Die Anmietung eines Hallenbads wird wohl absehbar mind. in die Tausende gehen, wenn überhaupt möglich. Und selbst bei kleineren Bädern sind sicherlich die Vorschriften (u.A. Badeaufsicht etc.) sehr hoch, damit ja nichts passiert. Bei den Summen müssten ja mind. 50 Stringer zusammen kommen, damit die Kosten nicht durch die Decke schießen.emjay hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2026, 19:13 Ich habe keine Ahnung, was so eine Hallenbadmiete kostet (muss dann z. B. noch ein Bademeister vom Betreiber gestellt werden?), aber es kann ja nicht weniger sein als die Einnahmen durch die üblichen regulären Gäste.
Aber wie auch immer, warum sollte man so etwas wollen? Örtlichkeiten, wo man auch einfach so hingehen kann, sollte es ja geben. Und falls die potenziellen Teilnehmer von einem schönen Strandaufenthalt (etc.) träumen sollten, wäre ein simples Becken vmtl. nicht die Offenbarung.
Grundsätzlich ist aber der vorherrschende Problem aus meiner Sicht, dass ein Treffen überhaupt nicht verlässlich zustandekommen wird. Denn auch wenn Berlin nicht unbedingt zentral liegt: Bei echtem Interesse würden möglicherweise einige Leute (mehr) den Weg auf sich nehmen, oder nicht?![]()
Berlin wäre auch für mich ein guter Lösungsansatz. In und um Berlin gibt es genug Seen und denke auch ruhigere Plätzchen. Klar müsste jeder seine Anfahrt und den Aufenthalt zahlen, aber wo ein Wille, da sicherlich ein (Lösungs-) Weg.
Als problematisch sehe ich die Planung an, da Auswärtige (ich bspw. aus Stuttgart) ja vorher nicht nur ggfls. Urlaub beantragen, sondern auch die Fahrt und ein Zimmer buchen müssen. Kurzfristig wird das in der Regel recht teuer. Und bei dem deutschen Wetter kannst du halt selten auf Wochen im voraus planen..