Bodytransformation oder Wetten dass

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Rhenus
Stringträger
Has thanked: 105 times
Re: Bodytransformation oder Wetten dass

Beitrag von Rhenus »

leostring hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 22:35 nicht für ungut, liebe mitstringer. aber wieso werden fitnesstipps hier unter uservorstellungen abgehandelt?
Rhenus hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 00:01Ganz einfach, weil Fitness/Training Thema bei meiner Thread-Eröffnung vor über 5 Jahren war und bereits der Titel etwas in diese Richtung suggeriert sowie auch im ganzen Thread nie etwas anderes Thema war. Aber wenn's fortan nicht mehr genehm ist, lösche ich selbstverständlich widerspruchslos alle meine Fitnesstipps. Ich brauche sie nicht.
emjay hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 18:01 Habe den Thread als Ganzes in die Fitness-Rubrik verschoben.
Ich hab's angekündigt. Das war's dann und Tschüss.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 770 times
Been thanked: 838 times

Beitrag von emjay »

Schade, wäre aus meiner Sicht nicht nötig gewesen, und bin mir absolut sicher, dass @leostring dies nicht ansatzweise im Sinn hatte.

Ich lasse den Thread noch einige Tage stehen, damit jeder die Chance hat, das zur Kenntnis zu nehmen. Beizeiten kann er dann gelöscht werden.
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 612 times
Been thanked: 433 times

Beitrag von leostring »

danke emjay, natürlich will ich diesen thread nicht vertreiben. ich fand ihn halt bloß an der vorherigen stelle nicht passend plaziert. selbstverständlich kann rhenus seine fitnessprogramme gerne weiter hier publizieren. es besteht also kein grund so empfindlich zu reagieren.
manta1954
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von manta1954 »

Ich erlaube mir als betagter Frischling auch meinen Senf dazuzugeben. Bin ja irgendwie auch etwas mitschuldig, ich habe doch Rhenus zum Antworten gedrängt.

Fakt ist, Rhenus hat in mehr als 5 Jahren in diesem Thema ganze 12 Beiträge geschrieben von der Wette mit seiner Frau und immer wieder von gesundheitlichen Rückschlägen berichtet und wie er wieder trotzdem zum trainieren zurückfand und dabei experimentierte und uns seine Erfolge oder Misserfolge dabei schilderte. Für einige nicht so Empathische mag das einfach nur als Fitnesstipps rübergekommen sein, ich habe es als Bericht eines angeschlagenen Seniors (Herz?) empfunden, der trotzdem trainiert. Fast 60.000 Klicks, xmal mehr als bei jedem anderen Userbeitrag sprechen für sich. Dieses Thema hat meiner persönlichen Ansicht nach schon zu den Userbeiträgen gehört. 5 Jahre lang tat es das ja auch bis ein übereifriger Schreiber und ein Moderator auftauchten, die anderer Ansicht waren.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 994 times
Been thanked: 307 times

Beitrag von Berlin Thong »

manta1954 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 07:38 Ich erlaube mir als betagter Frischling auch meinen Senf dazuzugeben. Bin ja irgendwie auch etwas mitschuldig, ich habe doch Rhenus zum Antworten gedrängt.
Fast 60.000 Klicks, xmal mehr als bei jedem anderen Userbeitrag sprechen für sich. Dieses Thema hat meiner persönlichen Ansicht nach schon zu den Userbeiträgen gehört. 5 Jahre lang tat es das ja auch bis ein übereifriger Schreiber und ein Moderator auftauchten, die anderer Ansicht waren.
Gerne könnt ihr das Thema hier natürlich weiterhin ausdiskutieren. Ich für meinen Teil wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben,
weil aber Rhenus in stundenlanger (!) Arbeit bis tief in die Nacht hinein mittlerweile sämtliche (!) seiner Beiträge komplett gelöscht
hat bzw. mit den Wörtern "asdf" versehen hat, hat es sich aus meiner Sicht erledigt.

Mit den deutschen Spruch "Reisende soll man nicht aufhalten" verabschiede ich mich denn auch wieder aus dieser angehenden Diskussion.
# freedomofpeach
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

manta1954 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 07:38 5 Jahre lang tat es das ja auch bis ein übereifriger Schreiber und ein Moderator auftauchten, die anderer Ansicht waren.
Der Hinweis von @leostring war sowohl sachlich gerechtfertigt als auch völlig in Ordnung vom Tonfall.

Mir selbst war es in all der Zeit nicht aufgefallen, weil ich einerseits nicht bei jedem Beitrag darauf achte, ob der auch wirklich richtig platziert ist und weil ich andererseits auch "fünfe gerade sein lasse", weil wir hier mit einer nicht ganz einfachen Forenstruktur zu kämpfen haben. Sollte z. B. etwas unter "String als Unterwäsche" oder "String als Bademode"? Gehört es unter "Locations" oder ins "Schwimmbad-Verzeichnis"? Ist etwas ein "String Shopping Tipp" oder ein Beitrag zu einem "Online Shop"?

Das Verschieben war insofern ein rein formeller Akt ohne Parteinahme zugunsten oder zulasten eines Mitglieds. Solche Aktionen kommen zuweilen vor, werden teilweise auch aktiv angefragt, z. B. damit ein sich entwickelnder Teil-Thread isoliert eine "bessere Bühne" bekommt.

