Seite 139 von 217
Re: Wo wart ihr heute im String baden? (Schweiz)
Verfasst: Mi 5. Mär 2025, 22:22
von Blatt
05.03.25:
Sportzentrum Grindelwald (CH)
Heute Abend hieß es: Runter vom Board - ab ins Sportzentrum Grindelwald! Neben einer Eishalle und einem Boulderbereich gibt es auch ein Hallenbad mit Saunabereich. Das Becken ist in zwei Bereiche getrennt, wovon der Schwimmerbereich immerhin eine Länge von 17 m hat. Dazu noch eine 70 m Rutsche, der Saunabereich bietet eine finnische Sauna, ein Saunarium und ein Dampfbad. Wieder dabei: der neongelbe Roberto Lucca.
Während ich mich umzog war gleichzeitig eine französische und vor allem laute Jugendgruppe anwesend, die sich für den Rückweg bereit machten. Der String wäre wohl kaum unerkannt und unkommentiert geblieben, wäre ich
im Bad auf die Truppe getroffen.

Nun, also kurz geduscht, mit Saunatuch verhüllt vorbei an der Bademeisterin zum Becken, und dann 20 Minuten Dauerschwimmen. Dort anwesend war auch noch eine niederländische Familie, die aber wohl mit sich selbst beschäftigt war. Die Rutsche ist über eine offene Wendeltreppe in der Schwimmhalle erreichbar, hier wurde ich definitiv gesehen, Reaktionen gab es keine. Beim Weg zurück zu den Duschen lag das Saunatuch über meine Schulter.

Die Bademeisterin begann gerade, die Dusche auszuspritzen und wir kamen kurz ins Gespräch - der String schien sie nicht zu stören.
Danach dann in die Sauna zur Entspannung.
Interessant ist übrigens das "Reglement" zur Bad-Benutzung:
Das Betreten des Badbereiches ist grundsätzlich nur in westlicher Badebekleidung gestattet (Badehose, Badekleid oder Bikini). Unterwäsche, T-Shirts etc. gelten nicht als Badebekleidung. Das Tragen von Unterwäsche unter der Badekleidung ist zu unterlassen. Die textilfreie Benutzung des Hallenbades ist untersagt.
Dazu kommt auch noch, dass auf der
Internetseite für eine Schwimmveranstaltung "Artistic Swimming" mit einem Bild mit einer Frau im String-Badeanzug geworben wird.
Grindelwald Artistic Swimming Show.jpg
Alles in allem ein gelungener Tag.
Blatt
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Verfasst: Do 6. Mär 2025, 07:25
von StringBy
Hallo,
was ist den westliche Badebekleidung?
LG
Stringby
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Verfasst: Do 6. Mär 2025, 09:22
von reddevil83
Meine Vermutung wäre, dass Burkinis nicht erwünscht sind.
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Verfasst: Do 6. Mär 2025, 11:47
von godolfin
Rumburak75 hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 22:54
Dazu kann ich auch nichts negatives sagen. Ich war schon öfter dort, Therme und Schwimmbad. Alles OK.
Hier
viewtopic.php?p=30112&hilit=ludwigsfeld ... bad#p30112
und hier
viewtopic.php?p=32192&hilit=ludwigsfeld ... bad#p32192
wurde erwähnt dass Strings dort problematisch sind. Aber es kommt vielleicht wirklich auf die "Diensthabenden" dort an...
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Verfasst: Sa 15. Mär 2025, 10:47
von haenschen15.4
FR, 14.03.25 im Nettebad Osnabrück. Bad erst gegen Abend einigermaßen belebt, Sauna ab 18 Uhr überfüllt. Im Laufe des Tages ca. 3 Cheeky und 6 Stringbikinis gesehen - alle bei sehr jungen Paaren (in grün, himbeere, rot u.a.).
@godolfin: Sportbad Ludwigsfelde vs. Kristalltherme Ludwigsfelde
Verfasst: Sa 15. Mär 2025, 13:23
von stringcut
Zu Ludwigsfelde muss ich wohl das nochmals erläutern. Das Sportbad ist das STÄDTISCHE Hallenbad von Ludwigsfelde. Hier findet auch Vereinsschwimmen, DLRG und Schulschwimmen statt. Dieses Bad ist zwar neben der Therme und man kann von der Therme ins Sportbad rübergehen-organisatorisch und von der Trägerschaft her sind das aber zwei völlig verschiedene Dinge. Auch die Badeordnungen unterscheiden sich klar.
