Im Badestring zum (Freibad-) Kiosk?
- emjay
- String Fanatiker
- Has thanked: 768 times
- Been thanked: 822 times
Du machst aus zwei Sätzen und einem Zwinker-Smiley wesentlich mehr, als von mir beabsichtigt war.
-
Stringlover666
- G-String Träger
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 92 times
Re: Im Badestring zum (Freibad-) Kiosk?
Mittlerweile ist es bei mir zur Normalität geworden. Ganz am Anfang habe ich mir auch immer ein Handtuch um gebunden. Aber dann hab ich mir irgendwann gedacht, du liegst im Tanga auf der Wiese, du gehst im Tanga zum Beckenrand und ins Wasser. Da können alle sehen, dass ich solch ein Höschen trage. Also warum dann auch nicht so eben zu Toilette oder zum Kiosk gehen? Dann hab ich das halt einfach gemacht, gab bisher auch noch nie irgendwelche negativen Bemerkungen. Eigentlich ganz im Gegenteil.
-
Ollistring
- Stringträger
- Been thanked: 41 times
Mittlerweile kein Problem für mich. Auch, wenn es manchmal schon ein komisches Gefühl ist, wenn man im Urlaub an der Poolbar ansteht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Steve2004
- Stringträger
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 106 times
Am Anfang habe ich immer eine Short angezogen, sobald ich meine Liege am Strand verlassen habe, um zur Bar zu gehen, oder von meiner Liege am Pool zur Poolbar wollte. Irgendwann habe ich mir aber gedacht, dass das eigentlich keinen Sinn macht. Schließlich sehen sowieso alle meinen Po, wenn ich im String aufstehe und durch die Leute hindurch zum Wasser laufe. Am Pool ist es genauso: Wenn ich von meiner Liege zur Dusche gehe, die nicht unbedingt direkt daneben ist, und anschließend zum Becken, laufe ich ebenfalls an vielen anderen Gästen vorbei.
Dann habe ich mich gefragt, was sich eigentlich ändern soll, wenn ich stattdessen einfach zur Bar gehe und etwas zu trinken bestelle. Dort sind schließlich alle in Badebekleidung unterwegs. Der einzige Unterschied ist, dass ihre Badehosen oder Bikinis mehr bedecken als mein String. Manche Frauen gehen sogar selbst im String zur Bar. Ab diesem Moment habe ich die kurze Hose einfach weggelassen und bin direkt im Badestring zur Bar gegangen. Selbst für den Gang zur Toilette sehe ich keinen wirklichen Grund, noch etwas über den String anzuziehen, um es wenige Minuten später wieder auszuziehen. Überall dort, wo man sich in Badebekleidung bewegen darf, bin ich meiner Meinung nach bereits passend angezogen, schließlich trage ich ja einen Badeanzug bzw. einen Badestring.
Für mich geht es daher nicht darum, mich unbedingt stärker zu bedecken, sondern die jeweiligen Regeln des Ortes zu respektieren. Eine Ausnahme mache ich zum Beispiel im Hauptrestaurant beim Mittagessen. Dort steht in der Kleiderordnung ausdrücklich, dass Badebekleidung nicht erlaubt ist. In diesem Fall ziehe ich ein langes Tanktop an, das auch den Po bedeckt, oder ein T-Shirt mit einem Pareo beziehungsweise eine Short.
Außer in solchen Situationen sehe ich keinen Grund, mir für den Weg zur Bar, zur Toilette oder für andere Wege in Bereichen, in denen Badebekleidung erlaubt ist, zusätzlich etwas über meinen Badestring anzuziehen. Mit der Zeit ist das für mich völlig normal geworden. Anfangs macht man sich viele Gedanken und hat oft das Gefühl, beobachtet zu werden. Aber ich habe festgestellt, dass die meisten Menschen dem weit weniger Aufmerksamkeit schenken, als man selbst denkt.
Dann habe ich mich gefragt, was sich eigentlich ändern soll, wenn ich stattdessen einfach zur Bar gehe und etwas zu trinken bestelle. Dort sind schließlich alle in Badebekleidung unterwegs. Der einzige Unterschied ist, dass ihre Badehosen oder Bikinis mehr bedecken als mein String. Manche Frauen gehen sogar selbst im String zur Bar. Ab diesem Moment habe ich die kurze Hose einfach weggelassen und bin direkt im Badestring zur Bar gegangen. Selbst für den Gang zur Toilette sehe ich keinen wirklichen Grund, noch etwas über den String anzuziehen, um es wenige Minuten später wieder auszuziehen. Überall dort, wo man sich in Badebekleidung bewegen darf, bin ich meiner Meinung nach bereits passend angezogen, schließlich trage ich ja einen Badeanzug bzw. einen Badestring.
