Im String durch Berlin radeln, 09.08.26

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
kluwek
Stringträger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Im String durch Berlin radeln, 09.08.26

Beitrag von kluwek »

Kennt Ihr schon den World Naked Bike Ride? Eine Fahrraddemo, welche seit vielen Jahren auf der ganzen Welt stattfindet. VIele sind nackt unterwegs, viele auch im String oder mit body paint.
Dieses Jahr soll es auch eine in Berlin geben! Das ist doch die Gelegentheit einmal im String durch Berlin zu radeln. :D
Ich versuche mitzumachen. Vielleicht kann man ein kleines Treffen draus machen, man erkennt sich ja.

https://wnbr-berlin.de/

Hier noch der große WNBR in London: https://wnbrlondon.uk/
TRVHS
Stringträger
Has thanked: 1 time
Been thanked: 92 times

Re: Im String durch Berlin radeln, 09.08.26

Beitrag von TRVHS »

Vielen Dank für den Hinweis. Klingt interessant... muss ich wohl mal mein Fahrrad putzen!
Ro72
G-String Träger
Has thanked: 198 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von Ro72 »

Hallo zusammen,
das stelle ich mir ehrlich gesagt ziemlich unbequem vor, mit quasi nacktem Hintern auf dem Fahrradsattel zu sitzen und sich abzustrampeln. Dafür habe ich wahrscheinlich noch nicht genug Hornhaut, um mich nicht buchstäblich aufzureiben. Ich trage sehr gern auch eng anliegende Lycra-Radlerhosen (mit Polster) für diesen Zweck - auch wenn die Vorstellung, im String auf dem Fahrrad durch Berlin zu flitzen sicherlich anregend ist, aber die Realität durchaus Überraschungen bieten kann... ;-)
Stringende Grüße,
Ro72
Küstenjunge
Stringträger
Has thanked: 69 times
Been thanked: 101 times

Beitrag von Küstenjunge »

Habe mir soeben mal die Homepage angesehen. Verstehe diese „Demo“ nicht so ganz.
Auch ich gehe regelmäßig an FKK Stränden oder im String baden. Wieso ich nun für dieses Thema nackt durch Berlin auf einem Fahrrad demonstrieren soll erschließt sich mir in keiner Weise!?!? Ich habe noch nie Probleme beim FFK Baden gehabt, geschweige wenn ich im String am Strand liege.
Berlin Thong
Bulgestring Träger
Has thanked: 961 times
Been thanked: 299 times

Beitrag von Berlin Thong »

Küstenjunge hat geschrieben: Di 28. Apr 2026, 09:55 Habe mir soeben mal die Homepage angesehen. Verstehe diese „Demo“ nicht so ganz.
Wieso ich nun für dieses Thema nackt durch Berlin auf einem Fahrrad demonstrieren soll erschließt sich mir in keiner Weise!?!?
Wieso, weshalb, warum? Haben sie doch hier beschrieben (siehe Link), ob man nun deswegen Ihre Ansichten
gleich teilen muss ist was anderes, es ist jedoch eine schöne Gelegenheit sich (etwas) sportlich im String
bewegen. ;)

https://wnbr-berlin.de/#xl_idee

- für Toleranz und Selbstakzeptanz
- für Naturverbundenheit und Schutz der Umwelt
- für Inklusion und Vielfältigkeit

und zur Pflege unserer Nacktkörper-Kultur.
# freedomofpeach
specialized
G-String Träger
Been thanked: 43 times

Beitrag von specialized »

Ich hab eine solche Demo einmal in Köln gesehen. Alles harmlos. Jeder zieht so wenig an, wie er möchte. Ganz nackt habe ich dabei nicht viele gesehen.

Aber wenn ich zufällig in Berlin zu der Zeit wäre, würde ich mir extra ein Rad mieten und mitmachen. Nur mit String (bzw. ggf. T-Shirt drüber, damit ein Rucksack nicht auf nackter Haut scheuert), wär für mich ein tolles Event.
Antworten