Spanien, Mallorca, Badeempfehlungen gesucht

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Matzestring
Stringträger
Been thanked: 43 times

Re: Spanien, Mallorca, Badeempfehlungen gesucht

Beitrag von Matzestring »

Hallo DieselSven, als großer Mallorca-Fan bin ich zweimal im Jahr auf dieser wunderschönen Insel. Meist wechsele ich zwischen den Stränden Es Trenc im Frühjahr und der Playa de Muro im Herbst. Beide bieten flach abfallendes, blaugrünes Wasser. Der Es Trenc ist meiner Meinung nach etwas exotischer und wird völlig zu Recht als Karibik Mallorca s genannt. Stringen ist hier wie dort ohne Ende möglich und es macht immer wieder Riesenspass. Zu sehen gibt es dabei alles von jung bis alt, es geht sehr tolerant zu! Mein Tipp: ausprobieren, es lohnt sich wirklich! Für mich gehts im Mai endlich wieder los - ich hoffe das Kerosin reicht. :cry:
Steve2004
Stringträger
Has thanked: 17 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Steve2004 »

Auf Mallorca kannst du eigentlich überall problemlos einen Badestring tragen. Meide aber El Arenal zwischen Ballermann 5 und 7, da sind oft viele ziemlich raue, betrunkene junge Leute unterwegs, und mit Alkohol können die echt unberechenbar sein. Und Magaluf solltest du auch eher meiden, da gibt’s auch viele Gruppen betrunkener junger Engländer.
stringessen
Microstring Träger
Has thanked: 159 times
Been thanked: 302 times

Beitrag von stringessen »

Datenabgleich: 04.08. bis 13.08.26

Und das Wo:
Estany d'en Mas ist hier erwähnenswert.
Dieser Strand ist nicht sehr lang, dafür aber breit. Er ist bewirtschaftet, hat aber viel Platz.
Dort gibt es ein Hotel (Flip Flop Cala Romantica). Die meisten der Gäste dieses Hotels gehen auch an diesen Strand.
Ich war 2024 dort. Die Stringdichte bei den Mädels war richtig hoch (locker 3 von 5). An dem Beach-Volleyball Feld spielten 2 Paare (ich tippe auf Portugiesen). Beide Mädels und einer der Jungs im String. Da hat das Zuschauen mal so richtig Spaß gemacht. 😀

Wenn Du nach Cala Romantica googelst, wird Dir genau diese Bucht angezeigt, obwohl das nicht ihr offizieller Name ist. Oder hier für Maps/Earth: 39°31'00.25"N 3°18'35.80"E

Und da die Bucht nicht alles ist:
Nur 500 Meter weiter (nach "rechts") gibt es 2 weitere, kleine, nette und schöne Buchten:
Cala Mendia und Cala Anguila, zu Fuß zu erreichen und absolut lohnenswert. Beide Strände sind brauchbar.

In die andere Richtung gibt es noch Cala Varques. Diese ist wunderschön, aber einsam, durch ein Naturschutzgebiet von der Zivilisation getrennt und dementsprechend schlecht erreichbar. Nix für faule, unfitte oder schlecht besohlte. Ein Boot wäre da ideal :D 😀. Ich hatte das zu Fuß mit einen Einkaufswagen bewältigt, ist aber wirklich nicht der einfachste Weg.

Ich hoffe, das ist eine kleine Inspiration für Dich.
Wo auch immer Du sein wirst: Viel Spaß und schönen Urlaub!

LG Juiian
muckel
Microstring Träger
Has thanked: 60 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von muckel »

Wir haben für 10.-17.8. Colònia de Sant Jordi, gleich neben dem Platja des Trenc, gebucht. Hoffentlich gehen die Flieger (wenigstens der hin :-D).
Antworten