Für mich geht es daher nicht darum, mich unbedingt stärker zu bedecken, sondern die jeweiligen Regeln des Ortes zu respektieren. Eine Ausnahme mache ich zum Beispiel im Hauptrestaurant beim Mittagessen. Dort steht in der Kleiderordnung ausdrücklich, dass Badebekleidung nicht erlaubt ist. In diesem Fall ziehe ich ein langes Tanktop an, das auch den Po bedeckt, oder ein T-Shirt mit einem Pareo beziehungsweise eine Short.
Außer in solchen Situationen sehe ich keinen Grund, mir für den Weg zur Bar, zur Toilette oder für andere Wege in Bereichen, in denen Badebekleidung erlaubt ist, zusätzlich etwas über meinen Badestring anzuziehen. Mit der Zeit ist das für mich völlig normal geworden. Anfangs macht man sich viele Gedanken und hat oft das Gefühl, beobachtet zu werden. Aber ich habe festgestellt, dass die meisten Menschen dem weit weniger Aufmerksamkeit schenken, als man selbst denkt.
-
stringessen
- Microstring Träger
- Has thanked: 190 times
- Been thanked: 400 times
Hallo Steve,
LG, Julian
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Irgendwann habe ich nicht mehr eingesehen, dass die Mädels in wirklich knappen Teilchen zur Pool-Bar gehen und ich nicht.Steve2004 hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2026, 19:28 [...]
Dann habe ich mich gefragt, was sich eigentlich ändern soll, wenn ich stattdessen einfach zur Bar gehe und etwas zu trinken bestelle. Dort sind schließlich alle in Badebekleidung unterwegs. Der einzige Unterschied ist, dass ihre Badehosen oder Bikinis mehr bedecken als mein String. Manche Frauen gehen sogar selbst im String zur Bar.
[...]
Da bin ich deutlich konservativer. In kein Restaurant und zu keiner Mahlzeit gehe ich ohne standesgemäße Bekleidung. Ich finde es - obwohl ich gerne hinschaue - despektierlich, wenn die Mädels ihren String-Bikini schon zum Frühstück unter einem grobgelöcherten Kleid zur Schau stellen.Ab diesem Moment habe ich die kurze Hose einfach weggelassen und bin direkt im Badestring zur Bar gegangen.
[...]
Eine Ausnahme mache ich zum Beispiel im Hauptrestaurant beim Mittagessen. Dort steht in der Kleiderordnung ausdrücklich, dass Badebekleidung nicht erlaubt ist. In diesem Fall ziehe ich ein langes Tanktop an, das auch den Po bedeckt, oder ein T-Shirt mit einem Pareo beziehungsweise einem short.
Da gehe ich - ebenso normal - noch einen Schritt weiter: Den Weg vom und zum Zimmer bestreite ich, wenn ich zum Pool oder Strand bin, auch fast immer nur im String.Außer in solchen Situationen sehe ich keinen Grund, mir für den Weg zur Bar, zur Toilette oder für andere Wege in Bereichen, in denen Badebekleidung erlaubt ist, zusätzlich etwas über meinen Badestring anzuziehen. Mit der Zeit ist das für mich völlig normal geworden.
[...]
LG, Julian
-
Steve2004
- Stringträger
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 106 times
Hi Stringessen,stringessen hat geschrieben: ↑Fr 19. Jun 2026, 00:16
Da bin ich deutlich konservativer. In kein Restaurant und zu keiner Mahlzeit gehe ich ohne standesgemäße Bekleidung. Ich finde es - obwohl ich gerne hinschaue - despektierlich, wenn die Mädels ihren String-Bikini schon zum Frühstück unter einem grobgelöcherten Kleid zur Schau stellen.
das hängt davon ab, wo sich das Restaurant befindet. In Resorts mit Bungalows ist das Restaurant oft halboffen, liegt in der Nähe des Pools, hat einen eigenen Eingang und befindet sich nicht im Hauptgebäude mit der Rezeption. In so einem Umfeld finde ich ein Strandkleid aus Netzstoff über dem Badeanzug egal String oder nicht völlig angemessen.
Ich habe dort sogar Frauen gesehen, die sehr kurze Kleider getragen haben, eher wie lange T-Shirts, die gerade so bis zur Pofalte reichen. Sobald sie sich leicht bücken, sieht man einen Teil ihres Pos.
Außerdem ist es selbst beim Abendessen nicht ungewöhnlich, Frauen in engen Kleidern aus leichtem weißen Stoff zu sehen, bei denen man den String darunter deutlich erkennen kann.
Persönlich nehme ich es in solchen Bungalow-Resorts ebenfalls etwas lockerer. Ich trage dann meist bei Frühstück und Mittagessen ein langes, helles Tanktop, das bis zur Pofalte reicht und durch das man erkennen kann, was ich darunter trage.