Es ist ja schon mehrmals gesagt worden, dass das Tragen von Strings in einem städtischen Schwimmbad etwas völlig anderes ist (und oft nicht gern gesehen wird) als beispielsweise eine Therme. Zu den Zeiten mit clothing optional ist das Tragen von Strings absolut unproblematisch in dieser Therme, die ja eigentlich eine FKK-Therme ist.
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Verfasst: Sa 15. Mär 2025, 20:55
von klaush
Heute war ich wieder einmal in der Therme Sinsheim. Als Mann natürlich .. der einzige, aber die Stringdichte bei den Frauen ist hoch. Es war für mich sehr entspannt, keine Bemerkungen, nichts. Irgendwie fühlte es sich sogar entspannter als in Berlin an.
Sinsheim ist sehr zu empfehlen!
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Verfasst: So 16. Mär 2025, 16:33
von klaush
Hallo miteinander,
jetzt habe ich Zeit, einen ausführlicheren Bericht über meinen Besuch zu schreiben:
Schon beim letzten Mal im Südwesten habe ich die Thermen & Badewelt Sinsheim als sehr angenehm für Stringträger empfunden. Einerseits scheint es niemanden zu stören – es gab keinerlei Reaktionen – und andererseits tragen viele Frauen auch Strings. Je später es wird, desto mehr.
Gestern war es wieder soweit. Ich habe einige Stunden vom späten Nachmittag bis zum frühen Abend ausschließlich im String verbracht.
Von der Garderobe bis zur Dusche hatte ich noch mein Handtuch umgebunden, aber in der Dusche ging es dann richtig los. Danach habe ich das Handtuch einfach über der Schulter getragen – so war mein Po zwar ein wenig bedeckt, aber es war trotzdem klar sichtbar, dass ich einen String trage.
Dann ging es ab ins große Becken. Zum Ausstieg habe ich einen anderen Ort gewählt als beim Eingang. So musste ich einige Meter um das Becken laufen. Es war ein Gefühl von Anspannung und Genuss, wobei der Genuss von Mal zu Mal stärker wurde.
Später habe ich noch im Restaurant gegessen. Zum Bestellen hatte ich das Badetuch wieder umgebunden. Beim Hinsetzen habe ich es dann auf den Stuhl gelegt, so dass es für alle sichtbar war, was ich trug.
Auf das Essen musste ich ein paar Minuten warten, bis das Signalgerät klingelte. Dann stand ich einfach auf und ging im String zur Theke – ein tolles Gefühl und wieder keine Reaktion.
Später habe ich noch einige Rundgänge ausschließlich im String durch die Therme gemacht, sogar bis zur Garderobe und zurück. Es war ein wirklich toller Nachmittag.
Gruß, Klaus
PS: In Berlin war ich einige mal in der Kristall Wohlfühltherme Ludwigsfelde (wenig spektakulär, fast alle nackt) und im Tropical Islands in Krausnick.
Re: Wo wart ihr heute im String baden?
Verfasst: Mo 17. Mär 2025, 02:36
von Cheekystringfan
Heute geht's in die Kristall Therme "Heißer Brocken" in Altenau. Da kann man anscheinend jeden Tag mit oder ohne Badebekleidung schwimmen. Ich versuche mich da mal im String.
Kristall Therme Altenau
Verfasst: Mo 17. Mär 2025, 19:43
von Cheekystringfan
Screenshot_20250317_193231_com.android.gallery3d_edit_3856073196533987.jpg
Wie schon angedeutet, heute war ich in der Kristall Therme "Heißer Brocken" in Altenau. Und es war für mich Premiere, das erste Mal im String, im öffentlichen Schwimmbad. Mit meinem schönen blauen Manstore Tower String. Da war ich natürlich ein Unikat, denn zu 99 Prozent waren alle nackt. Aber ich fand es im String einfach nur geil und fühlte mich frei. Klar gab es viele Blicke, aber habe versucht die nicht weiter zu folgen oder zu werten. Bin gespannt wann und wo ich demnächst stringen werde.