ich komme gerade aus der Therme LAGO in Herne. 22,50 Euro Eintritt pro Person gelatzt und dann rein ins Vergnügen.
Ich habe den neonfarbenen Badestring angezogen und machte mich mit Saunatasche in Richtung Wasserwelt auf. Wer das nicht kennt, das ist ein vergleichsweise langer Weg. Tasche abgestellt und ohne Handtuch das Bad erkundet. Ich habe mit anderen Badegästen und dem Personal gesprochen, dabei gab es bis zu diesem Zeitpunkt nichts, was hier erwähnenswert wäre.
In der Halle des Wellenbades ist der Zugang zu einer Rutsche, die es in sich hat: Drei Personen können gleichzeitig in "Spuren", ähnlich wie bei einer Slot-Car Rennbahn, um die Wette rutschen. Nunja, ich habe ein paar Kilos auf den Rippen und hatte naturgemäß quasi einen nackten Hintern, ich sage Euch, das geht ab! Ist aber nichts für zart Besaitete. Leider hat sich meine Frau auf der Rutsche verletzt, wir saßen dann auf einer Liege und kühlten den Fuß.
Und dann gab es doch das, was für den Einen oder Andere hier von Interesse sein wird:
- Ich wollte den nassen String gegen einen trockenen tauschen und musste dafür ein einer Gruppe vorbei, die gerade Wassergymnastik machte. Die haben sich "eingebracht". Es war Lachen, Raunen und Staunen dabei. Ich weiß nicht, ob alles mir galt, aber es galt mir, das ist sicher. Ich weiß das, weil es sich beim Zurückkommen (in einem trockenen String) wiederholte....
- Das wirklich Interessante : Ich bin dafür mehrfach an einem jungen Pärchen vorbei gekommen. Er in Schlabberboxern, sie in einem ziemlich süßen roten String mit Knitterstoff. Beim zweiten Mal hat sie sich nach mir umdrehen wollen, was er sofort mit dem Kommentar "Eyyyyyy...." verhinderte. Ich kam aber schon nach 2 Minuten wieder und die beiden saßen immer noch so da. Jetzt konnte sie gucken...
Wäre das nichts für Autogrammkarten?So á la "Das Model wurde geleidet von ....".
Mal sehen, wie das auf der Party am 19.09. wird. Da wird es wohl fast nur junges Publikum geben und habe keine Begleitung....