Es ist letztlich auch sinnvoll, wenn Beiträge möglichst richtig platziert sind, damit Neueinsteiger, die erst einmal nach Interessenlage das Forum durchforsten, auch das Gewünschte finden.

Ich betone, dass ich die Aktion für einerseits völlig unnötig als auch andererseits für völlig überzogen erachte.

Wir Moderatoren dürfen jetzt die verbleibenden Reste wie "asdf" oder "assdf" löschen. Mein Kollege @Berlin Thong hat hier dankenswerterweise schon viel geleistet.

Meine Bitte an alle: Wenn euch mal etwas gar nicht passt, gönnt euch lieber eine Auszeit, bevor ihr mit Wut im Bauch hier Kleinholz macht.
manta1954
Stringträger

Beitrag von manta1954 »

Interessant, was ChatGPT als komprimierte Zusammenfassung für dieses Thema liefert, für das ja neuerdings emjay als Eröffner gilt anstatt Rhenus:

02.03.2021 – Rhenus (Thread-Eröffnung)
Ausgangsgewicht etwa 100 kg.
Wette mit seiner Frau: Im Sommer mit „stringtauglicher Figur“ an den Strand.
Ziel: BMI 25, deutlich weniger Bauchumfang.

02.03.2021 – emjay
Gratuliert zum Vorhaben und wünscht Erfolg.

03.03.2021 – leostring
Lobt den bisherigen Fortschritt.

03.03.2021 – Rhenus
Beschreibt sein Ziel genauer.
Trainiert in einer selbst eingerichteten Heim-Fitness-Ecke.
Veröffentlicht ein Fortschrittsfoto (heute nicht öffentlich sichtbar).

08.03.2021 – Rhenus
Erläutert seine Methode:
FdH (Friss die Hälfte)
viel Gemüse und Früchte
wenig Fett und Kohlenhydrate
viel Eiweiß
regelmäßiges Training
Betont, dass es kein „Zauberrezept“ gibt.

10.03.2021 – Rhenus
Beschreibt den großen Spiegel in seiner Trainingsecke als Motivationshilfe.
Das tägliche Sehen der eigenen Fortschritte habe ihn motiviert dranzubleiben.

03.08.2022 – Rhenus
Berichtet von erheblichen gesundheitlichen Problemen.
Konnte längere Zeit kaum trainieren.
Dank neuer Kardiologin wieder belastbarer.
Gewicht wieder auf dem Stand des Vorjahres.
Beginnt regelmäßiges Training auf einem WaterRower (5–6 Mal pro Woche).

03.05.2024 – Rhenus
Nennt das Projekt selbstkritisch „gescheitert“.
Hauptgründe:
mangelnde Disziplin beim weiteren Abnehmen
gesundheitliche Einschränkungen
Schwierigkeiten mit Krafttraining
Trainiert trotzdem weiterhin regelmäßig.

18.05.2026 – Rhenus
Nach erneuter gesundheitlicher Pause Anpassung des Trainings.
Langfristige Medikation erschwert Muskelaufbau.
Bleibt beim isometrischen TSC-Protokoll.
Neue Methode:
10 Sekunden ≈ 30 %
10 Sekunden ≈ 50 %
10 Sekunden maximale Leistung
Ziel: stärkere Muskelbelastung trotz gesundheitlicher Grenzen.

Dann komme ich mit meinen Fragen und zum und damit zum Todesstoss.

Es ist sehr persönlich. ChatGPT hat auch nicht Fitnesstipps im Zentrum gesehen. Hätten andere vielleicht auch, wenn sie gelesen hätten. Sorry aber mich ärgert das schon etwas, habe es ein ganz interessantes Thema gefunden.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 994 times
Been thanked: 307 times

Beitrag von Berlin Thong »

manta1954 hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 11:26
Dann komme ich mit meinen Fragen und zum und damit zum Todesstoss.
Sorry aber mich ärgert das schon etwas, habe es ein ganz interessantes Thema gefunden.
Alles Nachvollziehbar, aber dann richte doch bitte deinen Dank (oder Frust) direkt an Rhenus,
denn er hat hier Tatsachen geschafft, in dem er all seine Beiträge gelöscht hat, obwohl sie
viele (und auch Du) sehr interessant fanden.
# freedomofpeach
manta1954
Stringträger

Beitrag von manta1954 »

Das Löschen war vorangekündigt und hätte mit etwas überlegen und das Thema nochmals lesen vermieden werden können.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Ich habe Rhenus' Anmerkungen nicht als "ultimative Drohung" (gar mit der völligen Vernichtung sämtlicher Beiträge) aufgefasst, und wenn mein harmloser moderativer Akt zu einer solchen Kurzschlussreaktion ("mit Nachtschicht") geführt haben sollte, müsste ich mich schon schwer wundern.

Was wurde dadurch jetzt "gewonnen"? Ein Forist verliert sein Forum (ich gehe mal nicht davon aus, dass er morgen ganz normal weitermacht), und die Interessierten verlieren hilfreiche Informationen.

Nüchtern betrachtet hätte es dem Thread sogar gut getan, in der richtigen Rubrik zu stehen, weil er dann vielleicht ein noch größeres Publikum erreicht hätte. Welcher Neuling vermutet denn Fitnesstipps in der Rubrik "Uservorstellungen"? Noch dazu, wo wir eine Fitness-Rubrik haben?

Der Zombie-Thread kann das WE noch für eine (Meta-) Diskussion genutzt werden, danach sollte er weg. Bringt ja jetzt nichts mehr.
Gesperrt