-
Bosana
- Stringträger
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 25 times
Hi Daniel,
ich bewege mich im ganzen Bad/Therme/See oder Fluss im String. Auch auf dem Fahrrad.. Das eher außerhalb von Siedlungen.
Ja also natürlich auch im String zum Kiosk.
Es braucht immer Mutige die voran gehen!
Grüße Stefan
ich bewege mich im ganzen Bad/Therme/See oder Fluss im String. Auch auf dem Fahrrad.. Das eher außerhalb von Siedlungen.
Ja also natürlich auch im String zum Kiosk.
Es braucht immer Mutige die voran gehen!
Grüße Stefan
- Gthonger
- Bulgestring Träger
- Has thanked: 392 times
- Been thanked: 420 times
Gestern war ich nach der Arbeit noch spontan im Freibad. Bei den Temperaturen gibt es ja nichts Besseres, wie eine kleine Abkühlung.
Klar war das Freibad noch recht voll, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Bei den (jungen) Frauen wieder einmal eine recht hohe String-Quote und ich als einziger Mann im String.
Nach einer Abkühlung im Wasser habe ich auf dem Rückweg zum Handtuch einen Kumpel vom Fitnessstudio getroffen, der auf dem Weg zum Kiosk war um sich was zum Trinken zu holen. Da ich selbst durstig war, bin ich gleich mit und wir haben uns ein kühles Radler gegönnt und sind am Tresen zum bisschen Quatschen stehen geblieben. Klar wurde ich von den Umstehenden wegen meines Strings (und vielleicht auch meiner Körpergröße dazu) beobachtet, aber es gab kein Gelächter oder Kommentare. Der Kumpel hatte mich früher schon im Fitnessstudio im String gesehen und war da ganz entspannt.
Klar war das Freibad noch recht voll, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Bei den (jungen) Frauen wieder einmal eine recht hohe String-Quote und ich als einziger Mann im String.
Nach einer Abkühlung im Wasser habe ich auf dem Rückweg zum Handtuch einen Kumpel vom Fitnessstudio getroffen, der auf dem Weg zum Kiosk war um sich was zum Trinken zu holen. Da ich selbst durstig war, bin ich gleich mit und wir haben uns ein kühles Radler gegönnt und sind am Tresen zum bisschen Quatschen stehen geblieben. Klar wurde ich von den Umstehenden wegen meines Strings (und vielleicht auch meiner Körpergröße dazu) beobachtet, aber es gab kein Gelächter oder Kommentare. Der Kumpel hatte mich früher schon im Fitnessstudio im String gesehen und war da ganz entspannt.
Stringer aus Überzeugung 
-
stringessen
- Microstring Träger
- Has thanked: 190 times
- Been thanked: 400 times
Ich war gestern auch im Freibad.
Ich kann bestätigen, dass sich das Verhältnis der Badebekleidung des weiblichen Geschlechts proportional zum Alter verhält: je jünger, desto weniger Stoff...
Gesamtanteil Strings irgendwas um die 20 %.
Bei den Herren war ich alleine auf weiter Flur.
Und weil es so schön zum Thema passt: Dort gibt es einen Food-Truck. Ich habe mir dort eine Portion Fritten bestellt, bezahlt und bin dann zu den Umkleiden gegangen. Der Verkäufer sprach von 7 Minuten Wartezeit.
Als ich nach 5 Minuten NUR im String bekleidet zurück kam, waren "meine" Pommes schon anderweitig vergeben. Also wartete ich aufrecht stehend und den Rücken der Liegewiese sowie dem Becken zugewandt, bis neue fertig wurden.
Das ist nie und nimmer unbemerkt geblieben. Aber gesagt hat niemand was. Und das, obwohl viel Jungvolk um mich herum bzw. auf der Liegewiese stand bzw. lag.
LG Julian
Ich kann bestätigen, dass sich das Verhältnis der Badebekleidung des weiblichen Geschlechts proportional zum Alter verhält: je jünger, desto weniger Stoff...
Gesamtanteil Strings irgendwas um die 20 %.
Bei den Herren war ich alleine auf weiter Flur.
Und weil es so schön zum Thema passt: Dort gibt es einen Food-Truck. Ich habe mir dort eine Portion Fritten bestellt, bezahlt und bin dann zu den Umkleiden gegangen. Der Verkäufer sprach von 7 Minuten Wartezeit.
Als ich nach 5 Minuten NUR im String bekleidet zurück kam, waren "meine" Pommes schon anderweitig vergeben. Also wartete ich aufrecht stehend und den Rücken der Liegewiese sowie dem Becken zugewandt, bis neue fertig wurden.
Das ist nie und nimmer unbemerkt geblieben. Aber gesagt hat niemand was. Und das, obwohl viel Jungvolk um mich herum bzw. auf der Liegewiese stand bzw. lag.
LG Julian