Ab welchem alter String

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Stringlover666
G-String Träger
Has thanked: 22 times
Been thanked: 85 times

Re: Ab welchem alter String

Beitrag von Stringlover666 »

Das sollte eigentlich jeder für sich selber entscheiden, ob man ja solche Höschen tragen möchte. Ich hatte meinen ersten zum Beispiel mit 13. Bin damals im Kaufhaus gewesen, da hängen diese Höschen und ich hab mir gedacht, ich will das mal probieren und wissen, wie sich das anfühlt, solch eine Unterhose zu tragen. Einziger Nachteil, das waren Frauenhöschen. Aber ich hab mir die halt ganz einfach in schwarz geholt, ohne Spitze und ohne irgendwelchen Schnörkel. Habe den ersten dann gleich getragen und bin am nächsten Tag hin und hab mir bestimmt noch mal zehn Stück nachgeholt. Und seitdem trage ich diese String und Tanga. Irgendwann kam das dann so, dass die auch für Herren erschwinglich waren und käuflich überall zu kaufen gab. Mittlerweile trage ich auch schon nichts anderes mehr.
tom10973
Stringträger
Been thanked: 8 times

Beitrag von tom10973 »

Nach vielen Jahren des aktiven Lesens im Forum ist es an der Zeit, hier auch einmal meine Geschichte zu erzählen:
Ich bin Jahrgang 1973.
Mitte der 80er war es ja Mode, dass die Damen im Fitnessstudio einen String oder Stringbody über der Leggings getragen haben. Als ich sowas zum ersten mal gesehen hatte, war ich infiziert.
Mich hat interessiert, wie sich sowas trägt, und mit 18 oder 19 hab ich dann (zusammen mit meiner damaligen Freundin) in der Herren Unterwäscheabteilung bei C&A zugegriffen.
Man, war das toll.
Mir ging’s wie vielen hier, spießige Eltern, Kleinstadt etc., da musste man seine Leidenschaft Geheimhalten. Hab separat gewaschen damals, heimlich.

In einem Italienurlaub mit dieser (aufgeschlossenen und coolen) Freundin, ich glaube so um 1995, hat sie dann beim Shoppen eine Stringbadehose für Männer entdeckt. In blau.
Sofort gekauft und genutzt.
Das war ein Wahnsinns Gefühl, mit Herzklopfen so am Strand zu liegen, und zu schwimmen. Ohne die Unterstützung meiner Freundin hätte ich das nie gewagt.
Das war eine tolle Zeit.

Alles endet, auch diese Partnerschaft, und somit auch die Nutzung des Badestrings.

Ab da hab ich mir ab und zu String Unterhosen zugelegt und sporadisch genutzt, bis ich vor 26 Jahren meine jetzige Frau kennengelernt und geheiratet habe.
Sie ist sehr konservativ, und mochte das nicht. Kleinstadt, Kirche, „die Leute“ etc.
Somit hab ich das unterdrückt und alles entsorgt.

Vor ca. 5 Jahren, als ich mich in diesem Forum angemeldet hatte, ging’s wieder los.
Zuerst hatte ich mir online ein paar String Unterhosen zugelegt, um das damalige Gefühl wieder zu erleben. Das stieß natürlich auf Widerstand bei meiner Frau, aber das war mir egal.
Ich hab es einfach gemacht, die Strings genutzt und zur Wäsche getan.
Sie hat mich leicht verspottet, so wie: „heute bist du wieder ganz schön sommerlich unterwegs“ und so.
War mir egal.
Mit der Zeit hat sie sich daran gewöhnt, und die Strings wurden immer mehr.
Ich hab auch zwei Stringbodys von Manstore, die findet sie sogar heiss,
Und aus Neugier habe ich mir ein paar Jocks zugelegt und nutze sie regelmäßig, da sagt sie auch nichts mehr.
Meine Tochter (ist jetzt 15) sagt, trotz des „schwierigen Alters“ auch nichts dazu.
Sie wollte letztens auch ein paar Strings haben, den Wunsch hab ich ihr erfüllt.
Entspannte Lage also.

Beruflich sind meine Frau und ich regelmäßig (1 x im Jahr) in der Nähe von Chemnitz.
Bei unserem vorletzten Aufenthalt (2024) haben wir den Olaf Benz Fabrikverkauf „entdeckt“, d.h. vom Forum kannte ich das schon, und hab es im Google von meiner Frau „finden lassen“, also sie geht davon aus sie hätte das gefunden.
Wir sind da also rein, und haben ein paar rote Parts für mich gekauft (die gefallen meiner Frau), einen Unterwäschestring und zwei Badeslips.
Toll.
Beim Besuch in 2025 war es schon besser, wir haben zusammen mehrere Strings für mich und eine gelb-gemusterte Stringbadehose (Sonderangebot) gekauft.
Aussage meiner Frau: die ziehst du sowieso nicht an, aber nimm sie doch mit.

Vor wenigen Wochen waren wir in Südfrankreich. Meine Frau, meine Tochter und ich.
Zuvor hab ich ihr bei SHEIN eine String-Bikinihose passend zu ihrem Oberteil bestellt.
Als ich ihr das gegeben habe sagte ich, du traust dich doch sowieso nicht, das am Strand anzuziehen. Eine Challenge also.
Ich kann bis heute nicht glauben, aber wir waren dann alle beide im String am (quasi leeren) Strand in der Sonne gelegen.
Tanline pur.

Letztes Wochenende hat sie mich zum Wellness nach Südtirol eingeladen, 3 Tage ohne Tochter.
Da hatte ich NUR die Stringbadehose an, im Pool und beim Sonnen, vor den anderen Gästen (hab sogar von unserem Tischnachbarn beim Abendessen das Kompliment bekommen, dass wir ultracool wären).
Zack. Am Ziel angekommen.
Es ist also inzwischen bei meiner Frau akzeptiert, und wird sogar als gut empfunden.

Bin schon gespannt auf den Sommerurlaub ……
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 712 times
Been thanked: 774 times

Beitrag von emjay »

Wow, was für eine Wendung, toll! 8-)
Stringfan74
Stringträger
Has thanked: 394 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von Stringfan74 »

Bei mir ist es schon viele Jahre her. Muss so um 30 gewesen sein. Hatte meine damalige gefragt warum sie unterm Kleid keinen String trägt. Sie meinte es wäre unbequem. Zufällig gab es dann in der Metro einen Herrenstring. Sie hat ihn mir gekauft um ihre Aussage zu untermauern.
Ich fand es spannend ihn zu tragen. Aber habe es selten gemacht.
So richtig auf den Geschmack gekommen bin ich erst lange später.
Antworten