Reaktionen auf Badestrings

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Werner12345
Stringträger
Has thanked: 146 times
Been thanked: 54 times

Re: Reaktionen auf Badestrings

Beitrag von Werner12345 »

Das ist echt toll, wie du durchgezogen hast. Am ballermann 6: warst du echt erstaunt, welche Kommentare da kommen? Das war doch wirklich vorher schon absolut klar: absolute toxische, besoffene Gruppen Männlichkeit.
Super das du dabei geblieben ist, Respekt und weiter viel Spaß.
Markus
G-String Träger
Has thanked: 8 times
Been thanked: 67 times

Beitrag von Markus »

Ich war in Ohlenstedt mit meinen SUP. Da fällt man noch mehr auf als so schon.
Negative Kommentare gab es keine - nur 2 ältere Damen machten Daumen hoch und haben gelächelt als ich vorbei gepaddelt bin.
Glaube Ihnen hat es gefallen :)
Stringer2005
Stringträger
Has thanked: 10 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von Stringer2005 »

Werner12345 hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 11:22 Das ist echt toll, wie du durchgezogen hast. Am ballermann 6: warst du echt erstaunt, welche Kommentare da kommen? Das war doch wirklich vorher schon absolut klar: absolute toxische, besoffene Gruppen Männlichkeit.
Super das du dabei geblieben ist, Respekt und weiter viel Spaß.
Es war das erste Mal, dass ich nach Mallorca kam. Wie gesagt, mein Hotel lag zwischen Ballermann 5 und 6. Ich habe schnell gemerkt, dass dieser Strandabschnitt voller betrunkener und lauter junger Leute war, aber ich dachte, der ganze Strand sei so. Ich war entschlossen, zum ersten Mal meinen String zu tragen. Die Atmosphäre war sehr intensiv, besonders als ich ins Wasser ging: Sie warfen kleine nasse Sandhügel auf mich und riefen „Tangamann“, „Schwuztel“... Also bin ich nicht lange geblieben und am nächsten Tag bin ich am Strand entlanggelaufen, fest entschlossen, einen ruhigeren Ort zum entspannten Genießen zu finden. 23 Jahre später trage ich mit vollem Vertrauen nur noch Badestrings.
buttock
Microstring Träger
Has thanked: 4 times
Been thanked: 273 times

Beitrag von buttock »

"Damals" waren solche Reaktionen ungleich häufiger als heute.
Tangaman und schwul als Reaktion gibt es heute nicht mehr.
haenschen15.4
String Fanatiker
Has thanked: 1845 times
Been thanked: 344 times

Beitrag von haenschen15.4 »

Vor ca. 3 Jahren noch in der WELLE " Tanga Mann" von einem ca. 10 jährigen gehört.
David1981
G-String Träger
Has thanked: 84 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von David1981 »

Also, ich war jetzt diese Woche öfters im String im Hotelpool. (Kleines Hotel) in Südtirol. Vorher nur anonym an großen Stränden.
Ehrlich gesagt habe ich irgendwo auf eine Reaktion gewartet. Ich habe mich sogar auch mit mehreren unterhalten über alles Mögliche.
Aber nicht über Badewäsche.
Es waren auch Familien mit Kindern dazwischen. Aber absolut nix in Bezug auf meine Badehose.
Also das hat mich echt verwundert. Und mich nochmal wesentlich Selbstbewusster gemacht.

Fazit ist immer, gebt euch ganz normal! Dann fallt ihr auch gar nicht auf.

Ist vielleicht doch der männliche Badestring im allgemeinen im Leben angekommen?

Ich finde auch das bei den Shops wieder mehr Strings für Männer erhältlich sind!

Was sind da eure Erfahrungen?

Nur meine Frau ist da immer noch sehr negativ zu eingestellt.
Ich schenke ihr demnächst mal etwas "normale" Unterwäsche!
Matzestring
Stringträger
Been thanked: 53 times

Beitrag von Matzestring »

Also ich war vor kurzem 8 Tage auf Mallorca, in Cala Millor. Die Spaziergänge am Strand nur im String hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Fazit: kaum Reaktionen, keinen interessiert s, vereinzelt ein bißchen Getuschel und Geschaue, hab ich aber nicht weiter verfolgt. Alles sehr entspannt und auch die nette junge Frau der Lifeguards hat mir immer freundlich fröhlich zugewinkt. :D
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 162 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von immerstring »

Mir fällt gerade tatsächlich auf, dass in den Fälle, in denen es in irgendeiner Weise zum Unterhalten kam, keine Reaktion mehr auf den Badestring folgte. Möglicherweise ist man dann nicht mehr fremd oder anonym genug. Und vielleicht denken die Leute sich dann: „Merkwürdiger Geschmack, aber netter Typ.“ Also bleibt normal und werft den Leuten einen Grund zu, Euch eher zu mögen als abzulehnen. Hört sich doof an. Aber möglicherweise folgt das einer Regelmäßigkeit. Berichtet mal. 😉
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
valery.lacan
Bulgestring Träger
Has thanked: 200 times
Been thanked: 582 times

Beitrag von valery.lacan »

Gestern habe ich zum ersten Mal eine explizite Reaktion von einem Mann auf meinem Badestring bekommen. Ich lag in der Sonne am Pool und habe mit einer Freundin geredet. Als die irgendwann gegangen ist, bin ich noch ein bisschen alleine liegen geblieben. Mir war den ganzen Tag schon ein Mann (würde schätzen irgendwo um die Mitte 40 vom Alter her) aufgefallen, der immer mal wieder zu uns rüber geschaut hat. Als ich mich umgeschaut habe und wir Blickkontakt hatten, hat er mir einen Daumen hoch gegeben und gegrinst. Wir lagen auch so, dass er mir die ganze Zeit zwischen die Beine schauen konnte, wie mir später aufgefallen ist (mich persönlich aber auch nicht gestört hat). Als er dann irgendwann aufgebrochen ist, lief er an mir vorbei, und sagte,“it was a pleasure looking at you“.
Er selber hatte leider keinen String an, sondern Badeshorts. Ich vermute, dass er Größe L trägt, sonst hätte ich ihm vielleicht angeboten, einen meiner Strings mal anzuprobieren.
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Sirko
G-String Träger
Has thanked: 143 times
Been thanked: 201 times

Beitrag von Sirko »

Cool. Wäre schön zu erfahren, ob sich sein Bademodestil daraufhin verändert hat.
Antworten