Kap Verde, Sal

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
Gthonger
Bulgestring Träger
Has thanked: 354 times
Been thanked: 360 times
Kap Verde, Sal

Beitrag von Gthonger »

Mich hat es vor zwei Jahren das erste Mal im Juni auf die Kapverdischen Inseln, nach Sal verschlagen.
Da wir unsere Ruhe haben wollten, haben wir uns für das Adults Only Hotel Riu Capo Verde entschieden. Und das war auf jeden Fall eine perfekte Wahl. Egal ob vom Zimmer, dem Service und der Freundlichkeit des Personals, oder auch vom Essen.
Kaum angekommen, schon umgezogen und raus Richtung Strand. Wow, kilometerlanger feiner Sandstand und so gut wie keine Menschen unterwegs.
Ein absoluter Traum für einen perfekten Stringurlaub. In der Hotelanlage am Pool hat sich auch keiner an meinem String gestört. Als Mann war ich der einzige im String. Die Männer ansonsten in Kastenbadehosen oder - wie gewohnt - in laaangen Shorts. Frauen in Strings gab es ohne Ende, egal ob am Pool oder am Strand. In der Hotelanlage bzw. dem Haupthaus bin ich sonst immer mit kurzer Short überm String herumgelaufen.

Von den Temperaturen war es die ganzen 14 Tage um 30 Grad. Da immer ein Wind ging, war es jedoch immer erträglich.
Abends zum Essen hat es immer noch so 23 - 25 Grad gehabt, was wir als super angenehm empfunden haben.
Ausflüge werden auf Sal nicht allzuviele angeboten. Eine Erkundungstour auf eigene Faust mit einem Leihauto ist ein Erlebnis. Die Straßen sind teils in einem echt schlechten Zustand. Abseits von den Hauptstraßen hatten wir Angst das uns die Achse bricht (was nicht passiert ist). Wer die Kanaren kennt und die teils vertrocknete Landschaft - auf Sal ist es noch trockener und karger.

Zusammenfassend war der Urlaub mega erholsam. Aktuell planen wir im Herbst wieder hinzufliegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stringer aus Überzeugung :twisted:
Antworten