manta1954 hat geschrieben: ↑Fr 19. Jun 2026, 07:38
5 Jahre lang tat es das ja auch bis ein übereifriger Schreiber und ein Moderator auftauchten, die anderer Ansicht waren.
Der Hinweis von @leostring war sowohl sachlich gerechtfertigt als auch völlig in Ordnung vom Tonfall.
Mir selbst war es in all der Zeit nicht aufgefallen, weil ich einerseits nicht bei jedem Beitrag darauf achte, ob der auch wirklich richtig platziert ist und weil ich andererseits auch "fünfe gerade sein lasse", weil wir hier mit einer nicht ganz einfachen Forenstruktur zu kämpfen haben. Sollte z. B. etwas unter "String als Unterwäsche" oder "String als Bademode"? Gehört es unter "Locations" oder ins "Schwimmbad-Verzeichnis"? Ist etwas ein "String Shopping Tipp" oder ein Beitrag zu einem "Online Shop"?
Das Verschieben war insofern ein rein formeller Akt ohne Parteinahme zugunsten oder zulasten eines Mitglieds. Solche Aktionen kommen zuweilen vor, werden teilweise auch aktiv angefragt, z. B. damit ein sich entwickelnder Teil-Thread isoliert eine "bessere Bühne" bekommt.
Es ist letztlich auch sinnvoll, wenn Beiträge möglichst richtig platziert sind, damit Neueinsteiger, die erst einmal nach Interessenlage das Forum durchforsten, auch das Gewünschte finden.
Ich betone, dass ich die Aktion für einerseits völlig unnötig als auch andererseits für völlig überzogen erachte.
Wir Moderatoren dürfen jetzt die verbleibenden Reste wie "asdf" oder "assdf" löschen. Mein Kollege @Berlin Thong hat hier dankenswerterweise schon viel geleistet.
Meine Bitte an alle: Wenn euch mal etwas gar nicht passt, gönnt euch lieber eine Auszeit, bevor ihr mit Wut im Bauch hier Kleinholz macht.