String in Rehaklinik

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Kenny
G-String Träger
Has thanked: 120 times
Been thanked: 127 times

Re: String in Rehaklinik

Beitrag von Kenny »

Hi, also eine Badehose kaufen würde ich auf keinen Fall.
Unbedingt in einem Badestring erscheinen und daran teil nehmen, wenn du auch sonst schon im String baden gehst
hast du doch schon Routine und Erfahrungen sammeln können und drin Selbstbewusstsein gestärkt.
Also unbedingt String anziehen!
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 579 times
Been thanked: 616 times

Beitrag von emjay »

Lausche in dich hinein, @BlackThong87. ;)

Deine verspürte Unsicherheit mag darin begründet sein, dass ein Badestring doch nicht die ganz normale Badebekleidung darstellt, als die sie hier immer propagiert wird. ;)

Kennst du das Schwimmbad, bist du vielleicht sogar Stammgast? Kennt man dich dort? (Im Badestring, da du ja nichts anderes hast.)

Was würdest du tun, wenn es beim ersten Termin (im Badestring) negative Reaktionen gäbe, du vielleicht sogar gebeten werden würdest, beim zweiten Mal etwas anderes anzuziehen? (Auch wenn es dir wohl nicht vorzuschreiben wäre.) Würdest du dann im Badestring weitermachen, die Terminserie abbrechen oder für die Folgetermine doch einen Badeslip anziehen (den du dann noch kaufen müsstest)?

Auch wenn ich mich jetzt bei so manchem Foristen "unbeliebt" mache ;), aber das wäre für mich ein Fall für "situationsgerechte Bekleidung". Wenn ein Kaufhaus in der Nähe sein sollte, etwas Geld in eine (Eigenmarken-) Badehose (z. B. von "Alex") investieren, und gut ist.
reddevil83
Bulgestring Träger
Has thanked: 60 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von reddevil83 »

BlackThong87 hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 11:39 Ich habe zwar keine direkte Reha verordnet bekommen, dafür aber 8 Einheiten Wassergymnastik in einem Schwimmbad im Nachbarort und ehrlich gesagt bin ich mir auch unsicher, ob ich da einen String tragen sollte. Schließlich müsste ich mit erst eine Badehose kaufen, da ich nur noch Strings habe. Bei normalen Badbesuchen gibt es für mich nichts anderes mehr, aber hier bin ich mir unsicher. Was meint Ihr? Ermutigt mich ruhig etwas!
Ich hatte im Juni eine Reha wegen meiner Knie OP. Ich hab mich dazu entschlossen dass ich im Voraus frage, hat zwar dazu geführt dass ich keinen String tragen konnte weil angeblich nicht erlaubt, aber ich glaube, ich hätt mich schlussendlich nicht besonders wohl gefüht im Badestring.

Hab mir eine günstige badepant gekauft und gut ist...
BlackThong87
G-String Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 60 times

Beitrag von BlackThong87 »

Also das Bad, genauer gesagt Kurtherme kenne ich und war auch schon im String dort baden. Ehrlich gesagt würde ich mir eine Badehose kaufen, als "Backup" mitnehmen und auf den Rat hören, einen String zu tragen. Meine Wahl würde dann auf den JOR Sport G-String fallen, der ja sehr moderat geschnitten ist. Ein Abbruch würde nicht in Frage kommen, eher das ich mich umziehe. Es geht ja um eine medizinische Behandlung.
specialized
G-String Träger
Been thanked: 34 times

Beitrag von specialized »

Ich stimme hier emjay voll und ganz zu.

Ich war selber im November in einer Rehaklinik, also nicht Kurklinik. Und auch wenn ich im Alltag nur noch Strings trage, ist das in einer Rehaklinik für mich nicht angebracht. Ich habe da noch nicht mal den (gemäßigten) JOR angezogen, obwohl ich ihn im Gepäck hatte.

Für mich ist das ein Thema des gegenseitigen Respekts und der Rücksichtnahme. Ich war in einer Herzklinik. Die anderen Patienten sehe ich ja nicht nur im Schwimmbad, sondern auch bei anderen Sportarten, beim gemeinsamen Essen usw. Da kann man für drei Wochen auch mal ohne String im Schwimmbad auskommen.

Ansonsten habe ich auch in der Rehaklinik „untendrunter“ nur Strings angezogen.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 139 times
Been thanked: 226 times

Beitrag von immerstring »

Entweder in Ruhe im Vorfeld eine Variante shoppen und vor Ort entspannt entscheiden, was geht. Vielleicht kannst Du ja auch einfach wechseln - mal so, mal so. Dann wäre es einfach eine ungewohnte Badehose zwischendurch (die Aussage gilt jetzt aus verschiedenen Perspektiven für die jeweils anderen Tage :D ).

Oder Du gehst im Badestring hin und versicherst dem "Chef", dass Du Dir bis zum nächsten Termin etwas anderes kaufen wirst, falls er meckert.

Vermutlich ist die erste Variante die entspanntere (für alle!). Ich habe mir vor ein paar Jahren eine "Notfall-Badehose" gekauft. Knapper Badeslip in glänzendem Rot. Die muss auch nicht jedem gefallen, aber es ist defintiv eine Badehose, die sämtliche Kriterien erfüllt. Habe ich in den letzten 10 Jahren genau 2 x getragen. Aber da war es jeweils entspannter so.

Mach es entspannt. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 96 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Rhenus »

Ich denke, mit einer knappen Cheeky z.B. von Rufskin oder Muscleskins wärst du im Zweifelsfall gut bedient. Beispiele dazu siehe in meiner Galerie memberlist.php?mode=viewprofile&u=823. Die beiden Modelle trage ich im Thermalbad, wo immer auch Gäste aus anderen Kulturkreisen anzutreffen sind und habe damit nie Probleme gehabt, im Gegenteil -> viewtopic.php?p=36851#p36851.

Wenn's noch etwas braver sein soll, wäre die CM 122/222 von CoverMale eine Möglichkeit, die ist noch immer etwas knapper geschnitten als eine Speedo, siehe viewtopic.php?p=31158#p31158.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
BlackThong87
G-String Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 60 times

Beitrag von BlackThong87 »

Meine Frau hat gesagt, ich soll einfach meine JP-beach Stringpant anziehen und gut. Da kann niemand etwas sagen.

Was die Regierung sagt, wird gemacht! :D
Antworten