Walya konform. Soll aber nicht heißen, dass ich das unterschätze, schließlich ist mir das auch schon passiert, mehr wie einmal. Ich habe z.B. gar nicht mehr auf die Handys geachtet, die vergangenes Jahr am Epplesee hinter meinem Rücken hochgehalten wurden, als ich im knappen String im Seegugger aufgetaucht bin. Ist doch klar, dass die Leute dann ihre Handys oder Digitalkameras zücken, um diese "exotische Erscheinung" im Bild festzuhalten. Verbote helfen da wenig. Aber weswegen ziehen wir eigentlich solch eine Art Badekleidung an? Was will ich bewirken mit dem bisschen Stoff am Körper? In vielen Fällen doch wohl nur eines: beachtet werden und sich von der Masse abheben. Da muss ich doch damit rechnen, mehr oder weniger heimlich fotografiert zu werden. Im Grunde genommen, stört mich das eigentlich wenig.
Ich vermute mal, würde die Anzahl der Stringträger steigen, sind sie dann kein Bild mehr wert .....
Ich vermute mal, würde die Anzahl der Stringträger steigen, sind sie dann kein Bild mehr wert .....
-
Jean
- G-String Träger
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
- Wohnort: Schweiz
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 178 times
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Heimlich habe ich also nur sehr selten gesehen, dass jemand ein Foto von mir gemacht hat, vielleicht ein oder zwei Mal in den letzten 15 Jahren. Es ist immer ein Risiko, das man eingeht, wenn man aus der Reihe tanzt.
Allerdings wurde ich schon ein paar Mal gefragt, ob man ein Foto von mir (und vor allem von meinem Hintern) machen könnte, und ich habe immer zugestimmt. Ich mag es jedoch nicht, wenn mein Gesicht auch fotografiert wird. Man weiß nie, wo diese Bilder enden werden.
Allerdings wurde ich schon ein paar Mal gefragt, ob man ein Foto von mir (und vor allem von meinem Hintern) machen könnte, und ich habe immer zugestimmt. Ich mag es jedoch nicht, wenn mein Gesicht auch fotografiert wird. Man weiß nie, wo diese Bilder enden werden.
- Bistring69
- Bulgestring Träger
- Beiträge: 271
- Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
- Wohnort: Deutschland
- Has thanked: 108 times
- Been thanked: 83 times
- Kontaktdaten:
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Interessant würde ich die Begründungen finden warum sie denn Dich mit Deinem Po
fotografieren wollten, was haben sie so gesagt?
Mich hat leider noch keine(r) gefragt, aber fotografiert garantiert, was mich nicht
wirklich gestört hat, aber die Beweggründe hätte ich schon gerne erfahren.
Zuletzt geändert von Bistring69 am Di 9. Aug 2022, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
#FreetheNipple #noBra
-
Jean
- G-String Träger
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
- Wohnort: Schweiz
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 178 times
Re: Wurden schonmal (heimlich) Fotos von euch im Bad, Freibad oder See gemacht?
Ich denke, dass die Leute, die daran interessiert sind, Fotos von einem Mann im String zu machen, eher an seinem Hintern interessiert sind als an etwas anderem.Bistring69 hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 19:34 Interessant würde ich die Begründungen finden warum sie denn
Dich mit Deinem Po fotografieren wollten, was haben sie
so gesagt?
Mir ist das nicht oft passiert, aber wenn ich ihnen sage, dass ich damit einverstanden bin, wenn sie mein Gesicht nicht fotografieren, ist ihre Antwort eher, dass sie sowieso nicht wirklich daran interessiert sind.