Blder hochladen

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
stringdoktor
G-String Träger
Has thanked: 39 times
Been thanked: 115 times

Blder hochladen

Beitrag von stringdoktor »

Hallo liebe Mitstringer. ich hoffe das ist hier richtig, sonst verschiebt es einfach. Aber ich habe ein Problem im alten Forum habe ich viele Bilder geschickt hier auch zu Anfang 1 oder 2 aber es funktioniert nicht mehr es heißt immer Datei zu groß ich habe es immer mit meiner Kamera gemacht damals und heute vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben ich danke euch schon mal.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 651 times
Been thanked: 721 times
Re: Blder hochladen

Beitrag von emjay »

Ich vermute, du hast dir im Laufe der Jahre eine neue Kamera gekauft, welche über einen Sensor mit höherer Auflösung ("Megapixel") verfügt und somit die Bilddateien größer werden.

Bitte versuche, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder der Windows-Fotoanzeige (dort Drei-Punkte-Menü ... und dann "Bildgröße ändern") zu verkleinern.
Plitzer
G-String Träger
Has thanked: 227 times
Been thanked: 205 times

Beitrag von Plitzer »

Geht auch am Telefon.
Bild öffnen - auf bearbeiten gehen - rumsuchen bis man verkleinern kann

Bei meinem Samsung ist das nicht bei den Tools zum Rummalen im Bild, sondern dann auch oben rechts unter den drei Menü-Punkten zu finden.
BildVerkleinern.jpg
Rot eingekreist die diversen Bildbearbeitungstools. Gelb die drei Punkte, wo bei mir das Grösse ändern kommt.
BildVerkleinernMenü.jpg
Plitzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der String... so wenig wie möglich, so viel wie nötig...
stringdoktor
G-String Träger

emjay hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 20:41 Ich vermute, du hast dir im Laufe der Jahre eine neue Kamera gekauft, welche über einen Sensor mit höherer Auflösung ("Megapixel") verfügt und somit die Bilddateien größer werden.

Bitte versuche, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder der Windows-Fotoanzeige (dort Drei-Punkte-Menü ... und dann "Bildgröße ändern") zu verkleinern.
Hallo erst mal, Nein die Kamera ist die gleiche von Olympus und mit mit Bild Bearbeitungs Programmen kenne ich mich gar nicht aus.Sorry
stringdoktor
G-String Träger

Plitzer hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 21:05 Geht auch am Telefon.
Bild öffnen - auf bearbeiten gehen - rumsuchen bis man verkleinern kann

Bei meinem Samsung ist das nicht bei den Tools zum Rummalen im Bild, sondern dann auch oben rechts unter den drei Menü-Punkten zu finden.
BildVerkleinern.jpg
Rot eingekreist die diversen Bildbearbeitungstools. Gelb die drei Punkte, wo bei mir das Grösse ändern kommt.
BildVerkleinernMenü.jpg
Plitzer
Bitte nicht böse sein aber ich mache fast alles am PC, da am Handy für mich zu klein.Trotzdem Danke
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

stringdoktor hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 08:17 Hallo erst mal, Nein die Kamera ist die gleiche von Olympus und mit mit Bild Bearbeitungs Programmen kenne ich mich gar nicht aus.Sorry
OK, dann kann es noch sein, dass der Admin das Limit für die maximale Bildgröße im Laufe der Zeit reduziert hat.

Kannst du es denn mal mit der Windows-Fotoanzeige probieren?
stringdoktor
G-String Träger

Ich muss mal sehen da ich Computer mäßig nicht viel Ahnung habe
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Wie verwaltest und betrachtest du denn deine Fotos?
Antworten