Seite 1 von 1
Preis vs Größe
Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 11:32
von G-Stringman
Mein Eindruck ist, je knapper der String, je weniger Stoff ein Höschen besitzt, umso teurer ist es. ist dem so? Denke nur an Tendeznze, Skinzwear, Koala
Re: Preis vs Größe
Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 16:58
von G-Stringman
Wäre interessant zu wissen wie bei Lebensmittel: was kostet ein Quadratzentimeter eines Strings?
Re: Preis vs Größe
Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 12:37
von Sebastian-HH
Ja das ist ein teures Pflaster je Quadratzentimeter (cm²)
Re: Preis vs Größe
Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 12:47
von Str-Big
Die Beobachtung ist wahrscheinlich korrekt. Die Hersteller versuchen erst einmal meistens den maximalen Preis festzusetzen aber nicht so hoch dass kaum noch jemand kauft.
Davon abgesehen sind die Kosten bei der Herstellung von Klamotten auch nicht das Material sondern die Arbeitszeit beispielsweise für das Umrüsten von Maschinen. Falls anschließend mit der eingestellten Größe nur wenige Exemplare hergestellt werden oder der Artikel generell wenig verkauft sind dann sind die fixen Stückkosten eben auch hoch. Daher kann eine Standard-Unterhose, die sehr oft verkauft wird, auch viel günstiger angeboten werden.
Das wird die Beobachtung wohl erklären ...
Re: Preis vs Größe
Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 13:44
von haenschen15.4
Tendenze wird praktisch für die Münchner Schickeria gemacht - die können das zahlen. Koala Swim ruft auf der Homepage meist um die 35 Dollar auf - das scheint in USA “verlangbar“ zu sein.
Re: Preis vs Größe
Verfasst: Sa 9. Apr 2022, 15:29
von Walya
Das ist eigentlich sehr einfach zu erklären, viel Stoff = Maschinenverarbeitung, wenig Stoff = immer mehr je kleiner die Teile sind, Handarbeit benötigt wird. Tolle G Strings kommen selten aus Massenproduktionen oder vermutlich sogar nie. Handarbeit kostet eben, denn die kann man für Einzelstücke nicht nach FernOst auslagern.