Wo wart ihr heute im String baden?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
SüdWest
Stringträger
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Jun 2024, 13:02
Has thanked: 1 time
Been thanked: 80 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von SüdWest »

zefri hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 13:57 Ist das Wasser nicht zu kalt?
Bisschen kühl, nicht kalt.
Und unterschätz nicht die Temperaturen in der Breisgauer Bucht. Wir hatten am Wochenende Lufttemperaturen von 25°C.
nathanael
Stringträger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Feb 2026, 15:58
Has thanked: 25 times
Been thanked: 86 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von nathanael »

In einem Berliner Hallenbad, gestern Nachmittag. Dort bin ich im Schnitt einmal pro Woche, es gibt eigentlich nie Reaktionen.
Ich dehne mich nach dem Schwimmen an der Seite, direkt neben den Bademeistern, manchmal wechseln wir ein paar Worte.
Gestern war in der Dusche eine Gruppe vier junger Männer/Teenager in der Dusche, mit Migrationshintergrund, etwas aufgedreht und lärmend, auf gutgelaunte Art. Ich habe kurz damit gerechnet, dass es Lachen oder einen Spruch geben könnte, als ich im Badestring zu ihnen in die Dusche kam.
Aber war nicht, auch später nicht, als ich mich in der Nähe ihrer Liegen stretchte.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 545 times
Been thanked: 387 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von leostring »

das beweist, dass nicht alle menschen mit migrationshintergrund gegenüber stringträgern negativ reagieren. ablehnung kann von allen möglichen mitmenschen kommen.
nathanael
Stringträger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Feb 2026, 15:58
Has thanked: 25 times
Been thanked: 86 times

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von nathanael »

leostring hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 12:59 das beweist, dass nicht alle menschen mit migrationshintergrund gegenüber stringträgern negativ reagieren. ablehnung kann von allen möglichen mitmenschen kommen.
Und Toleranz bzw. Desinteresse genauso. In "meinem" Hallenbad sind immer viele Migranten, und ich hatte noch nie Stress. Die unangenehmste Situation war mal mit einem schnauzbärtigen Spieß-Österreicher in Wien, Typ Schrebergarten-Blockwart, aber das ist auch schon ewig her
(und war auch für Wien komplett untypisch).
Benutzeravatar
str87
G-String Träger
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Mai 2018, 08:02
Has thanked: 4 times
Been thanked: 320 times
Kontaktdaten:

Re: Wo wart ihr heute im String baden?

Beitrag von str87 »

Am Badesee in Immelborn. Bisher ist da kaum was los, da noch nicht offiziell geöffnet, aber geduldet.
Ein paar einzelne FKK Fans sind immer da und da kommt man auch ins Gespräch, über Gott und die Welt. :D
Antworten